Gelöst

Login für Nutzerbereich

vor 5 Jahren

Hallo Servic-Team,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass sich Nutzer meiner Homepage nur auf der Startseite einloggen können. Beim Einloggen auf den Unterseiten kommt nach Erfassung der Einloggdaten immer wieder die gleiche Meldung, dass diese Seite nur für registrierte Mitglieder nutzbar ist. 
Geht man auf die Startseite und loggt sich hier ein, dann funktioniert es. 
LG

Diana

509

0

17

    • vor 5 Jahren

      @diana.eibl

      Hallo Diana,

      hast du es denn auch mal probiert, dich auf verschiedene Wege einzuloggen? Bekannt ist mir nichts, ansonsten muss ich mir einen Nutzer anlegen und es einmal testen.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Nadine,

      ja, ich habe es mit meinem eigenen Acount ausprobiert, weil Mitglieder mich informiert haben, dass sie Probleme mit dem Login haben.
      Der Login funktioniert nur auf der Startseite. Wenn Kunden Seiten aufrufen möchten, die nur für registrierte Mitglieder sind, dann können sie sich auf der jeweiligen Seite nicht einloggen, obwohl das Feld angezeigt wird. Wechselt man von der Unterseite auf die Startseite und meldet sich hier an, dann funktioniert es.

      LG
      Diana

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo Diana,

      hast Du schon mal probiert das Login von der Startseite zu löschen. Wenn ich es richtig sehe, hast Du ja nur 3 nichtöffentliche Seiten. Da die Startseite ja meist doppelt vorkommt "https://meinehomepage.de" und "https://meinehomepage.de/Startseite", kann es manchmal zu seltsamen Verhalten kommen. Muss nicht daran liegen, würde ich aber mal probieren.

      MfG. Bernd

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      @diana.eibl

      Kannst du den Tipp von @Gelöschter Nutzer einmal ausprobieren und hier Bescheid geben? Danke dir.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      3

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo allerseits,

      den Tipp von Bernd habe ich gestern umgesetzt. Den Login-Button von der Startseite entfernt.
      Aktuell ist es nicht mehr möglich, sich über das Smartphone auf die Seite einzuloggen, da nach Erfassung der Login-Daten immer wieder das Feld neu unausgefüllt erscheint.

      Über PC funktioniert der Login, jedoch ist kein Button zum Logout ersichtlich.

       

      LG
      Diana

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Danke Diana,

      das Logout ist nur vorhanden wenn man das Login-Widget plaziert. Das einzige, was ich jetzt noch probieren würde, ist das Widget mal im rechten Seitenteil zu plazieren und zwar so, dass es auf jeder Seite erscheint. Wenn das nichts bringt, ist irgendwo ein Fehler und die Zuständigen müssen sich das mal anschauen.

      MfG. Bernd

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe jetzt den Login-Button wieder seitlich platziert, so dass er auf jeder Seite ausgewählt werden kann. Funktionieren tut der Login jedoch nur auf der Startseite.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @diana.eibl,

      ist die Fehlermeldung immer noch die gleiche wie am Anfang? Also, dass nach dem Login die Meldung erscheint, dass diese Seite nur für registrierte Kunden nutzbar ist?

      Viele Grüße
      Stephie G.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, leider 🙄

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @diana.eibl

      Schade, dass es nicht geklappt hat. Ist es okay, wenn ich mir über deinen Homepage-Designer einen Nutzer anlege und es teste? Oder hat du einen Nutzer für mich, den du mir per PN https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27495 schicken kannst? Dann teste ich das von hier mal und leite ggf. eine Störung weiter.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Nadine

      Gerne kannst du dich anmelden.

      LG

      Diana

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @diana.eibl

      Hallo Diana,

      ich habe mir einen Nutzer "Nadine Telekom" angelegt, eine Einladung an mich verschickt und ein Passwort generiert. Ich konnte mich jetzt auf allen Seiten ein- und ausloggen und habe keine Fehlermeldung erhalten. Auf der Startseite hast du auch keine Login Maske mehr, hast du sonst noch etwas an der Homepage umgestellt? Klappt es zwischenzeitlich bei dir vielleicht auch wieder?

      Ich lasse meinen Nutzer noch mal registriert, bis wir das Thema aufklären konnte. Danach lösche ich ihn wieder oder du entfernst mich einfach wieder.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Am PC funktioniert der Login, nur auf dem Handy / Smartphone nicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @diana.eibl

      Ach danke, das hatte ich überlesen. Traurig ich teste das noch mal und melde mich wieder.

      VG Nadine H.

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      @diana.eibl

      So, ich habe es nun ausführlich getestet und was soll ich sagen, bei mir funktioniert das Login auf allen Seiten einwandfrei. Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt, evtl. ist es Endgeräte- oder Browserabhängig? Ich habe ein Android Betriebssystem und da klappt es.

      Viele Grüße Nadine H.

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nadine H. , @diana.eibl 

      Kann natürlich sein, dass bei dem Update etwas geändert wurde denn laut Aussage wurden ja auch Fehler in der Nutzerverwaltung beseitigt.

      MfG. Bernd

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nadine H. , @diana.eibl 

      Kann natürlich sein, dass bei dem Update etwas geändert wurde denn laut Aussage wurden ja auch Fehler in der Nutzerverwaltung beseitigt.

      MfG. Bernd

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    495

    0

    1

    Gelöst

    in  

    675

    0

    4

    Gelöst

    in  

    48970

    14

    9

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...