Alle Dateien sind weg

6 hours ago

Ich benutze schon Jahre lang die Magenta Cloud als Speicher bisher lief auch alles sehr gut keine Klagen alles super.


Zu weihnachten habe ich die Magnete Cloud das letzte mal benutz, da lief auch alles noch konnte Bilder hoch laden und auch wichtige Dokumente runter Laden.

Ich wollte am Wochenende wieder drauf zugreifen und stellte feste das ich mich 3 bis 4 mal neu anmelden musste nach dem Update.

Dann bin ich endlich in die Cloud reingekommen und musste mit erschrecken feststellen, dass alle meine Daten weg sind nur noch 2 Ordner aus dem Jahr 2019 die nicht von mir sind.

Ich habe dann in Appstore nach geschaut ob dieses Problem bekannt ist und ich traf da auf die Lösung, dass man die App Deinsterlieren soll dann neu Installieren und die Daten wären da.


Bei meinem Mann der auch die Cloud benutzt war das auch so nur bei mir nicht.

Ich habe mich dann weiter erkundigt über den Googlestore wo auch dieses Problem bekannt ist und auch auf der Telekom Hilf Seite, aber die konnten mir leider nicht weiterhelfen und das Kundencenter weiß auch nicht warum das so ist.

Ich hoffe und bete das ich irgendwie meine Daten wieder bekommen kann denn es ist fast ein halbes leben die ganzen Baby Fotos meiner Jungs und auch wichtige Dokumente waren darauf, da ich dachte das die Cloud sehr sicher ist was ich grade aber leider bereue das getan zu haben.

vielleicht kann mir hier einer Helfen

55

20

  • 6 hours ago

    user_7aca00

    Ich hoffe und bete das ich irgendwie meine Daten wieder bekommen kann

    Ich benutze schon Jahre lang die Magenta Cloud als Speicher bisher lief auch alles sehr gut keine Klagen alles super.


    Zu weihnachten habe ich die Magnete Cloud das letzte mal benutz, da lief auch alles noch konnte Bilder hoch laden und auch wichtige Dokumente runter Laden.

    Ich wollte am Wochenende wieder drauf zugreifen und stellte feste das ich mich 3 bis 4 mal neu anmelden musste nach dem Update.

    Dann bin ich endlich in die Cloud reingekommen und musste mit erschrecken feststellen, dass alle meine Daten weg sind nur noch 2 Ordner aus dem Jahr 2019 die nicht von mir sind.

    Ich habe dann in Appstore nach geschaut ob dieses Problem bekannt ist und ich traf da auf die Lösung, dass man die App Deinsterlieren soll dann neu Installieren und die Daten wären da.


    Bei meinem Mann der auch die Cloud benutzt war das auch so nur bei mir nicht.

    Ich habe mich dann weiter erkundigt über den Googlestore wo auch dieses Problem bekannt ist und auch auf der Telekom Hilf Seite, aber die konnten mir leider nicht weiterhelfen und das Kundencenter weiß auch nicht warum das so ist.

    Ich hoffe und bete das ich irgendwie meine Daten wieder bekommen kann denn es ist fast ein halbes leben die ganzen Baby Fotos meiner Jungs und auch wichtige Dokumente waren darauf, da ich dachte das die Cloud sehr sicher ist was ich grade aber leider bereue das getan zu haben.

    vielleicht kann mir hier einer Helfen

    user_7aca00
    Ich hoffe und bete das ich irgendwie meine Daten wieder bekommen kann

    Die bekommst du aus deiner Sicherung die du doch hoffentlich gemacht hast.

    6

    Answer

    from

    6 hours ago

    CobraCane

    zB auf einer separaten Festplatte.

    Es geht nicht um Sicherung in der Cloud sondern generell darum dass man wichtige Daten irgendwo noch sichert.

    zB auf einer separaten Festplatte.

    CobraCane
    zB auf einer separaten Festplatte.

    Cloud ----> PC ----->>  3 externe Festplatten..( zb  monatlich)

    Nicht nur Clouddaten sondern alles wichtige vom PC sichern auf FP

    Answer

    from

    6 hours ago

    HARTMUTIX

    Cloud ----> PC ----->>  3 externe Festplatten..( zb  monatlich)

    CobraCane

    zB auf einer separaten Festplatte.

    Es geht nicht um Sicherung in der Cloud sondern generell darum dass man wichtige Daten irgendwo noch sichert.

    zB auf einer separaten Festplatte.

