Zwei Zugangsnummern

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Hilft-Team,

wegen einer Mitteilung Ihrerseits wollte ich mein persönliches Kennwort ändern

und dieses geänderte dann auch im Router einsetzen.

Angeblich werden über meine t-online Mailadresse eine erhebliche Anzahl an Mails verschickt.

Meine t-online.de Mailadresse wird von mir gar nicht genutzt und dient lediglich zur Kontaktaufnahme der telekom mit mir.

Da auch die von Ihnen genutzte Zugangsnummer in der Mailadresse nicht diejenige ist, über die der Router am Netz hängt,

kommt mir die Angelegenheit sehr verwunderlich vor.

 

Jedenfalls habe ich nun dabei festgestellt, dass ich über zwei Zugangsnummern verfüge.

Die im Kundencenter hinterlegte Zugangsnummer endet auf ****09115,

die im Router eingetragene auf ****58522.

 

Was kann ich nun tun?

Vielen Dank für die Hilfe

 

Ronald Heinrich

405

6

    • vor 5 Jahren

      Hallo @heiron3 

      Du hast nicht etwa solch eine E- Mail erhalten (siehe Spoiler):

      Guten Tag xxxxxxx@t-online.de

       

      Sie haben vier Posteingang ausstehende Nachrichten.Dies könnte auf einen leichten
      Serverfehler zurückzuführen sein.

       

      Bitte KLICKEN SIE HIER Um dieses Problem zu beheben und eine eingeschränkte Nutzung Ihrer E-mail zu vermeiden

       

       

      Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit.

       

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre Telekom

       

       

       
       
       
      AGB
       
      Impressum
       
      Pflichtangaben
      ©
       
       Telekom Deutschland GmbH
       


       Natürlich habe ich den Link im Spoiler durch einen "unschädlichen" ersetzt.

      Also wäre als erstes die Frage: von wo / wem kam die Mitteilung und über welchen Weg ?
      Ist diese plausibel ?

      Da Dein Profil befüllt ist könnte das Team sich das ganze dann auch zielgerichtet ansehen.
      Gruß
      Waage1969

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen und danke für die Info.

      Ich habe mich jetzt schon mit der Telekom in Verbindung gesetzt und die Mail weitergeleitet.

      Es bleibt spannend.

       

      Ronald

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @heiron3 

      heiron3

      ... Ich habe mich jetzt schon mit der Telekom in Verbindung gesetzt und die Mail weitergeleitet. ...

      ... Ich habe mich jetzt schon mit der Telekom in Verbindung gesetzt und die Mail weitergeleitet. ...

      heiron3

      ... Ich habe mich jetzt schon mit der Telekom in Verbindung gesetzt und die Mail weitergeleitet. ...


      Naja, "hier ist ja auch die Telekom", also hast Du es über einen anderen Weg gemacht und nirhct hier über das @Telekom - hilft - Team 😉

      Schönen Sonntag noch

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen,

      ich habe ich einmal die Mail angehängt, die ich bekommen habe.

      Die kritischen Angabe habe ich abgedeckt.

       

      Ronald

      Telekom.pdf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @heiron3,

      hier solltest du dich mal mit unseren Kollegen vom Telekom Sicherheitsteam in Verbindung setzen.
      Die Rufnummer 08005544300 sind täglich von 8- 22 Uhr erreichbar.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das mache ich, danke

       

      Ronald

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1776

      0

      2

      Gelöst

      in  

      616

      0

      2

      in  

      87

      0

      1