Gelöst

Zurückgesendete Receiver werden weiterhin berechnt

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wir haben unseren Magenta Vertrag aufgrund eines Umzugs gekündigt, da die Leistung an der neuen Adresse nicht abrufbar war.

 

Ich habe alle 4 Receiver mit dem Retourenschein zurückgeschickt, den ich von der Telekom bekommen habe. Nun heißt es, ich hätte nur 2 Receiver zurück geschickt. 2 verbleibende werden weiterhin monatlich mit einer Miete berechnet. Ich habe bereits zu diesem Thema angerufen und es sollte sich jemand melden, aber ich habe nie wieder etwas gehört - außer einer erneuten Rechnung.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich verstehe einfach nicht, wie das sein kann, dass ich weiterhin für Receiver zahle, die ich nicht mehr habe. Vielen Dank im Voraus!

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  • vor 3 Jahren

    @sandrat2022 

    Hast du einen Retourenschein mit Rücksendelabel bekommen oder vier?

    Und hast du den Einlieferungsbeleg noch?

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe ihn digital vorliegen, den Retourenschein. Natürlich habe ich das Paket ordnungsgemäß verschickt. Mit der Sendungsnummer, die mir ja vorliegt, lässt sich das ja immer alles nachvollziehen. Dennoch danke für den sicher nett gemeinten Hinweis.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ludwig II

    . . . . . . . Der Einlieferungsbeleg ist nicht mehr vorhanden? Für was denkst du, dass du diesen bei der Einlieferung des Paketes bekommen hast!?

     . . . . . . .

    Der Einlieferungsbeleg ist nicht mehr vorhanden?

    Für was denkst du, dass du diesen  bei der Einlieferung des Paketes bekommen hast!?

    Ludwig II

     . . . . . . .

    Der Einlieferungsbeleg ist nicht mehr vorhanden?

    Für was denkst du, dass du diesen  bei der Einlieferung des Paketes bekommen hast!?


    Wozu soll der noch gut sein?

    Die Telekom hat doch bestätigt, dass das Packet angekommen ist.

     

    Es geht ja jetzt letztendlich darum, ob tatsächlich alle 4 Geräte im Packet waren.

    Und da würde der Einlieferungsschein was beweisen?

    Genau.

    Dass ein Packet an die Telekom gesendet wurde.

    Aber den Empfang hat die Telekom ja bereits bestätigt.

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Käseblümchenganz genau Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @sandrat2022

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

     

    Ich hab mal das Team informiert. 

    Bitte noch im 3.Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit angeben. Link in meiner Signatur. 

     

    Du wirst dann telefonisch kontaktiert. 

    Bitte auch die IBAN (letzte 6 Stellen) bereithalten, zwecks Legimitation. 

     

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank, @Melanie S.! Ich bin gespannt Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Sandra

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @sandrat2022,

     

    die Kollegen habe die zwei Receiver nun rückwirkend zum 18. November 2021 gekündigt. Mit der nächsten Telefonrechnung bekommst du die entstandenen monatlichen Kosten somit automatisch erstattet.

     

    Gruß

    André A.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @André A.,

     

    das ist ja großartig. Vielen lieben Dank!

     

    Viele Grüße

    Sandra

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @sandrat2022 ,

     

    ich bedanke mich hier für das nette Telefonat.

    Wie besprochen, habe ich einen Nachforschungsantrag bzgl. der zwei Receiver gestartet und habe einen Blick drauf. Fröhlich

     

    Wünsche dir noch einen tollen späten Nachmittag.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Julia U. ,

     

    vielen lieben Dank! Es klingt, als würden wir die Kuh vom Eis bekommen Fröhlich

     

    Dir noch einen schönen Abend!

    VG Sandra

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @sandrat2022,

     

    die Kollegen habe die zwei Receiver nun rückwirkend zum 18. November 2021 gekündigt. Mit der nächsten Telefonrechnung bekommst du die entstandenen monatlichen Kosten somit automatisch erstattet.

     

    Gruß

    André A.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @André A.,

     

    das ist ja großartig. Vielen lieben Dank!

     

    Viele Grüße

    Sandra

    0

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