Solved
Zwei Festnetzverträge im Kundencenter aber Problem beim Anschluss verwalten, Bandbreite prüfen/ändern
6 years ago
Hallo,
ich habe derzeit zwei Festnetz Magenta M Verträge. Der erste Vertag wurde in unserer alten Wohnung im Sommer 2016 geschaltet. Im Sommer 2017 sind wir umgezogen und haben einen zweiten Neuvertrag abgeschlossen, da wir die alte Wohnung noch nutzen und dort erstmal auch der Telefonanschluss verbleiben soll.
Ich habe im Kundencenter beide Verträge, ich kann aber nur beim "alten" (also den ersten Vertrag) den "Anschluss verwalten", d.h. Rufumleitung usw. Ich bekomme bei den "Einstellungen" des neuen Vertrages die Fehlermeldung "Diese Rufnummer gehört zu einem anderen Vertrag, der ein separates Login beinhaltet. Bitte loggen Sie sich mit den Login-Daten zu diesem Vertrag ein, wenn Sie Einstellungen vornehmen wollen." Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem sein kann und wie ich das beheben kann. Ich sehe ja bereits beide Verträge im Kundencenter. Ich würde gerne beide Anschlüsse vollumfänglich verwalten können.
Dann habe ich noch eine Frage hinsichtlich der Bandbreite. Ich habe Magenta M mit 25 MBit freigeschaltet bekommen, da keine höhere Bandbreite möglich war. Nun ist aber laut Netzabdeckungsabfrage von der Telekomseite der Netzausbau an meiner neuen Adresse fertig, so dass nun auch 50 MBit (oder sogar 100Mbit) möglich sein sollen. Die Fritzbox sagt mir ca. 84.000 kbit/s Leitungskapazität. Das müsste ja eigentlich reichen. Wie kann ich erreichen, dass ich nun auch die "bezahlten" 50 Mbit, also die volle Geschwindigkeit des Magenta M Tarifs nutzen kann?
Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Vielen Dank und viele Grüße
Merve
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6 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439
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from
6 years ago
Hallo "Has",
danke für den Link. Ich habe die Schritte befolgt und konnte den neuen Anschluss umstellen auf 50 Mbit, bzw. halt die entsprechende Beauftragung losschicken. Ich konnte während des Bestellprozesses den richtigen von den beiden Anschlüssen auswählen. In der Bestellbestätigung steht dann wieder nichts, nur die alte Adresse als meine Adresse
. Ich hoffe, dass die Umstellung auch an der richtigen Adresse erfolgt, an der alten geht ja noch gar kein 50 Mbit. Screenshot vom Bestellprozess habe ich, da wird die richtige Nummer angezeigt.
Insgesamt ist das aber auch ein ganz schönes Kuddelmuddel mit meinen Verträgen. Ich kann z.B. meine aktuelle Adresse gar nicht eintragen, nur einen Umzug anzeigen. Das bringt ja nichts, ich will ja nicht umziehen, sondern habe zwei Anschlüsse, einen an der alten Adresse und einen an der neuen Adresse, an der ich auch gemeldet bin. Ich habe keine Ahnung, wie ich da Ordnung reinbringen kann, zumal der Anschluss an der alten Adresse auch nicht Ewigkeiten weiterbestehen soll, sondern nur solange, wie wir die andere Wohnung noch nutzen.
Also wegen der Umstellung auf 50 Mbit warte ich nun ab, vielen Dank erstmal dafür. Mein anderes Problem besteht jedoch weiterhin. Da würde ich mich freuen, wenn ein Mitarbeiter sich das mal anschauen könnte (das Adressproblem vielleicht gleich mit ;-))
Gruß
Merve
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6 years ago
Hallo @Merve,
Zugriff auf das Telefoniecenter des richtigen Anschlusses bekommst du immer nur mit dem Login, das auf der Zugangsnummer des jeweiligen Anschlusses liegt.
Meine Empfehlung daher:
Lege dir auch auf dem neuen Festnetzvertrag eine eigene T-Online-Mail-Adresse an. Damit sollte dann der Zugriff auf das Telefoniecenter des neuen Festnetzvertrags möglich sein.
https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml
Viele Grüße
Mikko
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Accepted Solution
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6 years ago
Hallo @Merve,
schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast. Willkommen bei uns!
Ich habe einen Blick auf deine Verträge geworfen, die Berechtigung für die Verwaltung der Daten ( Masternutzer ) liegt auf dem Magenta Zuhause M Entertain Vertrag. Zwei Anschlüsse in vollem Umfang über ein Login zu administrieren, ist über das Kundencenter leider nicht möglich. Sag gerne Bescheid, wenn wir den Masternutzer umbuchen sollen.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
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6 years ago
Unter der angegebenen Mobilrufnummer 0170.... sollte eigentlich immer jemand (entweder mein Mann oder ich) erreichbar sein. Du kannst jederzeit gerne anrufen.
Ok, wir melden uns nachher bei dir (ich habe gleich Feierabend).
Viele Grüße & ein schönes Wochenende @Merve
Ina B.
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from
6 years ago
ich danke für das nette Gespräch.
Der Tarifwechsel ist eingestellt und die Auftragsbestätigung kommt bald per E-Mail.
Grüße
Sarah S.
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from
6 years ago
Hallo liebes Telekom hilft Team,
ich habe mich auch zu bedanken. Zur Info an Mitleser: Vertrag wurde nun auf 50Mbit umgestellt, Vertragslaufzeit von 24 Monaten läuft aber wieder von vorne, zum Normalpreis ohne Rabatte, d.h. zum selben Preis den ich jetzt auch bezahle. Auftragsbestätigung ist da und jetzt hoffe ich, dass dann auch alles gut über die Bühne geht.
Danke und viele Grüße
Merve
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