Gelöst
Zuhause Start M Konfiguration Fritzbox 7490 keine eingehenden Telefonate
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
anfang des Monats wurde der Anschluß meiner Eltern auf IP Telefonie umgestellt. Im Rahmen dessen hat mein Vater im Telekomladen eine FB 7490 gekauft.
Am Tag des ANschlußes habe ich alles konfiguriert und es tat FAST Alles seinen Dienst. Genau FAST!
Trotz mehrfacher Werkseinstellungsrücksetzter und dutzendfacher neu Einrichtung der Telefonnummern konnte man zwar raustelefonieren, aber eingehende Anrufe wurden unvermittelt noch VOR dem ersten Klingelzeichen auf die Sprachbox umgeleitet. Auch das abschalten selbiger hat nicht dazu geführt, dass sich daran irgendwas geändert hat.
Ein Anruf meiner Mutter bei der Hotline hat ergeben, dass da angeblich irgendwie ein Haken in der Fritzbox falsch gesetzt war. Ich also wieder hin. FB auf Werkseinstellung zurückgesetzt und kleinlichst an die Telekomanleitung für die Einrichtung gehalten.
Wieder kein Erfolg. Raus ja, rein nein.
Mein heutiger Anruf wurde dann mit zwei Aussagen der Hotline Mitarbeiterin etwas undurchsichtig.
Zum einen sagte sie, dass die Rufnummerportierung noch nicht abgeschloßen sei (Zwei Wochen nach Umstellung und Vertragsbeginn), zum anderen sollte ich nochmal die Einstellungen der Fritzbox prüfen.
Ich schließe die Fritzbox allerdings nach mehrfacher Neueinrichtung nach Telekomanleitung schlichtweg als Fehlerquelle aus.
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
1133
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1146
0
4
vor 9 Jahren
56118
0
6
12990
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ein Störungsticket ist noch bei unserem Zuhause Start Team in Bearbeitung. Bitte gehen Sie in diesem Fall immer über diese Rufnummer: 0800 33 06807.
Wir haben in diesem Fall keinen Einblick auf das Ticket, noch können wir zu dem Zuhause Start Anschluss eine technische Beratung geben.
Grüße Detlev K.
0
0