Solved
Dauerproblem: Unbekannter Fehler beim Hochladen
5 months ago
Seit einigen Monaten werde ich bei MagentaCloud mit einem grundlegenden Upload-Problem konfrontiert, das es in dieser Form noch vor einem Jahr nicht gab. Fast ständig wird mir nach Abschluss des Hochladevorgangs, also kurz bevor die eigentliche Speicherung der Datei vollzogen werden sollte, die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler beim Hochladen" (bzw. noch eine weitere) angezeigt.
Wenn ich "Glück habe", gelingt es mir mit dem dritten oder vierten Hochladevorgang, die Datei in der Cloud zu speichern - nachdem ich sie dann drei- oder viermal hochladen "durfte".
Es scheint so zu sein, dass das Problem vor allem bei Dateien größer 500 MB auftritt.
Das ganze ist extrem ärgerlich, weil hier bei der Weiterentwicklung der Cloud ganz offenbar verschlimmbessert wurde. Zudem wird man nicht detailliert darüber informiert, was genau diesen "unbekannten Fehler" denn verursacht.
275
3
This could help you too
2 years ago
204
0
3
177
0
2
129
0
2
238
0
5
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Die Website hat ein Sessionlimit ... heißt du hast eine fest definierte Zeit um etwas hochzuladen.
Ist dein Anschluss zu langsam oder die Dateigröße zu groß, bekommst es in der Zeit nicht hochgeladen.
Nutz einfach die WebDAV Schnittstelle.
0
5 months ago
Oh, das war mir nicht bewusst. Danke sehr, ich werde die WebDAV-Schnittstelle mal einrichten.
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @UGS, das habe ich nun schon öfter gelesen. Und der Tipp von @CyberSW ist da echt hilfreich.
Habe hier einfach nochmal die Anleitung dafür mit. Ich hoffe, dass es dir hilft, falls nicht, lass es uns bitte wissen.
Liebe Grüße
Sven
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from