Gelöst

Zusatzleistungen werden weiter abgebucht

vor 5 Jahren

Hallo, 

Also ich habe mehrere Probleme.

Ich habe den Festnetz Vertrag meiner Mutter mit meinen Handy-Verträgen verknüpft. Dabei ist mir mehreren aufgefallen:

- Installations- Service Sorglos Paket

und

-IT Sofort-Service Basic 

wird immer noch abgebucht, obwohl laut neuem Vertrag die ursprünglich dazu gebuchten Leistungen entfallen.

Diese Leistungen wurden auch schon Mal vor Jahren gekündigt, zusammen mit Norton. Norton fiel weg, der Rest wurde weiter abgebucht. Ein Fehler meiner Mutter, da sie die online- Rechnungen nicht einsehen konnte. Darum habe ich das jetzt übernommen.

- Wir sind umgezogen und unser Anschluss auch, aber die Adresse von meiner Mutter ist noch die alte. Meine Anschrift könnte ich ändern.

- Seit ich die Verträge verknüpft habe bin ich unter dem Namen meines verstorbenen Vaters eingeloggt!!! Das ist schon makaber.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank!!!

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @sus3,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @sus3,

      bitte einmal im Kundencenter nachsehen. Die Angaben sollten nun passen Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Oliver I. 

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Bearbeitung! 

      Die Daten sind jetzt korrekt.

      Das Formular zwecks Kündigung habe ich ausgefüllt.

      Viele Grüße,

      sus3

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @sus3,

      habe gleich mal im System nachgesehen. Das Formular ist auch eingetroffen, vielen Dank.

      Habe gleich mit Kollegen telefoniert, diese haben dann die Kündigungen auch direkt eingestellt.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @sus3,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Da gibt es scheinbar ein kleines Missverständnis.
      Bei den beiden genannten "Zusatzleistungen" handelt es sich nicht um "Optionen" zum Tarif, sondern um eigenständig laufende Serviceverträge, die auch eigenständig gekündigt werden müssen.

      Dieses ist lt. Unterlagen bisher nicht erfolgt. Ein Tarifwechsel beendet diese Verträge nicht. Wenn die Dienste nicht weiter genutzt werden sollen, bitte unbedingt noch die Kündigung beider Verträge nachholen.

       

      Ergänzung:

      Die Angelegenheit mit dem Namen ist noch in Bearbeitung, lasse ich aber korrigieren. Hier hat scheinbar eine Datenbank die damalige Änderung nicht richtig aufgenommen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Oliver I. 

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      An welche E-Mail-Adresse kann ich diese Kündigung schicken? Das Kundencenter ist ein Dschungel! Und für Senioren der Wahnsinn! Oder besser per Post?

       

      Und damit alle Daten korrekt hinterlegt sind müsste unter Vertragspartner die Adresse meiner Mutter geändert werden. Ich habe da keinen Zugriff...nur im Rahmen eines Umzuges...aber wir sind ja schon umgezogen.

      Vielen Dank & viele Grüße

      sus3 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @sus3

      Bitte die Kündigung nicht per E-Mail versenden. Nutzen Sie bitte dieses Formular:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

      Bei den Angaben im Kundencenter bitte noch etwas Geduld. Über die Feiertage funktionieren einige Datenbankanbindungen nicht so gut... kümmern wir uns aber gleich morgen drum.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @sus3,

      habe gleich mal im System nachgesehen. Das Formular ist auch eingetroffen, vielen Dank.

      Habe gleich mit Kollegen telefoniert, diese haben dann die Kündigungen auch direkt eingestellt.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      Uneingeloggter Nutzer

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