Solved

Homepage - Nutzeraktivierung schlägt fehl

6 years ago

Ich habe meine Homepage geschützt mit "Registrierte Nutzer" angelegt und einen Test vorgenommen.

Ich wurde ordnungsgemäß über E-Mail über die Registrierung informiert. Der Testuser hat die erste Mail erhalten, dass er nach Aktivierung ein Kennwort anlegen muss.  Dann aber geht es nicht weiter:

Unter Nutzerzugriff wollte ich die Registrierung bestätigen, ich erhalte jedoch ständig die Fehlermedlung "Nutzeraktivierung schlug fehl", ganz gleich was ich tue!

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der  Besucher nicht meinen hinterlegten Text mit der Mail erhalten hat, sondern den von der Telekom, den ich eigentlich in den Benachrichtigungseinstellungen grundsätzlich geändert habe. 

327

0

7

    • 6 years ago

      Hallo Gisela_1,

      das klingt als wenn Du mit dem Homepage Creator arbeitest. Kannst Du bitte Deine Daten im Profil hinterlegen, damit ich mir das angucken kann?! Über diesen Link kommst du dahin: http://bit.ly/1Ueef1q

      Viele Grüße
      Stephie G.

      0

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      hab ich jetzt hinterlegt Fröhlich

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Gisela_1,

      bei dem kostenlosen Produkt, dass Du derzeit nutzt, steht diese Funktion leider nicht zur Verfügung. Hier eine Übersicht mit den Leistungsmerkmalen: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=467&no_cache=1&sword_list%5B%5D=designer

      Viele Grüße
      Stephie G.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Beim Homepage-Designer-Alt-Produkt war es inbegriffen. Gibt es keine Möglichkeit mehr, das zu nutzen?

      Das wäre eine wirkliche "Service Abnahme,  wenn man jetzt auf large aufstocken müsste, was sich für Otto Normalverbraucher wohl kaum auszahlt.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Gisela_1,

      ich habe mir das gerade noch einmal mit einem Kollegen angeschaut und eigentlich sollte es bei Dir funktionieren. Wenn Du nicht berechtigt wärst, dieses Feature zu nutzen, würde es im Designer gar nicht erst angeboten.

      Ich habe daher jetzt ein Ticket eingestellt und wir lassen prüfen, was da los ist. Eine Rückmeldung erfolgt hier, leider können wir vorab nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis die Anfrage beantwortet wird.

       

      Kommando zurück!

      Ich habe mir das ganze noch einmal angeschaut und dabei festgestellt, dass es jetzt funktioniert. Scheinbar hat der Designer da ein bisschen gesponnen oder es hatte mit der Störung zu tun. Auf der Inklusivhomepage mit Homepage Designer kann die Nutzerverwaltung / der Zugriffsschutz genutzt werden.

       

      @Gisela_1 vielen Dank für das angenehme Telefonat. Fröhlich

       

      Gruß,
      Ingo F.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Ingo, ich habe dir zu danken für die Unterstützung! Vielen Dank für den tollen Service und den Anruf Fröhlich

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Sehr gerne @Gisela_1. Und wenn Du wieder einmal Hilfe benötigst, dann melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from