Zugriff auf Willy Tell Hausanschluss durch die Telekom (DSL)

8 hours ago

Nach dem Umzug kam am 4.7. der Telekomtechniker für die Freischaltung, kam aber nicht an den APL Punkt, da das Haus von Willy Tell versorgt wird. Willy Tell sagt, die Telekom müsse sich den Schlüssel von Willy Tell holen, die Telekom sagt, dafür sei die Hausverwaltung zuständig. Die Hausverwaltung hat keinen Zugriff auf den Willy Tell Kasten. Die Telekom ist nicht in der Lage oder Willens, Kontakt zu Willy Tell aufzunehmen. Ich telefoniere über Stunden mit den Beteiligten, ohne dass ich einen Schritt weiterkomme.Hat jemand ähnliche Erfahrung und evtl. einen Tip?

83

0

6

    • 8 hours ago

      Hallo @Gazehle,

       

      ich begrüße dich in unserer Community 👋🏽

       

      Hat denn die Hausverwaltung Willy Tel mal kontaktiert wegen des Schlüssels?

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      0

    • 8 hours ago

      Die Telekom scheint eine Kooperation zu haben, das Netz zu nutzen. 

      Da muss auch der Zugriff auf die Boxen geregelt sein. 

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hausverwaltung in die vertraglichen Vereinbarungen zwischen zwei Providern involviert ist. 

      Daher sollte aufgehört werden an die Hausverwaltung zu verweisen und die Telekom mit der Klärung beginnen, wie der Vertrag erfüllt werden kann. 

      0

    • 8 hours ago

      Hallo Hakan Ö, 

      Danke für Ihre Antwort.

      Die Hausverwaltung sagt, dass sie von Willy Tell keinen Schlüssel bekommt.

      0

      2

      Answer

      from

      6 hours ago

      Hallo @Gazehle, 👋

       

      das ist echt eine verrückte Situation, die ich selber so noch nie gehört habe. Daher möchte ich einmal ein Ticket bei unserer Disposition öffnen, um nachzufragen, wie und was für eine Lösung wir hier finden können! 

       

      Damit ich Dir schnell weiterhelfen kann, füll bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt „Meine Einstellungen“ oben rechts beim Klick auf Dein Bild kommst Du direkt zum richtigen Punkt „Kundendaten für den Kundenservice“.

       

      Anschließend freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf für Dich gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht lange suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation findest Du hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

      Jonas

      0

      Answer

      from

      5 hours ago

      Hallo Jonas,

      über einen Rückruf morgen Vormittag würde ich mich freuen

      Gruss Gazehle

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 hours ago

      Gazehle

      Nach dem Umzug kam am 4.7. der Telekomtechniker für die Freischaltung, kam aber nicht an den APL Punkt, da das Haus von Willy Tell versorgt wird.

      Nach dem Umzug kam am 4.7. der Telekomtechniker für die Freischaltung, kam aber nicht an den APL Punkt, da das Haus von Willy Tell versorgt wird. Willy Tell sagt, die Telekom müsse sich den Schlüssel von Willy Tell holen, die Telekom sagt, dafür sei die Hausverwaltung zuständig. Die Hausverwaltung hat keinen Zugriff auf den Willy Tell Kasten. Die Telekom ist nicht in der Lage oder Willens, Kontakt zu Willy Tell aufzunehmen. Ich telefoniere über Stunden mit den Beteiligten, ohne dass ich einen Schritt weiterkomme.Hat jemand ähnliche Erfahrung und evtl. einen Tip?

      Gazehle

      Nach dem Umzug kam am 4.7. der Telekomtechniker für die Freischaltung, kam aber nicht an den APL Punkt, da das Haus von Willy Tell versorgt wird.

      Geht es hier um einen Kupfer-DSL oder GF-Anschluß?

      Wenn Willy Tell die NE3 betreibt (habe den Netzbetreiber in meinem Bereich nicht), dann hat die Telekom eigentlich nichts in deren Netzbereich zu schalten;

      (also entweder gibt es 2 APL (Willy Tell + Telekom) und von da noch mal ein Kabel in eine Unterverteilung

      (eine Leiste von Willy Tell, eine Leiste von Telekom, eine Leiste für die Endleitung ),

      War der Techniker auch am richtigen APL ?)

      (ich habe Schlüßel (bin SL2) auch für die Kollokationsräume von anderen Netzbetreiber,

      benötige ich aber nur, wenn ich in Auftrag des Providers, Fehler suchen muß,

      die irgendwo zwischen NE2 und NE3 liegen;

      weil eigentlich schaltet der Provider seinen Anschluß bis auf seine Leiste in HVT ,

      und von dort geht es weiter in NE3 der Telekom).

      Schlüßel für NE3 + Abschlußpunkte anderer Netzbetreiber, habe ich nur für GF-Netz, wo auch die Telekom NE3 + NE4 entstört.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from