Zusatzprodukte kündigen nicht möglich, keine Angaben zur Laufzeit von Optionen
vor 4 Tagen
Wenn ich unter Kündigung auswähle:
"Kündigung von einzelnen Zusatzprodukten (z. B. Computerhilfe, MagentaTV). Ihr Anschluss bleibt bestehen."
Heißt es:
"Kündigen Sie Ihre Zusatzprodukte bequem im Kundencenter."
Im Kundencenter unter Optionen finde ich zwar die Zusatzprodukte mit Status "aktiv" und Preis, aber keine Schaltfläche zur Kündigung der Option, keine Angabe zur Mindestlaufzeit oder nächstmöglichem Kündigungstermin.
Wo wurde das versteckt?
Früher war das mal ganz einfach, aber dieses neue Kundencenter gefällt mir nicht.
Was muss ich tun, wenn ich eine Option "einfach" kündigen möchte?
Ich habe natürlich auch die Hilfe gelesen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/zubuchoptionen-kuendigen
"Gehen Sie zu der gewünschten Option und klicken Sie "Aktionen" und "Option kündigen". Folgen Sie den weiteren Schritten."
Wo verstecken sich die "Aktionen"?
Zum Beispiel
Ich kann natürlich den Kündigungsdialog komplett durchhangeln, aber dann sehe ich immer noch nicht das relevante Datum, und muss, obwohl ich eingelogt bin, wieder alle Kontaktdaten reinklimpern, einschließlich Rückrufnummer und Rückrufzeit (damit mich einer anrufen kann, um das auszudiskutieren?), das kann es doch nicht sein.
19
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Hilfe-Nutzer
vor 4 Tagen
Jetzt habe ich die Magenta-App installiert, dort sehe ich zwar unter Optionen buchen bei jeder Option eine Schaltfläche "Option kündigen", allerdings sind alle ausgegraut, also auch nicht zielführend.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hilfe-Nutzer
vor 3 Tagen
Guten Morgen @Hilfe-Nutzer ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich verstehe dich und die Möglichkeit der Kündigung der Optionen im Festnetzbereich wird es auch wieder geben. Jedoch kann ich kein genaues Datum mitteilen. Zurzeit ist es nur über den Link möglich. Die Fachabteilung arbeitet noch an der Umsetzung.
Kann ich sonst noch behilflich sein?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hilfe-Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hilfe-Nutzer