Zusatzprodukte kündigen nicht möglich, keine Angaben zur Laufzeit von Optionen
3 months ago
Wenn ich unter Kündigung auswähle:
"Kündigung von einzelnen Zusatzprodukten (z. B. Computerhilfe, MagentaTV). Ihr Anschluss bleibt bestehen."
Heißt es:
"Kündigen Sie Ihre Zusatzprodukte bequem im Kundencenter."
Im Kundencenter unter Optionen finde ich zwar die Zusatzprodukte mit Status "aktiv" und Preis, aber keine Schaltfläche zur Kündigung der Option, keine Angabe zur Mindestlaufzeit oder nächstmöglichem Kündigungstermin.
Wo wurde das versteckt?
Früher war das mal ganz einfach, aber dieses neue Kundencenter gefällt mir nicht.
Was muss ich tun, wenn ich eine Option "einfach" kündigen möchte?
Ich habe natürlich auch die Hilfe gelesen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/zubuchoptionen-kuendigen
"Gehen Sie zu der gewünschten Option und klicken Sie "Aktionen" und "Option kündigen". Folgen Sie den weiteren Schritten."
Wo verstecken sich die "Aktionen"?
Zum Beispiel
Ich kann natürlich den Kündigungsdialog komplett durchhangeln, aber dann sehe ich immer noch nicht das relevante Datum, und muss, obwohl ich eingelogt bin, wieder alle Kontaktdaten reinklimpern, einschließlich Rückrufnummer und Rückrufzeit (damit mich einer anrufen kann, um das auszudiskutieren?), das kann es doch nicht sein.
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Official Solution
accepted by
2 months ago
Guten Morgen @Auffurth,
aktuell gibt es eine kleine Gruppe von Kunden die im Kundencenter Ihre Festnetzverträge und Mobilfunkverträge nicht oder nur teilweise sehen bzw. bearbeiten können. Voraussichtlich ab 3. März 2025 steht das Kundencenter wieder vollumfänglich zur Verfügung.
Nutze gerne unser Kündigungsformular und wähle den Punkt "Kündigung von einzelnen Zusatzprodukten" aus.
Lass mich gerne wissen, ob das geholfen hat.😊
Viele Grüße
Jenny
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