Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Dateien in der Magenta Cloud können nicht heruntergeladen werden
vor 3 Jahren
Seit heute kann ich die Dateien, die mit einer "Wolke" gekennzeichnet sind, nicht mehr herunterladen. Als Fehlermeldung wird angezeigt "Fehler 0x80070185, Der Cloudvorgang war nicht erfolgreich."Bis gestern funktionierte alles noch einwandfrei. Offenbar funktioniert auch die Synchronisierung nicht. Ich habe die Cloud bereits deinstalliert und wieder neu installiert - ohne Erfolg. Für Hilfe wäre ich dankbar!
1171
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
212
0
8
382
0
1
349
0
2
1201
0
3
vor 4 Jahren
286
0
1
Akzeptierte Lösung
prophaganda
Community Guide
akzeptiert von
Alexander M.
vor 3 Jahren
@Regenwald1
Das sind die sogenannten "Virtulellen Dateien".
Die Magentasoftware (Welche nur eine schlecht umgesetzte Kopie der originalen Nextcloud-Software ist) lässt bei der Installation auch keine andere Auswahl zu...
So einige Themen dazu habe ich auch schon hier zusammengefasst aufgelistet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
Ist eine Windows-Tehlermeldung
Eigentlich im Zusammenhang mit Microsofts "OneDrive"
Allerdings wird das selbe API (AplikationProgrammInterface) von Windows verwendet...
Einmal nur die Fehlermeldung in Google suchen lassen:
Dann hast Du genügend Input zum lesen....
Allerdings scheint Bei Dir das Problem wohl (soweit ich es aus dem Posting herraus lesen konnte) nur mit den Virtuellen Dateien zusammen zu hängen...
Vorschlag wäre:
Den Magenta-Clienten wieder zu deinstallieren....
Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten installieren:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte beim Installationsassistenten beachten:
Im Screenshot die rechte Seite!
Sollte danach die Fehlermeldung immer noch auftauchen, dann ist da noch eine Problematik im Windows-System vorhanden...
2
0