Gelöst
Die "neue" MagentaCloud Software stürzt ständig ab. Installiert auf Windows 10 und 11
vor 3 Jahren
Synchronisation mit der 64 Bit Version funktioniert nicht. Die Software ist eine Zumutung.
Sorry aber so langsam habe ich keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen:
Details siehe Ereignisanzeige.
Im Tray ist kein MagentaCloud Symbol bzw. nur für wenige Sekunden und beendet sich von alleine
Nach einem Doppelklick sieht man es mal für eine kurze Zeit.
Problem tritt sowohl unter Windows 11 als auch unter Windows 10 reproduzierbar auf .
Sieht nach ungetesteter Software aus wenn man sich die Ereignisanzeige anschaut, diese ist vom Windows 11:
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen
605
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1032
1
2
vor 3 Jahren
1915
0
1
165
0
3
vor 10 Monaten
281
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses neuen Themas, bitte dort noch mal Dein Problem schildern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, der Nextcloud Client funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von