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Datentransfer vom Shop zu DHL funktioniert nicht
5 years ago
Seit dem 17 September versuche ich eine Testsendung über den shop elras-ko-ge und DHL zu versenden. Kein Erfolg. Zahlungsroutine läuft ohne Probleme. Der Versandauftrag zu dhl wird nicht angestoßen. Error 500. Serverfehler. Dazu der neckische HInweis im Versandauftrag "Vervollständigen" Das ist Service by Terror. ( Hinweis geben aber nicht erklären was denn fehlt) geht`s noch? Bitte was soll ich vervollständigen???
Dann kommt der Hinweis auf das Mindestsendungsgewicht 100 gr. Nur nachträglich läßt sich das nicht ändern. Zwar auf dem Artikelstammsatz, aber das wars dann auch. Einen Transfer auf den aktuellen Auftrag ist nicht möglich.
Ich bin auf der Suche nach Installationshinweisen, bis jetzt nicht fündig geworden.
Mit DHL ist bereits die Schnittstellenproblematik besprochen. Die Installation auf der DHL Seite ist angeblich korrekt. Der Fehler liegt wahrscheinlich bei der Telekom bzw. epages.
Das klingt nach PING-PONG. Nein, ich war das nicht, das waren die Anderen.
Da ich am 1.10 den online shop eröffnen wollte, bekomme ich adminstrative und logistische Probleme. Abgesehen davon, sind sämtliche Marketingmaßnahmen für die "Tonne" Der Shop ist nicht funktionsfähig. Ich werde bei meiner Kunschaft unglaubwürdig. Von der Beschädigung meiner Reputation ganz zu schweigen. Für Hilfe wie ich diese Aufgabe schnell und zuverlässig lösen kann ,wäre ich dankbar. Admin: Ralph-Maria Bergmann
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5 years ago
Icxh kann jetzt kein Zusammenhang mit der Telekom erkennen.
Oder habe ich was übersehen?
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5 years ago
Danke für den Hinweis. Ich will den Servicemitarbeitern der "TELEKOM" bis Mitte nächster Woche die Möglichkeit geben eine Antwort zu finden. Wie heißt es dort, sie haben noch ein "Ticket" offen?? Na ja, ich warte noch bis zum 7. und was dann passier weiß ich jetzt noch nicht......
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5 years ago
meinst du nicht, diese Fragen stellst du ein wenig spät, bzw. hast etwas spät angefangen mit der Einrichtung des Shops?
Leider werde ich auch aus der Beschreibung nicht richtig schlau.
Im ersten Beitrag las es sich so, dass die Schnittstelle nicht funktioniert, weil das Mindestartikelgewicht von 100g nicht im Artikelstamm hinterlegt war. Jetzt liest es sich so, als ob dies gar nicht der Fehler war
nutzt du DHL Intraship oder Packlink? Schon mal das andere Produkt versucht?
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5 years ago
Vielen dank für den Hinweis, werde ich nächste Woche in angriff nehmen.
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5 years ago
Hallo Ralph-Maria,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Damit wir uns einmal anschauen können, wie der Stand der Dinge ist, hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib uns anschließend eine kurze Rückmeldung.
Wir werden uns dann mit Dir in Verbindung setzen und können Dir mitteilen, ob es da schon eine Antwort von den Kollegen gibt. In diesem Fall sollte aber auch eine telefonische Rückmeldung von den Kollegen der Hotline erfolgen.
Gruß,
Ingo F.
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5 years ago
@Ingo F.
Hallo Ingo,
es sollte sich um den Rasiershop handeln: https://www.elras-ko-ge.de/
MfG. Bernd
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5 years ago
Hallo Ralph-Maria,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen habe ich bei den Kollegen einmal per E-Mail nachgefragt, wie es um das Ticket steht, welches von der Hotline erstellt wurde.
Ich denke, ich werde morgen eine Rückmeldung dazu bekommen, hoffentlich etwas Positives. Ich melde mich dann hier wieder.
@Gelöschter Nutzer das hatte Google mir auch schon verraten, dennoch sollten in solchen Fällen immer die Daten hinterlegt werden. Aber danke für den Hinweis.
Gruß,
Ingo F.
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5 years ago
ich habe eine Rückmeldung zu meiner E-Mail erhalten und hier ist unser Partner intensiv dabei, dass Problem zu lösen. Leider konnte man noch keinen Termin nennen, wann mit einer Lösung zu rechnen ist.
Wir werden das hier parallel zu den Kollegen der Hotline im Auge behalten und regelmäßig prüfen, ob es Neuigkeiten zu dem Fall gibt.
Mehr können wir im Moment leider nicht tun.
Gruß,
Ingo F.
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5 years ago
ich habe noch einmal bezüglich der Störung nachgefragt, leider gibt es bisher keine neuen Informationen.
Gruß,
Ingo F.
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5 years ago
Den letzten Satz bitte streichen. Ist nicht die MWST sondern die falschen Transportkosten. Fehler von uns ( hoffe ich )
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5 years ago
Hallo Ralph,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann lass uns bitte wissen, ob die falschen Transportkosten in der Bestellung vom Shop verursacht wurden oder hier nur ein Eingabefehler oder Ähnliches vorlag.
Sollte der Fehler vom Shop verursacht werden, geben wir das natürlich noch einmal zur Prüfung weiter.
Gruß,
Ingo F.
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5 years ago
Es war ein Eingabefehler.
Ich werde den Shop in der nächsten Woche eröffnen. Die Merkwürdigkeit besteht darin, dass in der Sendungsübersicht auf dem DHL Geschäftskundenportal die Sendungen nicht auftauchen😎 ( bis jetzt) aber im Archiv sind sie dann 24 STd später registriert und zu finden🤓. Irgendwas mache ich wahrscheinlich verkehrt. Aber noch weiß ich nicht was. 🙄
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Accepted Solution
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5 years ago
Hallo Ralph,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Also ist von unserer Seite der Shop soweit in Ordnung und es muss jetzt noch mit DHL geklärt werden, warum die Sendungen nicht direkt in der Sendungsübersicht bei DHL erscheinen?
Von daher würde ich den Fall von unserer Seite als erledigt ansehen und bedanke mich für Deine super Zusammenarbeit.
Sollte es zu diesem Fall von unserer Seite noch Handlungsbedarf bestehen, dann melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.
Gruß,
Ingo F.
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