Gelöst
Alles in der Wolke
vor 3 Jahren
Hallo die Erfahrenen, ich habe die Cloud mit einem Handy und zwei PC´s verknüpft. Bisher hatten beide Rechner alle Dateien direkt heruntergeladen. Aktuell steht hinter jedem Ordner und jeder Datei eine Wolke. Das bedeutet, ich muss sie immer einzeln herunterladen.
Warum werden nicht gleich beide Rechner mit heruntergeladenen Dateien und Ordnern versehen? Sobald ich eine Datei irgendwo hinziehen möchte gibt es Probleme.
Ich bin nicht so erfreut über die neue Cloud, zumal auch schon einige Zeit vergangen ist mit Updates Fehler zu beseitigen.
Ich muss auch regelmäßig (fast wöchentlich) das Programm reparieren, damit der Down- und Upload wieder funktioniert.
Dank & Gruß
Steffen
476
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
362
0
9
vor 9 Monaten
336
0
2
vor einem Jahr
217
0
2
1232
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 3 Jahren
@Steffen-14-12
Das ist das leidige Thema "Virtuelle Dateien verwenden"...
Das ist in der Magenta-/Telekom-Variante erst mal so unveränderbar vorgegeben...
Dazu habe ich auch schon mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
Einige Erklärungen und Vergleichsinfos gegeben...
Weitere Einschränkungen zeigen sich auch in meinem Beitrag hier:
Anleitung für die Nextcloud-Software
auf...
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, bei mir sieht die Nextcloud App so aus: Oder wo finde ich ein Fenster Deiner Optik?
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
ah, ich habe es gefunden...Danke
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Steffen-14-12
Du klicks auf Deinen Namen und im Pulldown dann auf Einstellungen:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Sorry, ich bin Anwender, leider sagt mir das nichts
@Steffen-14-12
Ich versuch es in Kurzform:
MagentaCLOUD-Software wieder deinstallieren...
Danach will der Rechner einen Neustart -> machen lassen
Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren...
Download hier:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte beim Installationsassistenten beachten:
Im Screenshot die rechte Seite!
Bei Fragen bitte fragen...

0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Steffen-14-12
Du klicks auf Deinen Namen und im Pulldown dann auf Einstellungen:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von