Gelöst
Zusätzliche Festnetz Rufnummer im Kundencenter kündigen - derzeit nicht möglich
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich versuche seit einigen Wochen erfolglos im Kundencenter in der Verträge-Verwaltung zwei nicht mehr benötigte zusätzliche Festnetz-Rufnummern zu kündigen.
Das versuche ich:
- MagentaZuhause XL Vertrag über Schaltfläche "zum Vertrag" auswählen
- In der Kachel Rufnummern: "Zu den Rufnummern" auswählen
- In der folgenden Übersicht
klicke ich auf "Kündigen" und lande dann stets auf einer Bestellseite für "Zusätzliche Rufnummer für den Universal- oder IP-basierten Anschluss":
Weder der Chat noch andere Kontaktoptionen helfen mir bisher weiter.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
Marcus
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vor einem Jahr
Hallo @tum,
meines Wissens legst du dann beim Klick auf "Bestellen" die Kündigung in den Warenkorb. Probiere das mal. Die Beschriftung ist natürlich unpassend.
Ansonsten wäre meine Frage, warum du überhaupt die Rufnummer kündigen möchtest. Sie verursacht ja keine laufenden Zusatzkosten und du kannst sie bei Nichtnutzung auch einfach im Router deaktivieren oder für Anrufe im Telefoniecenter sperren.
Viele Grüße
Mikko
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tum.
drei Rufnummern sind bei einem Anschluss immer dabei und können nicht gekündigt werden. Oder sind darüber hinaus weitere zugebuchte Rufnummern vorhanden?
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dank für den schnellen Tipp, leider bleibt die Beschriftung bis zum Ende des Prozesses fehlerhaft:
Ich möchte vermeiden, dass hier etwas Ungewünschtes passiert, daher riskiere ich das Beauftragen lieber nicht.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Am besten wartest du dann hier einfach mal auf das Telekom-hilft-Team. Dann kann man dort die Kündigung der Rufnummern für dich übernehmen und vielleicht auch direkt einmal den Kundencenter-Fehler an die Fachabteilung weitergeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Martina,
letzteres, im Formuar werden mir nur die drei "zugebuchte(n) Rufummern" zum Kündigen angezeigt, insgesamt sind es 6.
Viele Grüße
Marcus
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tum,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich habe zwei der zusätzlichen Rufnummer gekündigt. Eine Bestätigung dazu kommt per E-Mail.
Bei Fragen helfe ich immer gern weiter. Falls in Zukunft doch Interesse an MagentaTV besteht, einfach hier wieder melden. 😃
Lieben Gruß und einen entspannten Abend wünscht Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@tum
Warum willst du diese zwei zusätzlichen Rufnummern kündigen?
Da sie keine monatlichen Kosten verursachen, hättest du bei deinen monatlichen Zahlungen keinen Vorteil, es würde also nicht weniger.
Behalte doch die Rufnummern und parke sie auf deinem Router.
Du musst sie ja nicht konfigurien, also einem Telefoniegerät zuweisen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @tum,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich habe zwei der zusätzlichen Rufnummer gekündigt. Eine Bestätigung dazu kommt per E-Mail.
Bei Fragen helfe ich immer gern weiter. Falls in Zukunft doch Interesse an MagentaTV besteht, einfach hier wieder melden. 😃
Lieben Gruß und einen entspannten Abend wünscht Melanie B.
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vor einem Jahr
Herzlichen Dank @Melanie B.
für das nette, prompte und kompetente Telefonat.
Die Auftragsbestätigung ist bereits eingetroffen und enthält genau die beiden besprochenen Rufnummer-Kündigungen.
Schönen Abend und viele Grüße
Marcus
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von