kein VPN seit Digitalisierungsbox smart 2

vor einem Tag

Wegen Ende des Sicherheitsupdatesupports wurde im November auf die Digitalisierungsbox smart 2 umgestellt und diese vom Telekom-Techniker installiert. Vorher hatte ich eine stabile VPN -Verbindung, jetzt geht diese nicht mehr. 

Es kommt die Meldung: " VPN gateway antwortet nicht. Bitte Internet-Verbindung überprüfen."

Das ist geschäftsschädigend, denn erstens kann ich nur noch vom Büro aus arbeiten und zweitens kostet mich die neue Digibox mehr Miete und der Techniker scheint auch nicht fitt gewesen zu sein.

Leider konnte ich nirgends auf der Telekomseite meine Reklamation schriftlich hinterlassen. 

Das Problem scheint ja bekannt zu sein, wie ich hier lesen konnte. 

Ich bitte dringend um eine Lösung.

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    • vor einem Tag

      Die Internetverbindungen sind natürlich geprüft und i.O. !!!!!!!!!!!!!!!!!

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    • vor einem Tag

      Ist die Digibox auf Server-Seite oder auf Client-Seite? Welches VPN wird eingesetzt, IPSec, OpenVPN oder etwas anderes? Konfigurationen (noch) in Ordnung, auf beiden Seiten?

      Geht es hier überhaupt um einen Privatkundenanschluss?

      angiogirl

      Das ist geschäftsschädigend, denn erstens kann ich nur noch vom Büro aus arbeiten

      Wegen Ende des Sicherheitsupdatesupports wurde im November auf die Digitalisierungsbox smart 2 umgestellt und diese vom Telekom-Techniker installiert. Vorher hatte ich eine stabile VPN -Verbindung, jetzt geht diese nicht mehr. 

      Es kommt die Meldung: " VPN gateway antwortet nicht. Bitte Internet-Verbindung überprüfen."

      Das ist geschäftsschädigend, denn erstens kann ich nur noch vom Büro aus arbeiten und zweitens kostet mich die neue Digibox mehr Miete und der Techniker scheint auch nicht fitt gewesen zu sein.

      Leider konnte ich nirgends auf der Telekomseite meine Reklamation schriftlich hinterlassen. 

      Das Problem scheint ja bekannt zu sein, wie ich hier lesen konnte. 

      Ich bitte dringend um eine Lösung.

      angiogirl

      Das ist geschäftsschädigend, denn erstens kann ich nur noch vom Büro aus arbeiten

      Was ist daran geschäftsschädigend? Mal die Kirche im Dorf lassen.

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    • vor einem Tag

      Digibox ist auf Serverseite, Geschäftsanschluss, privat daheim FRitzbox 7590

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      von

      vor 21 Stunden

      Hi @angiogirl

       

      lieben Dank für deine Nachricht. Verstehe ich richtig, dass bereits ein Techniker vor Ort zur Fehlerbehebung war? 

       

      Ich biete dir gerne an, dass ich den Sachverhalt einmal bei meinen lieben Kolleg*innen vom Remote-Service platziere, sodass diese sich die Problematik im Detail anschauen. Sollte es sich hierbei jedoch nicht um eine Störung handeln, wird dieser Service nach Aufwand kostenpflichtig sein. 

       

      Über eine Rückmeldung, ob ich das so für dich veranlassen darf, freue ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Lin

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      von

      vor 14 Stunden

      Hallo, ein Telekom-Techniker war nur zur Installation der Digitalisierungsbox im November hier. Ich hätte das gerne schon längst reklamiert, aber da finde ich absolut keine Emailadresse etc. - Ich möchte diese Digitalisierungsbox oder die damit verbundene Telekomdienstleistung reklamieren. Das kann so weiter gegeben werden. 

      Wenn es ja nicht jahrelang mit der alten Digibox gelaufen wäre......

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