Automatischer Upload von Bildern startet nicht

5 years ago

Hallo,

 

ich habe die MagentaCloud App 6.2.0 auf meinem Samsung Handy. Automatisch Hochladen im WLAN ist aktiviert. Das Ganze hat bisher nur einmal funktioniert, als ich das automatische Hochladen eingerichtet habe. Neue Fotos nach diesem Zeitpunkt wurden nicht automatisch hochgeladen. Woran liegt das? Erfolgt die Synchtonisation nur alle paar Stunden? Wo kann ich das einstellen? Kann man das Upload neuer Fotos irgendwie "anschubsen"?

 

Vielen Dank

Andreas

275

5

    • 5 years ago

      @AndreasFG 

      Da hat es bei der Installation wohl etwas gehakt. Ich würde die Software mal deinstallieren und neu aufspielen.

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @AndreasFG,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Hat es mit einer Neuinstallation funktioniert? Freuen uns über eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • 5 years ago

      Hallo,

      ich habe festgestellt, dass hier ein zeitlicher Versatz zwischen der Aufnahme und dem Hochladen ist. Ich benutze im Moment die Version 6.3.2.

       

      Wie schnell Bilder hochgeladen werden, wenn längere Zeit kein WLAN vorhanden ist und ob das funktioniert, bin ich noch am eruieren.

      0

    • 5 years ago

      Hallo,

      ich habe nun nachgesehen, ob Bilder die ich ohne WLAN gemacht werden, in die Cloud hochgeladen werden, nachdem ich längere Zeit nicht im WLAN war.

      Selbst nach mehreren Stunden im WLAN hat die App die Bilder nicht hochgeladen. Ist das Fehler?

       

      Ich muss die App manuell öffnen, erst dann hat er mit dem Upload begonnen.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @HeiS

      Ich habe einen Beitrag gefunden, in dem das leider auch schon Thematisiert wurde.
      Dort sind allerdings einige Hinweise und Tests, die wir noch mal versuchen können.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-App-keine-quot-echte-quot-automatisch/td-p/3230782

      Magst du mal schauen?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from