Zusatzprodukte kündigen nicht möglich, keine Angaben zur Laufzeit von Optionen

3 months ago

Wenn ich unter Kündigung auswähle:

"Kündigung von einzelnen Zusatzprodukten (z. B. Computerhilfe, MagentaTV). Ihr Anschluss bleibt bestehen."

Heißt es:

"Kündigen Sie Ihre Zusatzprodukte bequem im Kundencenter."

Im Kundencenter unter Optionen finde ich zwar die Zusatzprodukte mit Status "aktiv" und Preis, aber keine Schaltfläche zur Kündigung der Option, keine Angabe zur Mindestlaufzeit oder nächstmöglichem Kündigungstermin.

Wo wurde das versteckt?

Früher war das mal ganz einfach, aber dieses neue Kundencenter gefällt mir nicht.

Was muss ich tun, wenn ich eine Option "einfach" kündigen möchte?

Ich habe natürlich auch die Hilfe gelesen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/zubuchoptionen-kuendigen

"Gehen Sie zu der gewünschten Option und klicken Sie "Aktionen" und "Option kündigen". Folgen Sie den weiteren Schritten."

Wo verstecken sich die "Aktionen"?

Zum Beispiel

Ich kann natürlich den Kündigungsdialog komplett durchhangeln, aber dann sehe ich immer noch nicht das relevante Datum, und muss, obwohl ich eingelogt bin, wieder alle Kontaktdaten reinklimpern, einschließlich Rückrufnummer und Rückrufzeit (damit mich einer anrufen kann, um das auszudiskutieren?), das kann es doch nicht sein.

88

9

    • 3 months ago

      Jetzt habe ich die Magenta-App installiert, dort sehe ich zwar unter Optionen buchen bei jeder Option eine Schaltfläche "Option kündigen", allerdings sind alle ausgegraut, also auch nicht zielführend.

      7

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      2 months ago

      Guten Morgen @Auffurth,

      aktuell gibt es eine kleine Gruppe von Kunden die im Kundencenter Ihre Festnetzverträge und Mobilfunkverträge nicht oder nur teilweise sehen bzw. bearbeiten können. Voraussichtlich ab 3. März 2025 steht das Kundencenter wieder vollumfänglich zur Verfügung.

      Nutze gerne unser Kündigungsformular und wähle den Punkt "Kündigung von einzelnen Zusatzprodukten" aus. 

       

      Lass mich gerne wissen, ob das geholfen hat.😊

       

      Viele Grüße

      Jenny

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      2 months ago

      Hallo @Jenny W. 

      das Formular hat geholfen, wurde sogar noch rechtzeitig bearbeitet, sonst hätte sich die Option verlängert.

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      2 months ago

      @Hilfe-Nutzer ach prima, ganz lieben Dank für die Rückmeldung. 🤗 Ich bin bei weiteren Fragen gerne für dich da und wünsche noch einen schönen Abend.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

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    • Official Solution

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      2 months ago

      Guten Morgen @Auffurth,

      aktuell gibt es eine kleine Gruppe von Kunden die im Kundencenter Ihre Festnetzverträge und Mobilfunkverträge nicht oder nur teilweise sehen bzw. bearbeiten können. Voraussichtlich ab 3. März 2025 steht das Kundencenter wieder vollumfänglich zur Verfügung.

      Nutze gerne unser Kündigungsformular und wähle den Punkt "Kündigung von einzelnen Zusatzprodukten" aus. 

       

      Lass mich gerne wissen, ob das geholfen hat.😊

       

      Viele Grüße

      Jenny

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