Zusatzprodukte kündigen nicht möglich, keine Angaben zur Laufzeit von Optionen

vor 4 Tagen

Wenn ich unter Kündigung auswähle:

"Kündigung von einzelnen Zusatzprodukten (z. B. Computerhilfe, MagentaTV). Ihr Anschluss bleibt bestehen."

Heißt es:

"Kündigen Sie Ihre Zusatzprodukte bequem im Kundencenter."

Im Kundencenter unter Optionen finde ich zwar die Zusatzprodukte mit Status "aktiv" und Preis, aber keine Schaltfläche zur Kündigung der Option, keine Angabe zur Mindestlaufzeit oder nächstmöglichem Kündigungstermin.

Wo wurde das versteckt?

Früher war das mal ganz einfach, aber dieses neue Kundencenter gefällt mir nicht.

Was muss ich tun, wenn ich eine Option "einfach" kündigen möchte?

Ich habe natürlich auch die Hilfe gelesen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/zubuchoptionen-kuendigen

"Gehen Sie zu der gewünschten Option und klicken Sie "Aktionen" und "Option kündigen". Folgen Sie den weiteren Schritten."

Wo verstecken sich die "Aktionen"?

Zum Beispiel

Ich kann natürlich den Kündigungsdialog komplett durchhangeln, aber dann sehe ich immer noch nicht das relevante Datum, und muss, obwohl ich eingelogt bin, wieder alle Kontaktdaten reinklimpern, einschließlich Rückrufnummer und Rückrufzeit (damit mich einer anrufen kann, um das auszudiskutieren?), das kann es doch nicht sein.

19

4

  • vor 4 Tagen

    Jetzt habe ich die Magenta-App installiert, dort sehe ich zwar unter Optionen buchen bei jeder Option eine Schaltfläche "Option kündigen", allerdings sind alle ausgegraut, also auch nicht zielführend.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    Guten Morgen @Hilfe-Nutzer ,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

    Ich verstehe dich und die Möglichkeit der Kündigung der Optionen im Festnetzbereich wird es auch wieder geben. Jedoch kann ich kein genaues Datum mitteilen. Zurzeit ist es nur über den Link möglich. Die Fachabteilung arbeitet noch an der Umsetzung.

     

    Kann ich sonst noch behilflich sein?

     
    Viele Grüße
    Natascha
     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

280

0

4

Gelöst

in  

492

0

1

Gelöst

in  

930

0

8

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

317

0

3