Hardware Bestellung abgesendet und keine Bestellbestätigung und "storniert" in MeinMagenta

3 days ago

Servus,

ich habe gegen 12:30Uhr das 

Telekom T Phone 3 (ohne Vertrag)

mit meinem Telekom-Login bestellt.

Bis jetzt habe ich keine Bestellbestätigung erhalten und in der MeinMagenta-App steht "Storniert" und dem Datum unter dem Reiter "Geschlossene Aufträge", im Shop als "abgeschlossen", PayPal hat mir die Zahlung bestätigt (Der Sendungsverfolgungslink funktioniert nicht.).

Von den drei Kollegen an der Hotline:

  1. Kommentarlos weiterverbunden
  2. Nicht zuständig
  3. Kollegin sieht nichts weiter außer eine "nackige" Bestellung

Kann mir hier jmd. weiterhelfen oder hilft nur Morgen die 2202 anzurufen in der Hoffnung nicht in Bayern rauszukommen?

(Rückrufnummer im Profil hinterlegt, Auftragsnummer ist vorhanden)

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    • 3 days ago

      yourrs_

      in der Hoffnung nicht in Bayern rauszukommen

      Servus,

      ich habe gegen 12:30Uhr das 

      Telekom T Phone 3 (ohne Vertrag)

      mit meinem Telekom-Login bestellt.

      Bis jetzt habe ich keine Bestellbestätigung erhalten und in der MeinMagenta-App steht "Storniert" und dem Datum unter dem Reiter "Geschlossene Aufträge", im Shop als "abgeschlossen", PayPal hat mir die Zahlung bestätigt (Der Sendungsverfolgungslink funktioniert nicht.).

      Von den drei Kollegen an der Hotline:

      1. Kommentarlos weiterverbunden
      2. Nicht zuständig
      3. Kollegin sieht nichts weiter außer eine "nackige" Bestellung

      Kann mir hier jmd. weiterhelfen oder hilft nur Morgen die 2202 anzurufen in der Hoffnung nicht in Bayern rauszukommen?

      (Rückrufnummer im Profil hinterlegt, Auftragsnummer ist vorhanden)

      yourrs_

      in der Hoffnung nicht in Bayern rauszukommen

      Morgen ist nur nur in Hauptsächlich katholisch geprägten Gebieten ein Feiertag in Bayern. 😉 Übrigens im gesamten Saarland auch.

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      3 days ago

      Hey @yourrs_,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Das ist ja schon sehr unglücklich gelaufen mit der Bestellung. Überall eine andere Info ist nicht schön.

       

      Wir vom Kundenservice stehen vor der Herausforderung, dass wir Solo-Bestellungen nicht einsehen können.

       

      Du kannst gerne einmal direkt bei den Kolleg*innen unter der info@lieferstatus.telekom.de nachfragen.

       

      Sorry, dass ich da nicht so wirklich weiterhelfen kann.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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      from

      3 days ago

      sehr unbefriedigend, vorallem wenn schon eine Hotline angegeben ist

      Mail ist raus, ich werde berichten (diese Zeile auch für @felsqualle )

      from

      3 days ago

      Danke @yourrs_ , von mir ging auch eine Mail raus, von mir gibt's dann auch entsprechende Rückmeldung. Ich tippe aktuell auf "bitte neu bestellen" :-D

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      Unlogged in user

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    • 3 days ago

      Yup, das ist bei mir ganz genauso, und im Kundencenter steht es als "abgeschlossen" drin. PayPal hat die Zahlung auch nur vorgemerkt, aber nicht wirklich ausgeführt.

      Wenn da mal das Bestellsystem nicht einen Knacks hatte...

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    • 2 days ago

      aktuelles von mir:

      wie Gestern von der 3. Kollegin empfohlen nun die 2202 angerufen „Wir können da nichts nachschauen, da müssen Sie bei Brodos (091336084350) anrufen.“

      Da geht aktuell keiner ans Telefon, ist wohl katholisches Bayern, und wird an telekom-onlineshop-service@brodos.de verwiesen.

      Nun:

      • Warum verlinkt Ihr die 0800 330 8000 im Shop? (Ich weiß nicht mehr auf welcher Unterseite genau)
      • Wo hat die Kollegin von Gestern eine „nackige Bestellung“ gefunden, wenn der Kollege von Heute nicht nachschauen kann?
      • Kann man das Endgerät auch im T-Punkt* erwerben? (*ja, ich nenne das so, dass man weiß was ich meine)

      PS: Wenn man bei der 2202 bei der KI „Bestellung“ angibt und die Zusendung des WhatsApp-Kontakts verneint, fragt die KI zweimal ob das Anliegen abgeschlossen ist. Sollte vielleicht mal überarbeitet werden…

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      2 days ago

      Und schön, dass die Beiträge hier anders veröffentlicht werden, als diese in der Editordarstellung zu sehen sind 🙄

      IMG_0046.jpeg

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      from

      2 days ago

      1. https://shop.telekom.de
      2. "Kontakt" rechts oben
      3. Telefonhörer rechts oben 

      und da es "meine" Bestellung betrifft die Hotline ;)

      Screenshot 2025-08-16 124934.png

      Screenshot 2025-08-16 124957.png

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      from

      2 days ago

      yourrs_

      Wenn ich Morgen angerufen habe oder selber vor Ort gewesen bin, teile ich mein Ergebnis hier auch für die anderen mit.

      Rebekka H.

      Ich vermute, dass du von der Mailadresse noch keine Antwort bekommen hast, oder?

       

      Die 0800 330 8000 konnte ich jetzt auf die Schnelle bei uns nicht finden, sorry. Daher kann ich dazu leider nicht so wirklich viel sagen.

       

      Was die Kollegin gestern gesehen hat, kann ich nicht sagen. Aber wir vom Kundenservice können keine Solo-Bestellungen einsehen.

      Ich gehe davon aus, dass du das T-Phone auch im Telekom Shop bekommst.

      Rebekka H.

      Ich vermute, dass du von der Mailadresse noch keine Antwort bekommen hast, oder?

      Ja, bis jetzt nichts.

      Die 0800 330 8000 konnte ich jetzt auf die Schnelle bei uns nicht finden, sorry. Daher kann ich dazu leider nicht so wirklich viel sagen.

       

      Wenn ich daheim das noch rausfinden kann (da am Desktoprechner) schreibe ich das hier nochmal.

      Was die Kollegin gestern gesehen hat, kann ich nicht sagen. Aber wir vom Kundenservice können keine Solo-Bestellungen einsehen.

      Ich gehe davon aus, dass du das T-Phone auch im Telekom Shop bekommst.

      Wenn ich Morgen angerufen habe oder selber vor Ort gewesen bin, teile ich mein Ergebnis hier auch für die anderen mit.

      PS: Bitte das mit der KI noch weitergeben. Danke

      yourrs_

      Wenn ich Morgen angerufen habe oder selber vor Ort gewesen bin, teile ich mein Ergebnis hier auch für die anderen mit.

      @felsqualle in ganz München angeblich keine vorhanden, im Oberland eventuell ab Montag

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