Solved

Dateien in der Magenta Cloud können nicht heruntergeladen werden

3 years ago

Seit heute kann ich die Dateien, die mit einer "Wolke" gekennzeichnet sind, nicht mehr herunterladen. Als Fehlermeldung wird angezeigt  "Fehler 0x80070185, Der Cloudvorgang war nicht erfolgreich."Bis gestern funktionierte alles noch einwandfrei. Offenbar funktioniert auch die Synchronisierung nicht. Ich habe die Cloud bereits deinstalliert und wieder neu installiert - ohne Erfolg. Für Hilfe wäre ich dankbar!

1260

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Regenwald1

      Dateien, die mit einer "Wolke" gekennzeichnet sind

      Dateien, die mit einer "Wolke" gekennzeichnet sind
      Regenwald1
      Dateien, die mit einer "Wolke" gekennzeichnet sind

      @Regenwald1 

      Das sind die sogenannten "Virtulellen Dateien".

      Die Magentasoftware (Welche nur eine schlecht umgesetzte Kopie der originalen Nextcloud-Software ist) lässt bei der Installation auch keine andere Auswahl zu...

       

      So einige Themen dazu habe ich auch schon hier zusammengefasst aufgelistet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507

       

      Regenwald1

      Fehler 0x80070185

      Fehler 0x80070185
      Regenwald1
      Fehler 0x80070185

      Ist eine Windows-Tehlermeldung

      Eigentlich im Zusammenhang mit Microsofts "OneDrive"

      Allerdings wird das selbe API (AplikationProgrammInterface) von Windows verwendet...

      Einmal nur die Fehlermeldung in Google suchen lassen:

      prophaganda_0-1641413565273.png

      Dann hast Du genügend Input zum lesen.... Idee

       

      Allerdings scheint Bei Dir das Problem wohl (soweit ich es aus dem Posting herraus lesen konnte) nur mit den Virtuellen Dateien zusammen zu hängen...

       

      Vorschlag wäre:

      Den Magenta-Clienten wieder zu deinstallieren....

      Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten installieren:

      https://nextcloud.com/install/#install-clients

       

      Kurzanleitung hier:

      Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App

       

      Bitte beim Installationsassistenten beachten:

      prophaganda_0-1641378254127.png

      Im Screenshot die rechte Seite!

       

      Sollte danach die Fehlermeldung immer noch auftauchen, dann ist da noch eine Problematik im Windows-System vorhanden...

      0