kein VPN seit Digitalisierungsbox smart 2
vor einem Tag
Wegen Ende des Sicherheitsupdatesupports wurde im November auf die Digitalisierungsbox smart 2 umgestellt und diese vom Telekom-Techniker installiert. Vorher hatte ich eine stabile VPN -Verbindung, jetzt geht diese nicht mehr.
Es kommt die Meldung: " VPN gateway antwortet nicht. Bitte Internet-Verbindung überprüfen."
Das ist geschäftsschädigend, denn erstens kann ich nur noch vom Büro aus arbeiten und zweitens kostet mich die neue Digibox mehr Miete und der Techniker scheint auch nicht fitt gewesen zu sein.
Leider konnte ich nirgends auf der Telekomseite meine Reklamation schriftlich hinterlassen.
Das Problem scheint ja bekannt zu sein, wie ich hier lesen konnte.
Ich bitte dringend um eine Lösung.
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vor einem Tag
Die Internetverbindungen sind natürlich geprüft und i.O. !!!!!!!!!!!!!!!!!
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vor einem Tag
Ist die Digibox auf Server-Seite oder auf Client-Seite? Welches VPN wird eingesetzt, IPSec, OpenVPN oder etwas anderes? Konfigurationen (noch) in Ordnung, auf beiden Seiten?
Geht es hier überhaupt um einen Privatkundenanschluss?
Das ist geschäftsschädigend, denn erstens kann ich nur noch vom Büro aus arbeiten
Wegen Ende des Sicherheitsupdatesupports wurde im November auf die Digitalisierungsbox smart 2 umgestellt und diese vom Telekom-Techniker installiert. Vorher hatte ich eine stabile VPN -Verbindung, jetzt geht diese nicht mehr.
Es kommt die Meldung: " VPN gateway antwortet nicht. Bitte Internet-Verbindung überprüfen."
Das ist geschäftsschädigend, denn erstens kann ich nur noch vom Büro aus arbeiten und zweitens kostet mich die neue Digibox mehr Miete und der Techniker scheint auch nicht fitt gewesen zu sein.
Leider konnte ich nirgends auf der Telekomseite meine Reklamation schriftlich hinterlassen.
Das Problem scheint ja bekannt zu sein, wie ich hier lesen konnte.
Ich bitte dringend um eine Lösung.
Was ist daran geschäftsschädigend? Mal die Kirche im Dorf lassen.
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vor einem Tag
Digibox ist auf Serverseite, Geschäftsanschluss, privat daheim FRitzbox 7590
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vor 15 Stunden
Hi @angiogirl,
lieben Dank für deine Nachricht. Verstehe ich richtig, dass bereits ein Techniker vor Ort zur Fehlerbehebung war?
Ich biete dir gerne an, dass ich den Sachverhalt einmal bei meinen lieben Kolleg*innen vom Remote-Service platziere, sodass diese sich die Problematik im Detail anschauen. Sollte es sich hierbei jedoch nicht um eine Störung handeln, wird dieser Service nach Aufwand kostenpflichtig sein.
Über eine Rückmeldung, ob ich das so für dich veranlassen darf, freue ich mich.
Viele Grüße
Lin
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vor 8 Stunden
Hallo, ein Telekom-Techniker war nur zur Installation der Digitalisierungsbox im November hier. Ich hätte das gerne schon längst reklamiert, aber da finde ich absolut keine Emailadresse etc. - Ich möchte diese Digitalisierungsbox oder die damit verbundene Telekomdienstleistung reklamieren. Das kann so weiter gegeben werden.
Wenn es ja nicht jahrelang mit der alten Digibox gelaufen wäre......
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