Gelöst
Zwei Verträge zusammenlegen
vor 5 Jahren
Guten Tag liebe Community,
ich hab eine Frage. Dazu muss ich kurz ausholen.
Meine Mutter ist seit 1998 Telekom Kundin. Sie hat einen Internet mit Festnetztarif. Glaube noch ein Uralter.
Dafür zahlt Sie glaube 34,99€. Das ist noch dsl 2000 oder noch älter.
Nun habe ich mir vor knapp 1,5 Jahren den Magenta XL Tarif zugelegt. Ich bezahle dafür 75€. Dazu habe ich eine MultiSim für die Smartwatch, für die ich aber nur 5€ bezahle statt den 25€, weil das damals so eine Aktion war. Außerdem bezahle ich 5€ weniger weil ich die MagentaEins Reduzierung Hab. Meine Mutter hat ja den Festnetztarif dafür.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich den Tarif von meiner Mutter, mit den Magenta XL Tarif von mir irgendwie zusammenlegen?
Hat jemand so eine Situation schon gehabt?
Ich würde sozusagen gern alles von meiner Mutter komplett übernehmen und noch MagentaTv undwas es noch alles gibt dazubuchen. Also falls die Telekom überhaupt ein passenden Tarif hat.
Vielen Dank im voraus
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
Kann ich den Tarif von meiner Mutter, mit den Magenta XL Tarif von mir irgendwie zusammenlegen?
Kann ich den Tarif von meiner Mutter, mit den Magenta XL Tarif von mir irgendwie zusammenlegen?
Was versprichst du dir davon ?
Auch wenn du den Anschluss deiner Mutter übernimmst, bleiben das jeweils getrennte Verträge.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Naja hätte mir dadurch versprochen dass man dann evtl. also langjähriger Kunde möglicherweise Kundenvorteil bekommt.
Hab über andere Quellen allerdings schon rausbekommen dass das nicht geht. Es sind im Prinzip zwei verschiedene Kundennummern.
Da bleibt wohl nix anderes übrig als das meine Mutter wohl kündigen muss. Denn sie zieht zu ihrem Lebensgefährten und ich übernehme die Wohnung komplett selber.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Naja hätte mir dadurch versprochen dass man dann evtl. also langjähriger Kunde möglicherweise Kundenvorteil bekommt. Hab über andere Quellen allerdings schon rausbekommen dass das nicht geht. Es sind im Prinzip zwei verschiedene Kundennummern. Da bleibt wohl nix anderes übrig als das meine Mutter wohl kündigen muss. Denn sie zieht zu ihrem Lebensgefährten und ich übernehme die Wohnung komplett selber.
Naja hätte mir dadurch versprochen dass man dann evtl. also langjähriger Kunde möglicherweise Kundenvorteil bekommt.
Hab über andere Quellen allerdings schon rausbekommen dass das nicht geht. Es sind im Prinzip zwei verschiedene Kundennummern.
Da bleibt wohl nix anderes übrig als das meine Mutter wohl kündigen muss. Denn sie zieht zu ihrem Lebensgefährten und ich übernehme die Wohnung komplett selber.
Wenn du bisher in dieser Wohnung gewohnt hast, und über diesen Telefonanschluss erreichbar warst, müsste es möglich sein, dass du den Anschluss übernimmst.
Kenne mich selbst aber nicht damit aus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Macello
hier findest du die Vorraussetzungen und Möglichkeiten einer Übernahme.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank da schau ich gleich mal nach!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, als ehemaliger Mitarbeiter habe ich einen Festnetzanschluss und einen Handyvertrag. Auch ein Xtra Handy ist vorhanden.
Jetzt wollte ich den Handyvertrag verlängern. Ging aber nicht, da der Handyvertrag unter einen anderen Kundennummer läuft.
Im Kontakt gesten habe ich mit der Hotline versucht beide Handys auf eine Kundennummer zu verschieben, damit ich im Kundencenter alles zusammen habe und mich als Mitarbeiter anmelden kann. Leider habe ich jetzt wieder zwei Kundennummern. Festnetz und Handys. Getrennt im Kundencenter mit verschiedenen Login Daten.
Wie bekomme ich das ganze in einen Login und sehe alles im Kundencenter?
Gruß Wolfgang
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @M.Wolfgang,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Verträge von Festnetz und Mobilfunk haben generell unterschiedliche Kundennummern. Dennoch kann man sie unter dem Login des Festnetzvertrags im Kundencenter zusammenfassen.
Da aktuell zwei unterschiedliche Logins vorhanden sind, müsste der Mobilfunkvertrag vom jetzigen Login gelöst werden. Anschließend lässt sich der Mobilfunkvertrag mit dem Login des Festnetzvertrags verknüpfen, sodass beide Verträge unter diesem Login gemeinsam vorhanden sind.
Die Vorgehensweise in Stichworten:
- Login mit den Daten durchführen, auf denen der Mobilfunkvertrag aktuell registriert ist.
- damit die "Login-Einstellungen" aufrufen
- den Punkt "Vertäge" aufrufen
- hier den Mobilfunkvertrag mit dem Mülleimer-Symbol löschen
- ausloggen
- Login mit den Daten durchführen, auf denen der Festnetzvertrag zu sehen ist.
- damit die "Login-Einstellungen" aufrufen
- den Punkt "Verträge" aufrufen
- hier den (fehlenden) Mobilfunkvertrag hinzufügen
Sobald dies erledigt ist, sind alle Verträge unter einem Login zu finden.
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis, der erste Teil hat funktioniert. Verträge sind gelöscht.
Beim zweiten Teil kommt folgende Fehlermeldung :
Unterschiedliche Kundennummern erkannt
Mit Ihrem Telekom Login können Sie ausschließlich Mobilfunk-Verträge derselben Kundennummer verwalten. Daher können Sie die Verträge jetzt nicht hinzufügen.
Sie können Ihre Kundennummern zusammen legen lassen, wenn der*die Vertragsinhaber*in bei beiden identisch ist.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@M.Wolfgang
Danke für die Rückmeldung. Verstehe ich es richtig, dass es zwei Mobilfunkverträge sind, die dem Telekom-Login hinzugefügt werden sollen?
Ist denn zumindest einer der Mobilfunk-Verträge verknüpft worden?
Um der Sache weiter auf den Grund gehen zu können, wäre es gut, wenn Sie die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite hinterlegen. Anschließend hier noch mal kurz Bescheid geben.
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen Jürgen,
Nein ein Festnetzanschluss ist im Kundencenter vorhanden, ein Handyvertrag und ein Handy Xtra sollen hinzugefügt werden, was nicht funktioniert. Festnetz und Xtra waren schon mal im Kundencenter. Der Service von T-Mobile wollte die verknüpfung machen und hat Handyvertrag und Xtra verknüpft.
Komisch dass ich im Kundencenter vom Festnetz zwar eine Handykundennummer angezeigt bekomme, aber ohne Rufnummer und ohne Einzelheiten.
Daten stehen in der Profilseite.
Gruß Wolfgang
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @M.Wolfgang.
Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Erfolg und einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @M.Wolfgang.
Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Erfolg und einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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vor einem Jahr
Vielen Lieben Dank Carolin, 😘
für das sehr hilf- und erfolgreiche nette Telefonat, jetzt endlich ist alles im Kundencenter vorhanden.
Auch kann ich jetzt Kunden verstehen, das Sie verzweifeln, wenn im System noch Altlasten schlummern.
Einen schönen Abend
VG Wolfgang
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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