HDCP Fehler Magenta App auf Android Tablet

vor einem Tag

Auf meinem Tablet (Xiaomi Pad 6) ging die Magenta App (2.Gen) stets einwandfrei. Seit etwa zwei Wochen kommt bei fast allen Aufnahmen aus den privaten Sendern, dass der HDCP Standard nicht erfüllt sei, Fehler 55276. Neuinstallation der App hat nichts gebracht, auf dem Smartphone geht es weiterhin problemlos.

Zu diesem Fehler kommen im Forum oft Hinweise zu defekten HDMI Kabeln, das kann hier ja nicht sein. Außerdem kam ein ähnlicher Fall wie dieser, aber das war vor drei Jahren und es wurde keine Lösung genannt, nur dass der Fehler beobachtet werde.

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    • vor einem Tag

      Dann wende dich mal an den Support von Xiaomi, würde ich sagen.

      Viele Grüße

      Thomas

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      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Wie kann es denn da einen Zusammenhang geben? Also ich meine, dass es in dem Zeitraum, als es zum ersten Mal auftrat, kein System Update oder App Update gegeben hat. Und vorher lief es ein halbes Jahr ohne Fehler...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Du meinst die App MagentaTV.

      Magenta-Apps gibt es ja mehr als einen.

      Und was hat Dein Anliegen genau mit "MagentaCloud" zu tun?

      1

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Ja, sorry, ich musste da irgendwas wählen und hab anscheinend nicht auf Anhieb die richtige Kategorie gefunden.

      Es geht um die MagentaTV App 2.Gen

      Ich dachte es hat evtl was mit Cloud zu tun, da wir ausschließlich Cloud Aufnahmen anlegen, aber natürlich ist die richtige Magenta Cloud was anderes

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Guten Morgen @user_49dfe8,

       

      kannst du bitte einmal schauen, welche Magenta TV App Version bei dir installiert ist?

       

      Viele Grüße

      Heike

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Schönen guten Abend @user_49dfe8,

       

      das ist die richtige und aktuellste Version! Wir schauen uns das gerne an. Bitte hinterlege einmal in deinem Telekom-hilft Profil deine Kundendaten und eine Rückrufnummer, dann gehen wir der Sache auf den Grund! :) 


      Viele Grüße

      ^Christian

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      Vielen Dank, ich habe die Daten ergänzt

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Guten Morgen @Wayne1983,

       

      vielen Dank für die Hinterlegung der Daten. Zwecks Legitimation müssten wir einmal kurz telefonieren. 

       

      Würde dir dafür heute ein Gespräch passen? Wenn ja, wann?

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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