App magenta cloud auf dem MAC seit Wartungsarbeiten kaputt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit den Wartungsarbeiten sagt die magenta-cloud auf dem MAC  app "Bitte loggen Sie sich zunächst mit dem Web-Browser unter www.magentacloud.de ein, um ihre MagentaCloud zu aktivieren" . Einzige Möglichkeit dann: OK drücken, Fehlermeldung verschwindet. 

 

Ich habe mich dort eingeloggt, die Magentacloud, sie sollte also - wie auch vor den Wartungsarbeiten - aktiviert sein. Was kann ich tun, damit die app wieder funktioniert?

 

Danke Peter Stangier

546

9

    • vor 3 Jahren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Peter Josef da musst du leider das Update der Software im Januar abwarten.

       

      E8C062FD-BCEB-4BB8-A24E-5E93C42002F4.jpeg

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @swald,

       

      es ist sehr schade, dass du mit der neuen Magenta Cloud nicht zufrieden bist. Die Umstellung hat in der Tat nicht ganz so geklappt wie wir uns das im Vorfeld vorgestellt hatten. Unsere Kollegen arbeiten bereits daran das alles wieder reibungslos läuft 

      Hier findest du alle aktuellen Informationen 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wir kann man mit etwas zufrieden sein, das nicht ansatzweise funktioniert? Und das seit mehr als 5 Wochen!

      Was nützt mir die Cloud, wenn sie nicht synchronisieren kann? Bei den Löchern und fehlender Bandbreite im Netz braucht man die Daten leider immer noch lokal, wenn man mobil sein möchte.

      Besser mal mit Profis arbeiten…

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @swald,

      bis die Software für MacOS zur Verfügung steht, kannst Du die Cloud auch als WebDAV auf Deinem Mac einrichten. Eine Anleitung dazu findest Du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/WebDAV-Verbindung-zur-MagentaCLOUD-unter-macOS-einrichten/ta-p/5469956.

      Gruß Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen