Fritzbox Online-Speicher verbindet sich nicht mehr
vor 3 Tagen
Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass meine Fritzbox (7490, Fritz! OS 7.60) keine Verbindung zur MagentaCloud mehr herstellt. Sie zeigt bei "Online-Speicher" die Fehlermeldung "Server nicht erreichbar". Ich halte es für möglich, dass das Problem im Zuge der Aktualisierung von Fritz! OS von 7.59 auf 7.60 vor einigen Tagen aufgetreten ist.
Ich habe daraufhin im MagentaCloud-Kundencenter eine neue Sitzung erstellt und das dabei generierte Passwort in die Fritzbox eingetragen - ohne Erfolg. Ich habe auch in der Fritzbox-Konfiguration bei "WebDAV-Anbieter" mal von "Telekom" auf "Anderer Anbieter" umgeschaltet und den Serverpfad (https://magentacloud.de/remote.php/webdav) selbst eingetragen - auch das löste das Problem nicht.
Im Internetbrowser kann ich allerdings auf den betreffenden MagentaCloud-Account zugreifen und auch Dateien hoch- und wieder herunterladen.
Noch eine Hintergrund-Info: es geht nicht um den MagentaCloud S-Account, der zu meinem DSL-Anschluss gehört (den nutze ich ausschließlich mit dem MagentaCloud Client für Windows, mit dem der Zugriff funktioniert), sondern um einen Magenta Cloud Free-Account, den ich schon seit vielen Jahren habe und der immer funktioniert hat. Im Gegensatz zum WebDAV-Zugriff funktioniert der Zugriff auf das zu diesem Free-Account gehörende E-Mail-Postfach nach wie vor einwandfrei.
Was könnte ich beim Einrichten des WebDAV-Zugriffs in der Fritzbox übersehen haben?
Grüße vom Sonnenhügler
49
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1286
0
6
vor 10 Monaten
328
0
7
126
0
1
muc80337_2
vor 3 Tagen
Noch eine Hintergrund-Info: es geht nicht um den MagentaCloud S-Account, der zu meinem DSL-Anschluss gehört (den nutze ich ausschließlich mit dem MagentaCloud Client für Windows, mit dem der Zugriff funktioniert), sondern um einen Magenta Cloud Free-Account, den ich schon seit vielen Jahren habe und der immer funktioniert hat.
Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass meine Fritzbox (7490, Fritz! OS 7.60) keine Verbindung zur MagentaCloud mehr herstellt. Sie zeigt bei "Online-Speicher" die Fehlermeldung "Server nicht erreichbar". Ich halte es für möglich, dass das Problem im Zuge der Aktualisierung von Fritz! OS von 7.59 auf 7.60 vor einigen Tagen aufgetreten ist.
Ich habe daraufhin im MagentaCloud-Kundencenter eine neue Sitzung erstellt und das dabei generierte Passwort in die Fritzbox eingetragen - ohne Erfolg. Ich habe auch in der Fritzbox-Konfiguration bei "WebDAV-Anbieter" mal von "Telekom" auf "Anderer Anbieter" umgeschaltet und den Serverpfad (https://magentacloud.de/remote.php/webdav) selbst eingetragen - auch das löste das Problem nicht.
Im Internetbrowser kann ich allerdings auf den betreffenden MagentaCloud-Account zugreifen und auch Dateien hoch- und wieder herunterladen.
Noch eine Hintergrund-Info: es geht nicht um den MagentaCloud S-Account, der zu meinem DSL-Anschluss gehört (den nutze ich ausschließlich mit dem MagentaCloud Client für Windows, mit dem der Zugriff funktioniert), sondern um einen Magenta Cloud Free-Account, den ich schon seit vielen Jahren habe und der immer funktioniert hat. Im Gegensatz zum WebDAV-Zugriff funktioniert der Zugriff auf das zu diesem Free-Account gehörende E-Mail-Postfach nach wie vor einwandfrei.
Was könnte ich beim Einrichten des WebDAV-Zugriffs in der Fritzbox übersehen haben?
Grüße vom Sonnenhügler
Hast Du es denn testweise mal mit dem MagentaCloud S Account probiert, ob es mit dem funktioniert?
Diese Anleitung ist schon ein wenig älter, bist Du nach der vorgegangen
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/avm-fritzbox-mit-der-magentacloud-verbinden/668637514ae73561da255305
und verwendest das separat erstellte Sitzungspasswort?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Tag
Ich würde Deinen Beitrag gerne als Lösung markieren - allerdings erlaubt diese unglaublich fantastische neue Forensoftware das leider nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonnenhügler_1