Solved

Bilder aus Magenta Cloud verschwunden

4 years ago

Hallo,

wichtige Bilder sind auf einmal nicht mehr in der Cloud zu finden.

Daten Wiederherstellung hat nicht gebracht.

Brauche dringend Hilfe. 

Danke im Voraus.

Gruß

Michael

821

10

    • 4 years ago

      MichaFun

      Hallo, wichtige Bilder sind auf einmal nicht mehr in der Cloud zu finden. Daten Wiederherstellung hat nicht gebracht. Brauche dringend Hilfe. Danke im Voraus. Gruß Michael

      Hallo,

      wichtige Bilder sind auf einmal nicht mehr in der Cloud zu finden.

      Daten Wiederherstellung hat nicht gebracht.

      Brauche dringend Hilfe. 

      Danke im Voraus.

      Gruß

      Michael

      MichaFun

      Hallo,

      wichtige Bilder sind auf einmal nicht mehr in der Cloud zu finden.

      Daten Wiederherstellung hat nicht gebracht.

      Brauche dringend Hilfe. 

      Danke im Voraus.

      Gruß

      Michael


      Benutze Dein Backup auf den wenigstens zwei externen Festplatten welches Du ja sicher bei solch "wichtigen" Bildern angelegt hast.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @holzher24 

      In der Regel ist die Cloud da das Backup, denn entgegen eines lokalen Backups wo die Festplatte schnell kaputt geht ist man dort eher abgesichert Zwinkernd

       

      Also die Antwort fand ich jetzt nicht so gut.

       

      Wobei der Fehler mit großer Sicherheit beim Anwender lag.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @MichaFun ,

      von welchen Geräten aus greifen Sie denn zu?

       

      Werden die Bilder manuell und einzeln hochgeladen oder automatisch als Backup von einem Smartphone oder synchronisiert von einem Laptop bzw. PC?

       

      Wie sehen denn die Einstellungen in der MagentaCloud aus? Und wann waren die Bilder zuletzt vorhanden? Wenn das länger als 3 Monate ist, dann ist ggfs. die Vorhaltezeit überschritten worden nach einem verehentlichen Löschen.

      image.png


      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      ich nutze Magenta Cloud auf 2 Handys, Laptop und Pc.

      Konnte immer auf alle Daten von überall zu greifen.

      Eine Cloud ist für mich eigentlich ein sicherer Speicher meiner Daten. Vor 2 Jahren hatte ich schonmal das selbe Problem. Da lag es aber an einem Update der Cloud. Nur jetzt geht es nicht. Komisch ist nur, das ich Urlaubsbilder am selben Tag in verschiedene Ordner gespeichert habe und auch dort sind teilweise Bilder weg.

      Gruß Michael

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @MichaFun,

      danke für die Antwort. Fröhlich

      Eine Cloud ist für mich eigentlich ein sicherer Speicher meiner Daten.

      Eine Cloud ist für mich eigentlich ein sicherer Speicher meiner Daten.
      Eine Cloud ist für mich eigentlich ein sicherer Speicher meiner Daten.

      Ja, eine sichere Möglichkeit zum Speichern der Daten ist die CLOUD auf jeden Fall. Aber dennoch empfehlen wir zusätzlich, Backups zu erstellen - lokal oder in unserer CLOUD.

      Vor 2 Jahren hatte ich schonmal das selbe Problem. Da lag es aber an einem Update der Cloud

      Vor 2 Jahren hatte ich schonmal das selbe Problem. Da lag es aber an einem Update der Cloud
      Vor 2 Jahren hatte ich schonmal das selbe Problem. Da lag es aber an einem Update der Cloud

      Vor Kurzem gab es ein neues Update der MagentaCLOUD Software, scheinbar wurde daher nicht sauber synchronisiert bzw. kam es zum Datenverlust. Leider lässt sich das nun nicht mehr rückgängig machen, tut mir leid. Traurig Für die Zukunft empfehle ich: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#backup

      Wenn noch Fragen auftauchen, sind wir gerne für dich da.

      Beste Grüße & eine schöne (Vor)Weihnachtszeit
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @ Micha-Moni-Funke

      Sorry für die späte Antwort.

      Sie haben hier bereits einige Fragen gestellt bekommen.
      Würden Sie darauf mal eingehen?
      Welches Gerät etc?
      Gibt es noch eine externe Sicherung?

      Geben Sie doch gern mal eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @MichaFun,

      danke für die Antwort. Fröhlich

      Eine Cloud ist für mich eigentlich ein sicherer Speicher meiner Daten.

      Eine Cloud ist für mich eigentlich ein sicherer Speicher meiner Daten.
      Eine Cloud ist für mich eigentlich ein sicherer Speicher meiner Daten.

      Ja, eine sichere Möglichkeit zum Speichern der Daten ist die CLOUD auf jeden Fall. Aber dennoch empfehlen wir zusätzlich, Backups zu erstellen - lokal oder in unserer CLOUD.

      Vor 2 Jahren hatte ich schonmal das selbe Problem. Da lag es aber an einem Update der Cloud

      Vor 2 Jahren hatte ich schonmal das selbe Problem. Da lag es aber an einem Update der Cloud
      Vor 2 Jahren hatte ich schonmal das selbe Problem. Da lag es aber an einem Update der Cloud

      Vor Kurzem gab es ein neues Update der MagentaCLOUD Software, scheinbar wurde daher nicht sauber synchronisiert bzw. kam es zum Datenverlust. Leider lässt sich das nun nicht mehr rückgängig machen, tut mir leid. Traurig Für die Zukunft empfehle ich: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#backup

      Wenn noch Fragen auftauchen, sind wir gerne für dich da.

      Beste Grüße & eine schöne (Vor)Weihnachtszeit
      Ina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from