Zwangstrennung nach 24 Stunden + 15 Minuten ist zurück
vor 6 Jahren
Bei All-IP-Anschlüssen sollte es ja eigentlich keine Zwangstrennung nach 24 Stunden mehr geben, sondern nur alle 180 Tage. Das wurde vom Telekom-hilft-Team ja auch mehrfach so bestätigt, zum Beispiel hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/24-Stunden-Zwangstrennung-nun-auch-am-IP-Anschluss/td-p/1203378/page/45
Ende 2014 / Anfang 2015 gab es diesbezüglich aber ein netzseitiges Problem, das bei einigen Anschlüssen dazu geführt hatte, dass immer nach 24 Stunden und 15 Minuten eine Zwangstrennung auf PPPoE-Ebene durchgeführt wurde, wie auch hier berichtet wurde: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Unerwuenschte-Zwangstrennung-bei-All-IP-Anschluessen-Telekom-kreist-Fehler-ein-2513255.html
Das wurde damals ja behoben. @Hubert Eder schrieb dazu: "Auch die nach 24 Std. 15 Minuten mal aufgetretenen Trennungen an verschiedenen DSL-Anschlüssen waren keine Zwangstrennung, sondern ein Fehler in der Software der DSL-Technik.": https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Zwangstrennung/m-p/1269444#M279495
Exakt das gleiche Problem tritt bei mir jetzt seit dem 5.10.2019 wieder auf, also eine Trennung auf PPPoE-Ebene bei stabilem Sync nach exakt 24 Stunden und 15 Minuten. Zuvor lief alles jahrelang stabil. Router-Neustart habe ich natürlich schon probiert, dadurch verschiebt sich die Trennung entsprechend ein paar Minuten nach hinten. Standort des Anschlusses ist München, Stadtteil Laim.
Weitere Daten zum Anschluss möchte ich erstmal nicht nennen, da ich davon ausgehe, dass ich nicht der einzige betroffene Kunde bin.
Könnte jemand vom Telekom-hilft-Team bitte in der entsprechenden Fachabteilung nachfragen, ob hierzu etwas bekannt ist?
Und es wäre super, wenn andere User, die dies lesen, in ihrem Router-Protokoll nachschauen könnten, ob sie das gleiche Problem haben und dann hier kommentieren könnten (am besten mit Angabe der Stadt, in der der Anschluss ist). Vielen Dank!
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vor 10 Jahren
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vor 6 Jahren
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Welcher Router und wenn ein Speedport, ist dort „Telekom Datenschutz“ aktiv?
Antwort
von
vor 6 Jahren
nachdem der Router das letzte Mal neu verbunden wurde,
nachdem der Router das letzte Mal neu verbunden wurde,
Was denn nun? Wurde der Router neu verbunden, also fand eine Unterbrechung des Access statt oder wurde nur die logische Verbindung, der Service (PPoE) neu verbunden?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Neu verbunden = Nur die logische Verbindung (= PPPoE) wird neu verbunden. Sync ist wie gesagt stabil.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Könnte jemand vom Telekom-hilft-Team bitte in der entsprechenden Fachabteilung nachfragen,
Könnte jemand vom Telekom-hilft-Team bitte in der entsprechenden Fachabteilung nachfragen,
Ich verstehe immer nicht, warum man solche ressourcenverschwendenden Ehrenrunde drehen muss? Wenn ein Problem auftritt, zuerst den üblichen Weg wählen und eine Störung melden. Online kann man sogar Router-Log-Auszüge anhängen zur Verdeutlichung.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Mit solchen sehr speziellen Problemen kommt man bei der Hotline leider erfahrungsgemäß nicht weiter.
Mit solchen sehr speziellen Problemen kommt man bei der Hotline leider erfahrungsgemäß nicht weiter.
Klar, bei deiner unsauberen Formulierung auch kein Wunder. Was ist daran speziell? Nur weil Du Rückschlüsse ziehst?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Eine tägliche netzseitige Zwangstrennung nach genau 24 Stunden + 15 Minuten ist schon ziemlich speziell. Schau Dir gerne die von mir zitierten Quellen in meiner (im Übrigen sehr präzise und klar formulierten) Ursprungsnachricht an.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Eine tägliche netzseitige Zwangstrennung nach genau 24 Stunden + 15 Minuten ist schon ziemlich speziell.
Eine tägliche netzseitige Zwangstrennung nach genau 24 Stunden + 15 Minuten ist schon ziemlich speziell.
Insbesondere wenn man betrachtet, dass die vor 5 jahren verbauten DSLAM die gleiche Software drauf haben, wie die heutigen MSAN , bei vollkommen anderer Hardware und Funktionsweise.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank, für die ausführliche Schilderung von deinem Problem.
Ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil http://bit.ly/Kundeninfos
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreibe mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind.
Viele Grüße
Finn A.
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von
vor 6 Jahren
@TechGeek999
@Finn A. kann nicht auf zuruf ohne Kundendaten etwas veranlassen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich gehe wie gesagt von einem netzseitigen Problem aus, das nicht nur mich betrifft.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Finn A. , ein Störungs-Ticket speziell für meinen Anschluss würde ich nicht gerne aufmachen, da ich mir vom Standard-Entstör-Prozess bei diesem mutmaßlich netzseitigen Problem keine (schnelle) Lösung erwarte. Von daher würde ich Dich bitten, zunächst bei der für das BNG / BRAS in München Laim zuständigen Fachabteilung nachzufragen, ob das Problem dort schon bekannt ist oder ob in dem BNG am 04.10. gegen 3 Uhr ein Update oder eine Änderung vorgenommen wurde.
Hallo @Finn A. , ein Störungs-Ticket speziell für meinen Anschluss würde ich nicht gerne aufmachen, da ich mir vom Standard-Entstör-Prozess bei diesem mutmaßlich netzseitigen Problem keine (schnelle) Lösung erwarte. Von daher würde ich Dich bitten, zunächst bei der für das BNG / BRAS in München Laim zuständigen Fachabteilung nachzufragen, ob das Problem dort schon bekannt ist oder ob in dem BNG am 04.10. gegen 3 Uhr ein Update oder eine Änderung vorgenommen wurde.
Oh, ein Edelkunde mit besonderen Wünschen. Der Standardprozeß ist ihm zu popelig. Wieviel Zeit durch das Rumgezicke schon verloren wurde....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zum PLZ Bereich von München Laim sind soweit keine BNG Beeinträchtigungen bekannt. Deshalb bitte einmal die Daten hinterlegen.
Viele Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Profil ist gefüllt @Finn A.
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