Fritzbox Online-Speicher verbindet sich nicht mehr
vor 9 Monaten
Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass meine Fritzbox (7490, Fritz! OS 7.60) keine Verbindung zur MagentaCloud mehr herstellt. Sie zeigt bei "Online-Speicher" die Fehlermeldung "Server nicht erreichbar". Ich halte es für möglich, dass das Problem im Zuge der Aktualisierung von Fritz! OS von 7.59 auf 7.60 vor einigen Tagen aufgetreten ist.
Ich habe daraufhin im MagentaCloud-Kundencenter eine neue Sitzung erstellt und das dabei generierte Passwort in die Fritzbox eingetragen - ohne Erfolg. Ich habe auch in der Fritzbox-Konfiguration bei "WebDAV-Anbieter" mal von "Telekom" auf "Anderer Anbieter" umgeschaltet und den Serverpfad (https://magentacloud.de/remote.php/webdav) selbst eingetragen - auch das löste das Problem nicht.
Im Internetbrowser kann ich allerdings auf den betreffenden MagentaCloud-Account zugreifen und auch Dateien hoch- und wieder herunterladen.
Noch eine Hintergrund-Info: es geht nicht um den MagentaCloud S-Account, der zu meinem DSL-Anschluss gehört (den nutze ich ausschließlich mit dem MagentaCloud Client für Windows, mit dem der Zugriff funktioniert), sondern um einen Magenta Cloud Free-Account, den ich schon seit vielen Jahren habe und der immer funktioniert hat. Im Gegensatz zum WebDAV-Zugriff funktioniert der Zugriff auf das zu diesem Free-Account gehörende E-Mail-Postfach nach wie vor einwandfrei.
Was könnte ich beim Einrichten des WebDAV-Zugriffs in der Fritzbox übersehen haben?
Grüße vom Sonnenhügler
148
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2082
0
6
127
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)