Änderung angefordert - Anliegen ignoriert und Neuvertrag gebucht

6 years ago

Am 24.10. erhielt ich meine Auftragsbestätigung zu meinem Auftrag für das Angebot der TK-World für Neukunden inklusive FritzBox 7530 und wollte dieses am Montag den 28.10. telefonisch ändern und auf das Angebot inklusive der FritzBox 7590 zu 89€ wechseln. Am Telefon teilte mir eine Servicemitarbeiterin mit, dass das problemlos möglich sei. Während des Gespräches mit dem Service habe ich mich mehrfach versichtert ob dies möglich ist und dies wurde mir auch so bestätigt. Jedoch wurde der erste Auftrag nicht geändert sondern storniert und einfach ein neuer Auftrag für Magenta Zuhause M ohne die zugesicherten Aktionsvorteile gebucht. Eine Rückfrage beim Service der TK-World bestätigte, dass eine Änderung des Auftrages seitens der Telekom nicht möglich ist, da es sich um ein reines Online-Angebot der TK-World handelt. Also musste ich den neuen Auftrag, der mir am 04.10. bestätigt wurde, erneut stornieren. Geplant war der Anschluss für den 15.11.. Dieser Termin wird kaum zu halten sein da ich immer noch auf meine Stornierungsbestätigung warte und erst nach erhalt dieser einen neuen Auftrag stellen kann. Bei einer Leufzeit von 6 Tagen für eine Auftragsbestätigung/Stornierungsbestätigung werde ich wohl frühestens am 16.11. eine Bestätigung für den neuen Auftrag erhalten. Hinzu kommt noch die Laufzeit von 5-7 Tagen für den Versand des Routers von der TK-World.

 

Ich fühle mich hier arglistig getäuscht und vor die Wahl gestellt auf die Angebotsvorteile oder für einen unbestimmten Zeitraum auf Telefon und Internet zu verzichten. Letzteres kostet zu meinem Ärger in Zeiten von Abonementservices bares Geld. Der ganze Ärger wäre vermeidbar gewesen wenn man mir umgehend mitgeteilt worden wäre, dass die Änderung nicht möglich ist und ich widerrufen solle.

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    • 6 years ago

      @Buttercup 

       

      Der Auftrag wurde über TK-World abgewickelt - wurde dort reklamiert?

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      6 years ago

      @Buttercup 

      Noch einmal, wir waren beim Telefonat nicht dabei und es kann dir hier auch niemand helfen.

       

      Anders gefragt, was erwartest du von dieser Community?

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      6 years ago

      @Buttercup 

       

      Meines Wissens hat die Telekom selbst noch nie vergünstigte Router angeboten - das größte Problem

      dürfte jetzt der Faktor "Zeit" sein, da das ganze Auftragstohuwabohu komplett bereinigt und neu

      eingestellt werden muß.

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      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer aber Gutschriften beim Neuvertrag für Router.

       

      Freundliche Grüße

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    • 6 years ago

      @Buttercup 

      Du beauftragst über TK-World und rufst dann bei der Telekom an um diesen Auftrag zu ändern und wunderst dich das es nicht klappt?

      Helfen kann dir hier sowieso niemand, das musst du alles mit TK-WORLD klären.

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      6 years ago

      @der_Lutz 

      Das weiss ich jetzt auch besser, erwarte aber dass die Telekom das auch weiss. Schließlich habe ich das Angebot auf t-online.de gebucht und bin jetzt nicht so vertraut mit den Firmenstrukturen der Telekom wie es ein Service mitarbeiter vieleicht sein sollte.

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      6 years ago

      T-Online.de gehört auch nicht zur Telekom.

      Wer weiß wie das Telefonat lief, wir waren ja nicht dabei.

      Geholfen werden kann dir hier trotzdem nicht, die Telekom hat nichts mit dem Angebot zu schaffen.

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