    CobraCane
    zB auf einer separaten Festplatte.

    Cloud ----> PC ----->>  3 externe Festplatten..( zb  monatlich)

    Nicht nur Clouddaten sondern alles wichtige vom PC sichern auf FP

    HARTMUTIX
    Cloud ----> PC ----->>  3 externe Festplatten..( zb  monatlich)

    Cloud, NAS zuhause , NAS bei meinem Bruder 

    Answer

    from

    1 hour ago

    Ich greife meist über ein iPad auf die Magenta Cloud zu; manchmal aber auch über mein iPhone oder mein MacBook.

    Aber wie oben von mir ergänzt, hatte sich mein Problem nach De- und Reinstallation der App erledigt - wahrscheinlich ist bei einem der App-Updates etwas schief gelaufen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 hours ago

    Du hast mit der magentacloud app. nachgesehen...?

    Auf dem smartphone unter Dokumente schon nachgesehen ?

    Melde dich am pc mal an bei.   www.magentacloud.de

    Grundsätzlich habe ich die magentacloud Daten auch im PC abgelegt.. 

    Nichts ist sicher.

    5

    Answer

    from

    6 hours ago

    Ich habe auf der Magenta Cloud App sowie am Windows Rechner als auch am iMac geschaut, über die App und auch über den Browser nirgendswo sind. Die Daten sind weg wie das passieren konnte bleibt mir ein Rätsel. Hoffe das es ein synchron Fehler ist und dieser sich bald von selbst beheben wird

    Answer

    from

    5 hours ago

    Guten Tag @user_7aca00 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Nur kurz zum Verständnis, sowohl Sie als auch Ihr Mann hatten das Problem und bei Ihrem Mann hat das Löschen und Neuinstallieren geholfen?

     

    Hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil noch die Kundennummer, sodass wir uns die Sache im Detail anschauen können. 

     

    Viele Grüße Sven

    Answer

    from

    5 hours ago

    Sven Ö.

    Nur kurz zum Verständnis, sowohl Sie als auch Ihr Mann hatten das Problem und bei Ihrem Mann hat das Löschen und Neuinstallieren geholfen?

    Guten Tag @user_7aca00 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Nur kurz zum Verständnis, sowohl Sie als auch Ihr Mann hatten das Problem und bei Ihrem Mann hat das Löschen und Neuinstallieren geholfen?

     

    Hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil noch die Kundennummer, sodass wir uns die Sache im Detail anschauen können. 

     

    Viele Grüße Sven

    Sven Ö.
    Nur kurz zum Verständnis, sowohl Sie als auch Ihr Mann hatten das Problem und bei Ihrem Mann hat das Löschen und Neuinstallieren geholfen?

    Zwei Magentaclouds ?? Zwei kundennr ?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 hours ago

    user_7aca00

    Daten weg sind nur noch 2 Ordner aus dem Jahr 2019 die nicht von mir sind.

    Ich benutze schon Jahre lang die Magenta Cloud als Speicher bisher lief auch alles sehr gut keine Klagen alles super.


    Zu weihnachten habe ich die Magnete Cloud das letzte mal benutz, da lief auch alles noch konnte Bilder hoch laden und auch wichtige Dokumente runter Laden.

    Ich wollte am Wochenende wieder drauf zugreifen und stellte feste das ich mich 3 bis 4 mal neu anmelden musste nach dem Update.

    Dann bin ich endlich in die Cloud reingekommen und musste mit erschrecken feststellen, dass alle meine Daten weg sind nur noch 2 Ordner aus dem Jahr 2019 die nicht von mir sind.

    Ich habe dann in Appstore nach geschaut ob dieses Problem bekannt ist und ich traf da auf die Lösung, dass man die App Deinsterlieren soll dann neu Installieren und die Daten wären da.


    Bei meinem Mann der auch die Cloud benutzt war das auch so nur bei mir nicht.

    Ich habe mich dann weiter erkundigt über den Googlestore wo auch dieses Problem bekannt ist und auch auf der Telekom Hilf Seite, aber die konnten mir leider nicht weiterhelfen und das Kundencenter weiß auch nicht warum das so ist.

    Ich hoffe und bete das ich irgendwie meine Daten wieder bekommen kann denn es ist fast ein halbes leben die ganzen Baby Fotos meiner Jungs und auch wichtige Dokumente waren darauf, da ich dachte das die Cloud sehr sicher ist was ich grade aber leider bereue das getan zu haben.

    vielleicht kann mir hier einer Helfen

    user_7aca00
    Daten weg sind nur noch 2 Ordner aus dem Jahr 2019 die nicht von mir sind.

