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Angeblich gebuchte Leistung unter cloud.telekom.de
3 years ago
Moin!
Seit drei Monaten taucht bei mir auf der Rechnung eine angeblich gebuchte Leistung auf. Kostenpunkt 9,94 € beziehungsweise 11,70 € netto. In der Beschreibung steht folgendes:
TelekomCLOUD Marktplatz, Details unter:cloud.telekom.de
Ich habe mich schon schriftlich an den Support gewandt und diese haben mir mitgeteilt, dass ich unter cloud.telekom.de die Leistung stornieren kann. Hierbei habe ich nur an folgende Probleme:
A) ich habe nichts gebucht
B) Werden alle mir genannten E-Mail-Adressen für ein Login auch nicht akzeptiert
Ich bin Privatkunde und nutze keine Cloud basierte Telefonanlage oder Ähnliches
Was kann ich tun? Wie werde ich die Position los?
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3 years ago
Hallo @martin.stosieht nach ein Cloud-Angebot aus. Vom Preis her konnte ich nicht nachvollziehen, welches Produkt dahinter steckt. Vllt. Cloud XL für 9,95 EUR?Verstehe ich dich richtig, du kannst mit den Kudencenter-Zugangsdaten https://cloud.telekom-dienste.de/ hier nicht einloggen?Was du noch versuchen könntest hier einzuloggen und das Produkt zu suchen:Wie kündige ich die MagentaCLOUD?Im Kundencenter der Telekom unter https://kundencenter.telekom.de können Sie die MagentaCLOUD selbst kündigen. Für den Login in das Kundencenter können Sie das gleiche Telekom Login (Benutzername/Passwort) verwenden, das auch für den Login in Ihre persönliche MagentaCLOUD gilt. Bitte beachten Sie, dass Sie – nachdem die Kündigung wirksam ist – nicht mehr auf Ihre Dateien in der MagentaCLOUD zugreifen können.2
Answer
from
3 years ago
Nicht MagentaCloud ... cloud.telekom.de ist eigentlich für Geschäftskunden da.
Man kann sich da zwar auch anmelden und als Privatkunde ein paar wenige Produkte buchen aber aus versehen passiert das eigentlich nicht.
Ist das auf der normalen Rechnung mit drauf? Weil eigentlich haben die glaube ne eigene Rechnung?
Answer
from
3 years ago
Noch eine Sache, was ich gefunden habe, wie man es prüfen kann:
https://cloud.telekom.de/de/hilfe-faq/office-365/office365-rechnungsdetails-pruefen
https://cloud.telekom.de/de/hilfe-faq/telekom-cloud-rechnungsfragen
Falls du mit den Zugangsdaten des Kunden Centers weiterhin nicht einloggen kannst, dann rate ich dir unter diesen Link
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
deine Kundendaten (Kundennr., Handynr., bzw. unter weiteren Informationen, wann du erreichbar bist), dann könnte sich das ganze ein Teamie anschauen.
@CyberSWDanke für die Info, daran habe ich auch schon gedacht, aber davon sollte er erst recht etwas wissen. Das könnte dann alles mögliche sein, u.a. Microsoft Office Lizenz.
Unlogged in user
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from
3 years ago
Hallo @martin.sto,
da Du Deine Daten hinterlegt hast, habe ich gerade versucht, Dich telefonisch zu erreichen, leider erfolglos.
Mit den Login-Daten zu Deinem Anschluss können Produkte und Dienste bei der Telekom erworben und über die Telefonrechnung abgerechnet werden. Wenn Du diese Käufe nicht getätigt hast, solltest Du dringend Deine Passwörter ändern. Es könnte sein, dass Dritte im Besitz Deiner Daten sind.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180
Solltest Du keine Passwörter zu Deinem Account mehr vorliegen haben, können wir Dir Deine Zugangsdaten neu zukommen lassen, damit Du wieder Zugriff auf Deinen Account erhältst und dann die Passwörter ändern kannst.
Wenn wir uns diesbezüglich noch einmal mit Dir in Verbindung setzen sollen, lass uns bitte wissen, wann wir Dich erreichen können.
Gruß Ingo F.
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Answer
from
3 years ago
Hallo @martin.sto,
entschuldige bitte vielmals, unser Programm hat den Rückrufzeitpunkt total verbaselt. Um diese Uhrzeit mag ich jetzt doch nicht mehr einfach so durchklingeln.
Wir sind aber auch am Wochenende hier. Ich setze noch mal einen neuen Termin. Wir kriegen uns schon noch ans Telefon.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
3 years ago
Hallo @martin.sto,
leider habe ich dich gerade nicht persönlich am Telefon erwischt, sondern nur deine Mobilbox. Gern unterstütze ich dich bei deinem Anliegen und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Teile mir einfach ein Zeitfenster mit, in dem du gut zu erreichen bist.
Beste Grüße
Tanja R.
Answer
from
3 years ago
Schönen guten Abend @martin.sto,
vielen Dank für das spontane Telefonat.
Wenden sie sich bitte wie besprochen an die Kolleg*innen aus dem Expertenteam, damit geprüft werden kann, was da im Detail los ist.
Sollten sich Ihrerseits weitere Rückfragen ergeben, lassen Sie es uns hier bitte wissen.
Beste Grüße
Louisa G.
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Schönen guten Abend @martin.sto,
vielen Dank für das spontane Telefonat.
Wenden sie sich bitte wie besprochen an die Kolleg*innen aus dem Expertenteam, damit geprüft werden kann, was da im Detail los ist.
Sollten sich Ihrerseits weitere Rückfragen ergeben, lassen Sie es uns hier bitte wissen.
Beste Grüße
Louisa G.
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