Download aus der Cloud nicht möglich.
vor 20 Tagen
Moin, ich versuche seit Tagen meine Daten aus der Cloud runterzuladen.
Cloud-Ordneraufbau: Ich habe einen Hauptordner, in diesen sind weitere Ordner und in diesen sind dann jeweils 1 bis 4 Dateien (Ebooks).
Egal ob am Rechner (Win11 24H2 aktuell) oder per App am Handy (Samsung S24U Android 15), bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Beim Herunterladen ist ein Fehler aufgetreten".
Was kann ich tun um jetzt an die Datein zukommen 😆
Danke schon mal für eure Hilfe.
62
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
109
0
1
vor 3 Jahren
374
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 19 Tagen
Hallo @Christoph013,
versuchst du, die Daten direkt herunterzuladen oder über die angelegten Ordner? Bist du mit deinem Telekom LogIn angemeldet oder läuft der Download über einen geteilten Link?
Beste Grüße
Malte
0
vor 12 Tagen
Hallo, tut mir leid für die späte Antwort.
Ich versuche die Daten direkt herunterzuladen. Kein geteilter Link. Ich logge mich mit meinen Konto ein und dann ist es egal ob ich eine Datei oder Ordner auswählen oder alle. Es kommt immer die Fehlermeldung. Dabei ist es auch egal ob ich es am PC im Heimnetz mache oder per Smartphone über Wlan oder über das Mobilfunknetz.
0
vor 12 Tagen
Teste ganze cloud als zip.
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/datenschutz/alle-daten-downloaden#:~:text=Loggen%20Sie%20sich%20auf%20https,gesamten%20Datenbestand%20Ihrer%20MagentaCLOUD%20enth%C3%A4lt.
@Christoph013
0
vor 12 Tagen
Habe die Anleitung im Link befolgt. Leider kein Erfolg. Wenn ich auf Herunterladen klicke, passiert gar nichts. Wenn ich auf ZIP Datei erstellen klicke, erstellt er mir eine Leere ZIP Datei.
0
vor 12 Tagen
Oje...Du bist korrekt angemeldet ?
0
vor 12 Tagen
Ja bin ich. Selbst mit der App für Android funktioniert es nicht. Habe auch den Cache und alles was die Browser speichern, von Chrome und Edge gelöscht, am PC mit Win11 (Updates aktuell) sowie am Smartphone (Samsung S24U Android 15 auch alles aktuell) mit Android 14 hat es auch nicht funktioniert.
8
Antwort
von
vor 12 Tagen
Hallo @Christoph013,
probier es bitte mal mit der MagentaCloud-Software am PC. Wenn du die installiert hast, hast du am PC einen Ordner MagentaCloud. Da kannst du dann Dateien oder Ordner herauskopieren oder verschieben.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 12 Tagen
Als ich die Dateien damals hochgeladen hatte, hatte ich es über Chrome per Drag an Drop gemacht. Da konnte ich den Hauptordner mit den zich hundert Unterordnern uploaden. Ich werde nachher mal die PC Anwendungen installieren.
Antwort
von
vor 21 Stunden
Sooo, ich habe jetzt mal die Zeit gefunden mich an den PC zusetzen. Mit der PC App konnte ich alle Ordner und deren Inhalte runterladen. Es hat zwar ewig gedauert bis der Download startete aber es hat funktioniert.
Es sollte doch technisch möglich sein, dass es auch am Smartphone klappt.
Danke für eure Hilfe! 😃👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von