Verbindung MagentaCLOUD und Ashampoo Backup Pro 17 bricht immer wieder ab

vor einem Jahr

Seit ein paar Tagen habe ich die Magenta Cloud mit meinem Backup Programm von Ashampoo verbunden. 

Leider kommt es immer wieder zu Abbrüchen, d.h. die Verbindung ist weg und der Backup stoppt. 

Ich habe das Problem auch schon Ashampoo gemeldet, dort such man auch nach einer Lösung aber ich möchte auch die Telekom darum bitten, sich an der Problemlösung zu beteiligen.

126

7

    • vor einem Jahr

      die2bonis

      Leider kommt es immer wieder zu Abbrüchen, d.h. die Verbindung ist weg und der Backup stoppt.

      Leider kommt es immer wieder zu Abbrüchen, d.h. die Verbindung ist weg und der Backup stoppt. 
      die2bonis
      Leider kommt es immer wieder zu Abbrüchen, d.h. die Verbindung ist weg und der Backup stoppt. 

      Wie ist die Cloud denn mit der Ashampoo-Software verbunden? Und was genau versuchst du zu sichern?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für Deine Nachfrage und Hilfe:

       

      Die Anbindung ist über eine definierte Schnittstelle in der Software die die definierte WebDav-Verbindung nutzt.

      Gesichert werden hauptsächlich Bilder (JPEG/RAW) und Dokumente (Word, PPT, Excel)

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      die2bonis

      Anbindung ist über eine definierte Schnittstelle in der Software die die definierte WebDav-Verbindung nutzt.

      Anbindung ist über eine definierte Schnittstelle in der Software die die definierte WebDav-Verbindung nutzt.
      die2bonis
      Anbindung ist über eine definierte Schnittstelle in der Software die die definierte WebDav-Verbindung nutzt.

      Dann sollte es zumindest keine Timeout-Probleme geben. Ich sehe dann eher den Ashampoo-Support in der Pflicht.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      die2bonis

      Leider kommt es immer wieder zu Abbrüchen, d.h. die Verbindung ist weg und der Backup stoppt.

      Leider kommt es immer wieder zu Abbrüchen, d.h. die Verbindung ist weg und der Backup stoppt. 
      die2bonis
      Leider kommt es immer wieder zu Abbrüchen, d.h. die Verbindung ist weg und der Backup stoppt. 

      Wahrscheinlich 'ne blöde Frage: Die Größe des Cloud-Speichers ist ausreichend bemessen für die Speicherung der Backup-Datei(en)?

      0

    • vor einem Jahr

      Die Größe ist mit 1TB ausreichend. Aktuell sind 26% belegt aber das ist auch der initiale Backup d.h. am Ende werden es ca. 70% sein

      0

    • vor einem Jahr

      Der Ashampoo Support hat mir folgendes berichtet:

      " Die Magenta Cloud hat einen "Request rate limiter" aktiviert. Das bedeutet, es gab zu viele Uploads zur Cloud und die Cloud hat die Verbindung dahingehend pausiert. Diese Pausen waren jedoch so lange, dass der Backup Dienst nicht mehr reagierte, daher die Meldung.
       
      Cloud-Speicher haben alle mehr oder weniger dynamische Limits. Diese Limits sind jedoch nicht dokumentiert. Es gelten allgemeine Verhaltensregeln, die in Etwa so lauten: "Wenn der Upload von Dateien zu oft auftritt, dann warte 360 Sekunden. Wenn es noch mal auftritt, dann warte doppelt so lange."

       

      Es wäre natürlich hilfreich, wenn man sowas vorab wüsste. Da es sich um einen initialen Backup handelt werde ich versuchen nun größere Datenmengen  manuell in die Cloud zu schieben. Ist das sinnvoll??

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe jetzt versucht die Daten (Ordner plus Inhalte) manuell hochzuladen. Ergebnis: Unbekannter Fehler....

       

      Wozu habe ich eine Cloud mit 1TB wenn ich keine Datenmengen hochlanden kann und die Cloud jedes Mal in die Knie geht

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von