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19. Jahrhundert bei der Telekom. Onlinedienst hilft null

6 years ago

Festnetzvertrag und Mobilvertrag wurden von mir (Frau) abgeschlossen und werden von mir bezahlt. Für den Festnetzvertag wurde trotzdem mein Mann als Vertragspartner hinterlegt, dies wurde erst nach Vorlage Heiratsurkunde geändert.  Hartnäckig wird mein Mann aber als Kontoinhaber des Kundenkontos (Mein Magenta App) geführt. Das nervt!!! Muß ich alles löschen und neu anlegen - kann ja wohl nicht sein

 

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    • 6 years ago

      @bteisermann 

      Sicherlich ein Fall für das Telekom-Team.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @bteisermann,

       

      Zusätzlich zu @Ludwig II ,

       

      welcher "Online Dienst" wurde denn bemüht?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      bteisermann

      19. Jahrhundert bei der Telekom Festnetzvertrag und Mobilvertrag wurden von mir (Frau) abgeschlossen und werden von mir bezahlt. Für den Festnetzvertag wurde trotzdem mein Mann als Vertragspartner hinterlegt, dies wurde erst nach Vorlage Heiratsurkunde geändert. Hartnäckig wird mein Mann aber als Kontoinhaber des Kundenkontos (Mein Magenta App) geführt. Das nervt!!! Muß ich alles löschen und neu anlegen - kann ja wohl nicht sein

      19. Jahrhundert bei der Telekom

      Festnetzvertrag und Mobilvertrag wurden von mir (Frau) abgeschlossen und werden von mir bezahlt. Für den Festnetzvertag wurde trotzdem mein Mann als Vertragspartner hinterlegt, dies wurde erst nach Vorlage Heiratsurkunde geändert.  Hartnäckig wird mein Mann aber als Kontoinhaber des Kundenkontos (Mein Magenta App) geführt. Das nervt!!! Muß ich alles löschen und neu anlegen - kann ja wohl nicht sein

       

      bteisermann
      19. Jahrhundert bei der Telekom

      Festnetzvertrag und Mobilvertrag wurden von mir (Frau) abgeschlossen und werden von mir bezahlt. Für den Festnetzvertag wurde trotzdem mein Mann als Vertragspartner hinterlegt, dies wurde erst nach Vorlage Heiratsurkunde geändert.  Hartnäckig wird mein Mann aber als Kontoinhaber des Kundenkontos (Mein Magenta App) geführt. Das nervt!!! Muß ich alles löschen und neu anlegen - kann ja wohl nicht sein

       


      Na, so lange ist es doch noch gar nicht her (Mitte 20-tes Jahrhundert), dass eine Frau nur mit Genehmigung ihres Ehemannes bzw Vormundes einer Arbeit nachgehen durfte, um  damit Geld zu verdienen.

       

       

       

      13

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @bteisermann,

      ich danke Ihnen vielmals und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Fröhlich

      Schöne Grüße
      Florian

      Answer

      from

      6 years ago


      @Käseblümchen  schrieb:

      Na, so lange ist es doch noch gar nicht her (Mitte 20-tes Jahrhundert), dass eine Frau nur mit Genehmigung ihres Ehemannes bzw Vormundes einer Arbeit nachgehen durfte, um  damit Geld zu verdienen.

       


      https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-21578/zum-weltfrauentag-meilensteine-der-frauenemanzipation-in-deutschland-die-erste-frau-die-ohne-erlaubnis-ihres-ehemannes-arbeiten-darf_aid_605621.html

       

      Hiernach war das 1957 / 1977

       

       

      Answer

      from

      6 years ago


      @Dilbert-MD  schrieb:

      Hiernach war das 1957 / 1977


      Aber nur in der einen Hälfte von Deutschland, die andere war da wesentlich fortschrittlicher, da war Gleichberechtigung keine Worthülse sondern gelebte Realität.

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      Answer

      from

    • 6 years ago

      @bteisermann 

       

      Profil ist befüllt, mail ans Team gesendet (Eskalation des Beitrags).

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo und willkommen @bteisermann,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch und für die hinterlegten Daten.

      Wie besprochen, starte ich gleich einen Datenbankabgleich und melde mich anschließend wieder.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Großes Kompliment an Florian!  Persönliche Kontaktaufnahme, transparente Erläuterung der Ursache und schnelle Behebung ded Fehlers, der mit seit Jahren erfolgloser Bemühungen begleitet hat, Toller Service der Telekom. Und viel besser als in den Shops.

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