Gelöst
Kein Domainzugang nach Tarifkündigunh
vor 2 Jahren
Im September 2021 habe ich meinen magenta Tarif gekündigt. Inklusive war eine Domain, zu welchem ich meine Homepage gestalten lies. Meine Homepage ist noch aktiv, doch es gibt keinen gültigen Anmeldezugang mehr. Mit der Kündigung erhielt ich keinerlei Informationen zur Domain. Diese liegt laut Denic immer noch bei der Telekom. Wie bekomme ich Zugang zu meiner Homepage , um
diese neu zu gestalten und der Domain?
217
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
256
0
3
vor 4 Jahren
250
0
2
vor 6 Jahren
413
2
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @nio*
Einfach einen neuen Tarif buchen.
Ohne Inklusive wird es halt kostenpflichtig.
0
vor 2 Jahren
Einfach beim Support für das von dir gebuchte Paket melden.
Da dürften eigentlich auch noch Kosten auflaufen.
0
vor 2 Jahren
Mit der Kündigung erhielt ich keinerlei Informationen zur Domain.
Welche Information hättest Du Dir da erhofft?
Wenn ich einen Vertrag kündige, dann ist klar, dass ich zum Vertragsablauf die Inklusivleistungen nicht mehr nutzen kann.
Sprich ich kümmere mich im Vorfeld bereits um die Übertragung der Domain auf einen anderen Anbieter. Oder ich wähle bei der Telekom ein kostenpflichtiges Paket auf welches ich die Domain übertragen kann.
Dadurch, dass Du Dich nicht zeitig gekümmert hast wird das nun wohl komplizierter. Was ist Dein Ziel? Die Telekom weiter als Anbieter zu haben oder die Domain zu einem anderen Anbieter umzuziehen - dafür müsste die Telekom Dir einen AuthCode geben (ansonsten wenn das ohne AuthCode gehen würde, dann könnte ja irgendjemand kommen und die Domain für sich reklamieren).
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, das hast du Recht. Durch mein Versäumnis ist es jetzt etwas kompliziert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@nio*
Kann es sein das es diese "Visitenkarte" ist, was du als Webseite meinst?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
danke für deine Frage. Die Homepage ist wurde mit dem Homepage-Designer gestaltet und ist noch aktiv.
Bin im Kontakt mit dem telekom-Kundendienst, Lösung ist noch nicht gefunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @nio* ,
falls noch nicht geschehen, bitte deine kompletten Daten im Profil hinterlegen. Dann kann hier schneller ein Teamie helfen.
@Neele G. @Nadine H. @Stephie G.
Gruß, Dietmar
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo nio*,
wenn Du Deine Homepage bei uns behalten möchtest, benötigen wir jetzt ein kostenpflichtiges Produkt.
(Die Inklusiv-Homepage ist eine kostenlose Zugabe zu den Einwahltarifen.)
Wenn Du zu einem anderen Provider umziehen möchtest, muss ein KK-Antrag gestellt werden.
Welche der beiden Optionen ziehst Du in Betracht?
Viele Grüße
Stephie G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir würden gerne zu einem anderen Provider umziehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Der Fehler bzw. unser Fehler konnte gefunden werden. Die Domain war auf eine Freundin registriert. Nun wird diese übertragen und wir können mit einem neuen Produkt bei der Telekom bleiben.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @nio*
Es freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde, damit ihr mit eurer Domain bei uns bleiben könnt. 👍 Wenn wir bei der Übertragung behilflich sein können, gebe hier gerne Bescheid.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sollte wieder eine Kündigung der HP im Raum stehen, ist hier etwas "Lesestoff" für Dich.
Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum Homepage-Designer.
0
vor 2 Jahren
Bei mir ist es genauso. Telefonisch konnte mir keiner helfen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@72Joerg72
Wenn es bei Dir genauso ist, dann rede mit Deiner Freundin, wenn das auf sie läuft.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, @muc80337_2
ich habe bereits mit @72Joerg72 telefoniert. Hier buchen die Kollegen ein neues Produkt und dann ziehen wir die Domain rüber.
Ich behalte das im Auge.
Viele Grüße
Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von