Gelöst

Kein Domainzugang nach Tarifkündigunh

vor 2 Jahren

Im September 2021 habe ich meinen magenta Tarif gekündigt. Inklusive war eine Domain, zu welchem ich meine Homepage gestalten lies.  Meine Homepage ist noch aktiv, doch es gibt keinen gültigen Anmeldezugang mehr. Mit der Kündigung erhielt ich keinerlei Informationen zur Domain. Diese liegt laut Denic immer noch bei der Telekom. Wie bekomme ich Zugang zu meiner Homepage , um

diese neu zu gestalten und der Domain?

217

15

    • vor 2 Jahren

      Grüße @nio* 

      Einfach einen neuen Tarif buchen.

      Ohne Inklusive wird es halt kostenpflichtig.

      0

    • vor 2 Jahren

      Einfach beim Support für das von dir gebuchte Paket melden. 

      Da dürften eigentlich auch noch Kosten auflaufen. 

      0

    • vor 2 Jahren

      nio*

      Mit der Kündigung erhielt ich keinerlei Informationen zur Domain.

      Mit der Kündigung erhielt ich keinerlei Informationen zur Domain.
      nio*
      Mit der Kündigung erhielt ich keinerlei Informationen zur Domain.

      Welche Information hättest Du Dir da erhofft?

      Wenn ich einen Vertrag kündige, dann ist klar, dass ich zum Vertragsablauf die Inklusivleistungen nicht mehr nutzen kann.

      Sprich ich kümmere mich im Vorfeld bereits um die Übertragung der Domain auf einen anderen Anbieter. Oder ich wähle bei der Telekom ein kostenpflichtiges Paket auf welches ich die Domain übertragen kann.

       

      Dadurch, dass Du Dich nicht zeitig gekümmert hast wird das nun wohl komplizierter. Was ist Dein Ziel? Die Telekom weiter als Anbieter zu haben oder die Domain zu einem anderen Anbieter umzuziehen - dafür müsste die Telekom Dir einen AuthCode geben (ansonsten wenn das ohne AuthCode gehen würde, dann könnte ja irgendjemand kommen und die Domain für sich reklamieren).

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, das hast du Recht. Durch mein Versäumnis ist es jetzt etwas kompliziert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @nio* 

      Kann es sein das es diese "Visitenkarte" ist, was du als Webseite meinst?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      danke für deine Frage. Die Homepage ist wurde mit dem Homepage-Designer gestaltet und ist noch aktiv.

      Bin im Kontakt mit dem telekom-Kundendienst, Lösung ist noch nicht gefunden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @nio* ,

       

      falls noch nicht geschehen, bitte deine kompletten Daten im Profil hinterlegen. Dann kann hier schneller ein Teamie helfen.

       

      @Neele G. @Nadine H. @Stephie G. 

       

      Gruß, Dietmar

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo nio*,

       

      wenn Du Deine Homepage bei uns behalten möchtest, benötigen wir jetzt ein kostenpflichtiges Produkt. Zwinkernd (Die Inklusiv-Homepage ist eine kostenlose Zugabe zu den Einwahltarifen.)

       

      Wenn Du zu einem anderen Provider umziehen möchtest, muss ein KK-Antrag gestellt werden. 

       

      Welche der beiden Optionen ziehst Du in Betracht? 

       

      Viele Grüße 

      Stephie G. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wir würden gerne zu einem anderen Provider umziehen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Der Fehler bzw. unser Fehler konnte gefunden werden. Die Domain war auf eine Freundin registriert. Nun wird diese übertragen und wir können mit einem neuen Produkt bei der Telekom bleiben. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @nio*

       

      Es freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde, damit ihr mit eurer Domain bei uns bleiben könnt. 👍 Wenn wir bei der Übertragung behilflich sein können, gebe hier gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende.

      Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Sollte wieder eine Kündigung der HP im Raum stehen, ist hier etwas "Lesestoff" für Dich.

       

      Meine Homepage
      Mit vielen Tipps zum Homepage-Designer.

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei mir ist es genauso. Telefonisch konnte mir keiner helfen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @72Joerg72 

      Wenn es bei Dir genauso ist, dann rede mit Deiner Freundin, wenn das auf sie läuft.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen, @muc80337_2

       

      ich habe bereits mit @72Joerg72 telefoniert. Hier buchen die Kollegen ein neues Produkt und dann ziehen wir die Domain rüber. 

      Ich behalte das im Auge. Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      Stephie G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1591

    0

    5

    in  

    413

    2

    4

    Gelöst

    1448

    0

    3