Solved
download stoppt immer bevor die ganze Datei heruntergeladen ist
6 months ago
Ich habe 2 Videos (80 MB und 100 MB gross), die ich nicht mehr aus der cloud herunterladen kann. Der Download stoppt immer an der gleichen Stelle. Dies passiert sowohl unter windows, in der android app und im browser. Bei weiteren Videos, die auch zum Teil größer sind, habe ich keine Probleme.
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6 months ago
Hallo @user_a373f1
Lassen sich die Dateien denn komplett abspielen?
Wenn ein Defekt der Dateien ausgeschlossen werden kann, dann wäre es möglich, dass sie aus irgendwelchen Gründen als unsicher eingestuft werden. Dann könnte z.B. die Microsoft Sicherheitssoftware den Download blocken.
Das ist aber reine Vermutung. Sicher sagen kann ich das aus der Ferne natürlich nicht.
Viele Grüße Inga Kristina
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from
6 months ago
Vielen Dank für die Antwort!
Ja, beide Dateien lassen sich tatsächlich vollständig abspielen. Ein Download klappt aber weder unter Windows noch unter Android. Sowohl unter Windows als auch unter Andoird scheint der Download an der selben Stelle abzubrechen, d.h. die Downloadgeschwindigkeit geht zunächst auf 0 bytes/s und ended dann nach einiger Zeit mit einem Fehler. Wenn ich mich unter Windows im Webbrowser in die Cloud einlogge und von dort aus, die Datei herunterzuladen versuche, bekomme ich die Meldung 'network error'. Da es sowohl unter Windows als auch unter Android passiert, scheint es mir eher ein Problem auf der Cloud-Seite zu sein.
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Unlogged in user
from
6 months ago
Hallo @user_a373f1
Dann schauen wir mal, ob wir das prüfen lassen können. Dafür muss ich ein Ticket erstellen und brauche ein paar Angaben zum Account.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße Inga Kristina
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from
6 months ago
Hallo Inga Kristina,
herzlichen Dank für die erneute schnelle Antwort!
Ich glaube, ich habe nun die Ursache identifiziert. Offensichtlich hat die angegebene Dateigröße auf der Cloud nicht zur Datei gepasst. D.h. die eigentliche Datei war kleiner, als in der Cloud angegeben. Der Abbruch des Downloads passierte immer genau an der Stelle, wo die tatsächliche Datei zu Ende war. Herausgefunden habe ich es jetzt indem ich die Datei über das Webinterface auf der Cloud selber in ein zip-file gepackt habe. Dieses zip-file konnte ich dann fehlerfrei herunterladen.
Warum die Cloud die Dateigröße falsch verbucht hat und damit ein Download/eine Synchronisation nicht mehr möglich war, kann ich nicht nachvollziehen. Für den Fall, dass Sie auf ihrer Seite Interesse an einer weiteren Ursachenanalyse haben, werde ich meine Benutzerdaten hinzufügen.
Viele Grüße
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Unlogged in user
from
Official Solution
accepted by
6 months ago
Hallo @user_a373f1
Ich glaube, ich habe nun die Ursache identifiziert. Offensichtlich hat die angegebene Dateigröße auf der Cloud nicht zur Datei gepasst. D.h. die eigentliche Datei war kleiner, als in der Cloud angegeben. Der Abbruch des Downloads passierte immer genau an der Stelle, wo die tatsächliche Datei zu Ende war. Herausgefunden habe ich es jetzt indem ich die Datei über das Webinterface auf der Cloud selber in ein zip-file gepackt habe. Dieses zip-file konnte ich dann fehlerfrei herunterladen.
Ah, das ist spannend. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass es über die zip-Datei jetzt geklappt hat.
👍
Viele Grüße Inga Kristina
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