Apple Airpods defekt - Keiner bei Telekom zuständig
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe bei der Telekom Apple Airpods Pro 2. Gen. bestellt. Diese waren bereits nach ca. einem Jahr defekt; Offensichtlich ein Fall für die Sachmängelgewährleistungsrechte.
Ich habe mich auf verschiedenem Wege an Telekom gewandt (per Mail, Live-Chat, Telefon). Mir wird jedoch auf allen Kanälen gesagt, man sei nicht zuständig und jeweils auf eine andere Mail-Adresse oder eine andere Telefonnummer verwiesen.
Auch ein postalisches Schreiben an die Telekom-Zentrale blieb unbeantwortet.
Kann mir hier jemand helfen? Mittlerweile bin ich sehr verärgert, wie man mit Kunden umgeht.
Viele Grüße und Dank!
71
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Monaten
664
0
4
vor 6 Jahren
2760
0
4
vor einem Jahr
139
0
6
Gelöst
1181
2
2
vor 3 Jahren
553
0
1
vor 2 Monaten
Diese waren bereits nach ca. einem Jahr defekt
Hallo zusammen,
ich habe bei der Telekom Apple Airpods Pro 2. Gen. bestellt. Diese waren bereits nach ca. einem Jahr defekt; Offensichtlich ein Fall für die Sachmängelgewährleistungsrechte.
Ich habe mich auf verschiedenem Wege an Telekom gewandt (per Mail, Live-Chat, Telefon). Mir wird jedoch auf allen Kanälen gesagt, man sei nicht zuständig und jeweils auf eine andere Mail-Adresse oder eine andere Telefonnummer verwiesen.
Auch ein postalisches Schreiben an die Telekom-Zentrale blieb unbeantwortet.
Kann mir hier jemand helfen? Mittlerweile bin ich sehr verärgert, wie man mit Kunden umgeht.
Viele Grüße und Dank!
Nach unter 12 Monaten oder nach mehr als 12 Monaten.
Macht im Falle der Gewährleistung einen riesigen Unterschied....
Prinzipiell würde ich da mal auf den Lieferschein schauen von woher genau die AirPods kamen, die Telekom und das Wirrwarr an Shops und Lieferantenmöglichkeiten sind da ein wahrer Dschungel.
0
vor 2 Monaten
@tporsch
Als erstehst musst du mal klären welcher Shop es war.
Teilweise ist Vertragspartner die Telekom und teilweise ist es Brodos.
Aus dieser Antwort ergibt sich auch die Zuständigkeit für die Gewährleistung.
Liegt der Kauf allerdings mehr als ein Jahr zurück, wirst du den Beweis erbringen müssen, dass der
defekt schon beim Kauf vorhanden war, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt zum Ausfall geführt hat.
Das ist Grundvoraussetzung für Gewährleistung.
0
vor 2 Monaten
@tporsch
Hast du schon probiert, die Batterien in den Airtags mit zu den Airtags kompatiblen und zudem voll geladenen Batterien auszutauschen?
Könnte sonst sein, dass inzwischen die Batterien in den Airtags entladen sind, und deshalb die Airtags nicht mehr funktional.
Edit: Gestrichen, da falsches Gerät.
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hast du schon probiert, die Batterien in den Airtags mit zu den Airtags kompatiblen und zudem voll geladenen Batterien auszutauschen?
Hast du schon probiert, die Batterien in den Airtags mit zu den Airtags kompatiblen und zudem voll geladenen Batterien auszutauschen?
Könnte sonst sein, dass inzwischen die Batterien in den Airtags entladen sind, und deshalb die Airtags nicht mehr funktional.
@Sherlocka
Es geht nicht um AirTags sondern um AirPods und da kannst keine Batterien wechseln
Antwort
von
vor 2 Monaten
Es geht nicht um AirTags sondern um AirPods
Hast du schon probiert, die Batterien in den Airtags mit zu den Airtags kompatiblen und zudem voll geladenen Batterien auszutauschen?
Hast du schon probiert, die Batterien in den Airtags mit zu den Airtags kompatiblen und zudem voll geladenen Batterien auszutauschen?
Könnte sonst sein, dass inzwischen die Batterien in den Airtags entladen sind, und deshalb die Airtags nicht mehr funktional.
@Sherlocka
Es geht nicht um AirTags sondern um AirPods und da kannst keine Batterien wechseln
geht es nicht im Airtags sondern AirPods
@Sherlocka
Schöne Idee nur geht es nicht im Airtags sondern AirPods
🙈 Danke. Ausgebessert (gestrichen), da falsches Gerät.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Sherlocka
Schöne Idee nur geht es nicht im Airtags sondern AirPods
0
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen. In der Sache geht es um einen Ansprechpartner bei der Telekom, der zuständig ist.
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen. In der Sache geht es um einen Ansprechpartner bei der Telekom, der zuständig ist.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen. In der Sache geht es um einen Ansprechpartner bei der Telekom, der zuständig ist.
Und du hast meinen Ratschlag befolgt und dir mal die Rechnung und den Lieferschein angeschaut?
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @tporsch ,
Vielen Dank für die Nachricht hier und die Schilderung.
Gerne helfe ich weiter.
Die Mitarbeiter von Apple helfen dir bei defekten Apple Zubehör innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung mit einer fachgerechten Fehlerdiagnose am Telefon weiter.
Außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung bieten Sie dir eine Reparatur an.
Am besten wendest du dich direkt an Apple.
Wenn du das die Abwicklung über uns laufen lassen möchtest, dann gehe bitte in den nächsten Telekom-Shop. Dort hilft man dir weiter. Vergesse bitte nicht die Rechnung mitzunehmen.
Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.
Viele Grüße
Natascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
@tporsch
Wenn du nicht anfängst die Fragen zu beantworten, werden wir uns im Kreis drehen
Ist der Vertrag zum Beispiel mit Brodos geschlossen worden ist das weitere vorgehen anders als wenn er mit der Telekom geschlossen wurde.
Es gibt im ersten Fall nämlich z.B. keinen Ansprechpartner bei der Telekom
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von