Zum zweiten Mal Störung innerhalb von 10 Tagen: Immer wieder Abbruch von Festnetz und Internet
vor 8 Monaten
Vor zwei Wochen wurde mein Vertrag UNGEFRAGT auf eine 100er Leitung hochgestuft. Seitdem gibt es pausenlose Ausfälle - Techniker war vor Ort, konnte da aktuell keinen Fehler mehr finden, aber die Fehler der vergangenen Tage sehen! Fazit: Da könnte irgendwo draußen ein Störer gewesen sein.
Jetzt 10 Tage später geht das gleiche Spiel von vorne los: Geschäftstelefon ist wieder nicht erreichbar und das Internet steigt auch wieder permanent aus.... Störung heute morgen wieder gemeldet.... Behebung immer noch Fehlanzeige... Meine Kunden können nicht mal mit EC-Karte zahlen...
Sorry, liebe Telekom, Euer monatliches Abbuchen von 52.- € funktioniert fehlerfrei - das hätte ich als Kunde dann doch auch gerne!
Hat zufällig jemand bitte einen Tipp, wie man das ganze Spiel wieder auf Dauer zum Laufen bringt? Danke!
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vor 8 Monaten
Vor zwei Wochen wurde mein Vertrag UNGEFRAGT auf eine 100er Leitung hochgestuft.
Vor zwei Wochen wurde mein Vertrag UNGEFRAGT auf eine 100er Leitung hochgestuft. Seitdem gibt es pausenlose Ausfälle - Techniker war vor Ort, konnte da aktuell keinen Fehler mehr finden, aber die Fehler der vergangenen Tage sehen! Fazit: Da könnte irgendwo draußen ein Störer gewesen sein.
Jetzt 10 Tage später geht das gleiche Spiel von vorne los: Geschäftstelefon ist wieder nicht erreichbar und das Internet steigt auch wieder permanent aus.... Störung heute morgen wieder gemeldet.... Behebung immer noch Fehlanzeige... Meine Kunden können nicht mal mit EC-Karte zahlen...
Sorry, liebe Telekom, Euer monatliches Abbuchen von 52.- € funktioniert fehlerfrei - das hätte ich als Kunde dann doch auch gerne!
Hat zufällig jemand bitte einen Tipp, wie man das ganze Spiel wieder auf Dauer zum Laufen bringt? Danke!
Was meinst du mit ungefragt?
Warum sollte die Telekom dich einfach so auf einen schnelleren Tarif umstellen ? Hab ich noch nie gehört.
Wie genau lautet denn eure Tarif und welcher Router wird eingesetzt?
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von
vor 8 Monaten
Leider nur mündlich und der Techniker, der da war, konnte sich die plötzliche Hochstufung auf die 100er auch nicht erklären.
0
von
vor 8 Monaten
Leider nur mündlich
Leider nur mündlich und der Techniker, der da war, konnte sich die plötzliche Hochstufung auf die 100er auch nicht erklären.
Okay, schlechte Idee, wenn ihr das nicht wollt mit der Hochstufung dann solltet ihr nen schriftlichen Widerruf einlegen.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/widerruf
Setzt voraus dass ihr noch in den 14 Tagen seid, anderweitig wird es schwer von euch nachzuweisen dass ihr mündlich innerhalb der Frist den Widerruf ausgesprochen habt.
von
vor 8 Monaten
Gerade erledigt, danke!
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Monaten
Hallo @user_2f5608
Hat zufällig jemand bitte einen Tipp, wie man das ganze Spiel wieder auf Dauer zum Laufen bringt?
Vor zwei Wochen wurde mein Vertrag UNGEFRAGT auf eine 100er Leitung hochgestuft. Seitdem gibt es pausenlose Ausfälle - Techniker war vor Ort, konnte da aktuell keinen Fehler mehr finden, aber die Fehler der vergangenen Tage sehen! Fazit: Da könnte irgendwo draußen ein Störer gewesen sein.
Jetzt 10 Tage später geht das gleiche Spiel von vorne los: Geschäftstelefon ist wieder nicht erreichbar und das Internet steigt auch wieder permanent aus.... Störung heute morgen wieder gemeldet.... Behebung immer noch Fehlanzeige... Meine Kunden können nicht mal mit EC-Karte zahlen...
Sorry, liebe Telekom, Euer monatliches Abbuchen von 52.- € funktioniert fehlerfrei - das hätte ich als Kunde dann doch auch gerne!
Hat zufällig jemand bitte einen Tipp, wie man das ganze Spiel wieder auf Dauer zum Laufen bringt? Danke!
Externen Störer finden und abschalten.
Wenn die Störungen aber nur zeitweise auftreten, wird das Auffinden recht schwierig und kann sich lange hinziehen.
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von
vor 8 Monaten
Wer macht das?
Für einen Laien wahrscheinlich nicht machbar, oder?
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von
vor 8 Monaten
Für einen Laien wahrscheinlich nicht machbar, oder?
Wer macht das?
Für einen Laien wahrscheinlich nicht machbar, oder?
Nein, das macht die Telekom. Weiter Störungen melden und sich auf die alte Problematik beziehen. Immer angeben, dass das Problem noch nicht behoben wurde.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Monaten
Hallo @user_2f5608,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich habe die DSL-Geschwindigkeit zu morgen wieder auf 16 MBit/s geändert.
Die Auftragsbestätigung dazu kommt per E-Mail.
Sollte es noch Probleme geben, melden Sie sich bitte hier erneut.
Einen schönen Tag wünscht Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
von