Duplicati Backup bricht ab - Protokoll verfügbar?

vor 5 Jahren

Einer meiner Duplicati Backup-jobs funktioniert seit Mitte Juni nicht mehr. Wenn ich mir die Protokolldatei anschaue ist der Grund für den Abbruch jedesmal

"... 2020-07-02 11:53:15 +02 - [Retry-Duplicati.Library.Main.Operation.Backup.BackendUploader-RetryPut]: Operation Put with file duplicati-[...].dblock.zip.aes attempt 1 of 5 failed with message: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Die Verbindung wurde geschlossen...."

bzw.

"...In die Übertragungsverbindung können keine Daten geschrieben werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
System.IO.IOException: In die Übertragungsverbindung können keine Daten geschrieben werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen...."

Es scheint also wie wenn die Verbindung von der (Magenta) Cloud-Seite abgebrochen wurde.

HAt jemand schon mal ähnliche PRobleme gehabt?

 

TELEKOM: Können Sie mir Protokolldateien zur Verfügung stellen die/oder Hinweise geben, warum die Verbindung abgebrochen wurde?

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @eniki,

      auf solche Dateien haben wir hier im Service keinen Zugriff. Aber die Meldungen kommen ja auch von Duplicati.

      Nutzen Sie die aktuellste Version der Duplicati-Software? Ich habe einmal dort im Service-Forum geschaut und da hatten die User, die die gleichen Fehlermeldungen reklamiert hatten, alle ein nicht mehr supportete Softwareversion in Benutzung.

      Ansonsten stellen Sie Ihre Frage doch am besten mal direkt dem Duplicati-Support.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Liebe @Inga Kristina J., @Sarah S. und @Max Ba. 

       

      könnt ihr euch mal bitte einigen wer hier was zu sagen hat? Im Moment steht es 2:1 für die Damen.

      Aber vielleicht taucht ja doch noch eine 4. Person auf, die willens und fähig ist einem Verbindungsabbruch durch Remotehost (also bei der Telekom) nachzugehen ?

      Keine Sorge, die Diskussion im Duplicati Support läuft sowieso schon länger....

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      eniki

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @eniki,

      ich habe mal einen Blick auf Ihre Leitung geworfen, um sicherzugehen, dass diese nicht die Fehlerquelle ist.
      Die Leitung weist soweit keine Störung auf.
      Da kann ich Sie nur, wie meine Kolleginnen bereits, auf den Duplicati Support verweisen.

      Gruß
      Max Ba.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hm, nicht wirklich zufriedenstellend, aber das war's dann wohl.

      Danke & Gruß,

      eniki

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