    Sieht nach hacking aus...

    Ändere das passwort 

    0

  • 3 hours ago

    user_7aca00

    vielleicht kann mir hier einer Helfen

    Ich benutze schon Jahre lang die Magenta Cloud als Speicher bisher lief auch alles sehr gut keine Klagen alles super.


    Zu weihnachten habe ich die Magnete Cloud das letzte mal benutz, da lief auch alles noch konnte Bilder hoch laden und auch wichtige Dokumente runter Laden.

    Ich wollte am Wochenende wieder drauf zugreifen und stellte feste das ich mich 3 bis 4 mal neu anmelden musste nach dem Update.

    Dann bin ich endlich in die Cloud reingekommen und musste mit erschrecken feststellen, dass alle meine Daten weg sind nur noch 2 Ordner aus dem Jahr 2019 die nicht von mir sind.

    Ich habe dann in Appstore nach geschaut ob dieses Problem bekannt ist und ich traf da auf die Lösung, dass man die App Deinsterlieren soll dann neu Installieren und die Daten wären da.


    Bei meinem Mann der auch die Cloud benutzt war das auch so nur bei mir nicht.

    Ich habe mich dann weiter erkundigt über den Googlestore wo auch dieses Problem bekannt ist und auch auf der Telekom Hilf Seite, aber die konnten mir leider nicht weiterhelfen und das Kundencenter weiß auch nicht warum das so ist.

    Ich hoffe und bete das ich irgendwie meine Daten wieder bekommen kann denn es ist fast ein halbes leben die ganzen Baby Fotos meiner Jungs und auch wichtige Dokumente waren darauf, da ich dachte das die Cloud sehr sicher ist was ich grade aber leider bereue das getan zu haben.

    vielleicht kann mir hier einer Helfen

    user_7aca00
    vielleicht kann mir hier einer Helfen

    Was passiert denn, wenn du dich an einem PC oder Mac bei www.magentacloud.de anmeldest?

    Viele Grüße
    Thomas

    0

  • 3 hours ago

    Hallo zusammen,
    ich habe ein ganz ähnliches Problem:
    Ich habe vorhin die Magenta Cloud App nach längerer Zeit wieder geöffnet und mich schon über das veränderte Login gewundert.
    Als ich dann angemeldet war, musste dann nach erfolgtem Login feststellen dass mir dort „Keine Dateien vorhanden!“ angezeigt wurde.

    Darauf bin ich per Browser auf mein T-Online Mail-Konto gegangen und von dort zu Magenta Cloud gewechselt, wo sämtliche Daten komplett vorhanden sind. Ich frage mich daher, was mit der App nicht stimmt.

    Viele Grüße

    Jörg

    UPDATE:
    Ich habe jetzt nach mehreren Login-Versuchen, die mit dem selben Ergebnis endeten, die Magenta Cloud App gelöscht und erneut heruntergeladen und siehe da - nach dem Login wurden mir plötzlich auch dort wieder sämtliche Dateien angezeigt.
    Also muss bei einem der letzten App-Updates irgendetwas falsch gelaufen sein.

    1

    Answer

    from

    2 hours ago

    Curly1010

    Ich frage mich daher, was mit der App nicht stimmt.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein ganz ähnliches Problem:
    Ich habe vorhin die MagentaCloud App nach längerer Zeit wieder geöffnet und mich schon über das veränderte Login gewundert.
    Als ich dann angemeldet war, musste dann nach erfolgtem Login feststellen dass mir dort „Keine Dateien vorhanden!“ angezeigt wurde.

    Darauf bin ich per Browser auf mein T-Online Mail-Konto gegangen und von dort zu MagentaCloud gewechselt, wo sämtliche Daten komplett vorhanden sind. Ich frage mich daher, was mit der App nicht stimmt.

    Viele Grüße

    Jörg

    Curly1010
    Ich frage mich daher, was mit der App nicht stimmt.

    Ich rate dir die cloudapp deinstallieren und neu installieren..

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 hours ago

    Wir wissen leider immer noch nicht welche „Box“ du hast.

    2

    Answer

    from

    1 hour ago

    Was meinst du in diesem Zusammenhang mit „Box“?

    Answer

    from

    1 hour ago

    Sorry, hab mich im Thread vertan, ignoriere das mit der Box 🙈

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from