Solved
ZYXEL Speedlink 5501 - Rufnummerzuordnung - alles klingelt
6 years ago
Hallo Liebes Service-Team und liebe Community,
seit kurzem lässt ZYXEL Speedlink 5501 jedes Endgerät bei eingehenden anrufen klingeln.
Zuvor hat er über eine ISDN-Anlage brav alle anrufe auf insgesammt 5 Rufnummern und damit auch 5 unterschiedliche Endgeräte verteilt. Gleiches gilt für ausgehende Anrufe: Erreiche ich einen gewünschten Gesprächspartner nicht, sieht dieser zwar eine meiner Rufnummer als entgangenen Anruf, aber nicht die mit der ich Ihn kontaktieren wollte.
Endgeräte und Verkabelung wie folgt:
ZYXEL Speedlink 5501
# an der ISDN-Buchse die ISDN-Anlage
# ein analoges Gerät am ZYXEL direkt (IQ-Tel 2 der Telekom)
An analogen Buchsen im Hause jeweils
# Sinus 206 (Basisstationen)
# Gigaset A400A
Muss ich an der Infrastruktur oder am Zyxel etwas ändern? Bis vor kurzem (auch nach der VOIP-Umstellung) hat noch alles wunderbar funktioniert. Die Rufnummernzuordnung in ZYXEL-Konfiguration lässt mich über analoge Anschlüsse nur 2 Leitungen auswählen. Benötigt wird aber einer Zuordnung aller 5 Rufnummern auf 5 Endgeräte/Anschlüsse.
Ich hoffe ich konnte es konkret schildern. Hat jemand eine Idee oder konkrete Hilfe für mich?
1352
6
This could help you too
368
0
4
478
0
4
390
0
5
342
0
1
6 years ago
klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns hier in der Telekom hilft Community wenden.
Es tut mir leid, dass Sie erst heute eine Antwort erhalten. Ich habe zusätzlich die Spezialisten mit ins Boot geholt. Sobald mit von dort eine Rückmeldung vorliegt, erhalten Sie eine Info von mir. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld. Oder hat sich Ihr Anliegen in der Zwischenzeit bereits erledigt?
Herzliche Grüße
Tanja R.
1
Answer
from
6 years ago
Danke für die Rückmeldung.
Leider besteht das Problem weiterhin.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
danke ebenso für die Rückmeldung. Wir melden uns dann, wie Tanja schon schrieb, sobald wir Antwort von der Fachseite haben.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Viele Grüße
Angela G.
0
6 years ago
hier eine klein Zwischeninformation für Sie, der Fachbereich ist noch in der Bearbeitung, sobald wir Rückmeldung haben. Kommen wir auf Sie zu.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
0
6 years ago
heute gebe ich Ihnen erneut eine Zwischeninfo, da von der Fachseite noch keine Antwort vorliegt. Zusätzlich habe ich noch eine Anfrage in einem anderen Bereich bei uns gestellt. Ich hoffe, dass die Antwort hier nicht so lange auf sich warten lässt und bitte Sie noch einmal um Geduld.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
inzwischen liegt mir eine Info von der Fachseite vor.
Hier bleibt eigentlich nur die Konfiguration der ISDN-Telefonanlage und des Zyxel Speedlink 5501 zu überprüfen. Wobei der Zyxel Speedlink 5501 nur für die Rufzuordnung des direkt angeschlossenen IQ-Tel 2 verantwortlich ist, welche hier für ankommende und abgehende Verbindungen konfiguriert werden muss.
Da sowohl das Sinus 206 als auch das Gigaset A400A über die ISDN-Telefonanlage angeschlossen sind, ist damit hier die ISDN-Telefonanlage für die Rufzuordnung dieser beiden Telefone verantwortlich und muss hier entsprechend für ankommende und abgehende Verbindungen konfiguriert werden.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
Unlogged in user
Ask
from