App magenta cloud auf dem MAC seit Wartungsarbeiten kaputt

3 years ago

Hallo zusammen,

 

seit den Wartungsarbeiten sagt die magenta-cloud auf dem MAC  app "Bitte loggen Sie sich zunächst mit dem Web-Browser unter www.magentacloud.de ein, um ihre MagentaCloud zu aktivieren" . Einzige Möglichkeit dann: OK drücken, Fehlermeldung verschwindet. 

 

Ich habe mich dort eingeloggt, die Magentacloud, sie sollte also - wie auch vor den Wartungsarbeiten - aktiviert sein. Was kann ich tun, damit die app wieder funktioniert?

 

Danke Peter Stangier

546

9

    • 3 years ago

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Peter Josef da musst du leider das Update der Software im Januar abwarten.

       

      E8C062FD-BCEB-4BB8-A24E-5E93C42002F4.jpeg

       

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @swald,

       

      es ist sehr schade, dass du mit der neuen Magenta Cloud nicht zufrieden bist. Die Umstellung hat in der Tat nicht ganz so geklappt wie wir uns das im Vorfeld vorgestellt hatten. Unsere Kollegen arbeiten bereits daran das alles wieder reibungslos läuft 

      Hier findest du alle aktuellen Informationen 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Wir kann man mit etwas zufrieden sein, das nicht ansatzweise funktioniert? Und das seit mehr als 5 Wochen!

      Was nützt mir die Cloud, wenn sie nicht synchronisieren kann? Bei den Löchern und fehlender Bandbreite im Netz braucht man die Daten leider immer noch lokal, wenn man mobil sein möchte.

      Besser mal mit Profis arbeiten…

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @swald,

      bis die Software für MacOS zur Verfügung steht, kannst Du die Cloud auch als WebDAV auf Deinem Mac einrichten. Eine Anleitung dazu findest Du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/WebDAV-Verbindung-zur-MagentaCLOUD-unter-macOS-einrichten/ta-p/5469956.

      Gruß Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too