Kein Zugriff auf die Cloud aufgrund fehlendem Passwort

5 years ago

Hallo zusammen, 

Ich habe vor einiger Zeit für meine Frau eine Freeaccount unter ihrer Gmail Adresse angelegt. Nach diversen Telefonwechseln können wir uns nicht nehr einloggen, da das Passwort wie immer vergessen wurde. Ich bekomme alle Bestätigungscodes zugesendet jedoch scheitern wir dann an der Sicherheitsfrage... (ich in mir noch nicht mal sicher ob wir die damals überhaupt angegeben hatten) Wie kommen wir nun da weiter? Wir möchten ungern auf die dort abgelegten Dinge verzichten.

 

Gruß J

266

5

    • 5 years ago

      keine Chance. bei Freemail gibt es keine Backup/Entsperrmöglichkeit, außer die eigene Sicherheitsfrage (die schon immer verpflichtend war)

      0

    • 5 years ago

      Jens Lordan

      Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit für meine Frau eine Freeaccount unter ihrer Gmail Adresse angelegt. Nach diversen Telefonwechseln können wir uns nicht nehr einloggen, da das Passwort wie immer vergessen wurde. Ich bekomme alle Bestätigungscodes zugesendet jedoch scheitern wir dann an der Sicherheitsfrage... (ich in mir noch nicht mal sicher ob wir die damals überhaupt angegeben hatten) Wie kommen wir nun da weiter? Wir möchten ungern auf die dort abgelegten Dinge verzichten. Gruß J

      Hallo zusammen, 

      Ich habe vor einiger Zeit für meine Frau eine Freeaccount unter ihrer Gmail Adresse angelegt. Nach diversen Telefonwechseln können wir uns nicht nehr einloggen, da das Passwort wie immer vergessen wurde. Ich bekomme alle Bestätigungscodes zugesendet jedoch scheitern wir dann an der Sicherheitsfrage... (ich in mir noch nicht mal sicher ob wir die damals überhaupt angegeben hatten) Wie kommen wir nun da weiter? Wir möchten ungern auf die dort abgelegten Dinge verzichten.

       

      Gruß J

      Jens Lordan

      Hallo zusammen, 

      Ich habe vor einiger Zeit für meine Frau eine Freeaccount unter ihrer Gmail Adresse angelegt. Nach diversen Telefonwechseln können wir uns nicht nehr einloggen, da das Passwort wie immer vergessen wurde. Ich bekomme alle Bestätigungscodes zugesendet jedoch scheitern wir dann an der Sicherheitsfrage... (ich in mir noch nicht mal sicher ob wir die damals überhaupt angegeben hatten) Wie kommen wir nun da weiter? Wir möchten ungern auf die dort abgelegten Dinge verzichten.

       

      Gruß J


      Hallo @Jens Lordan ,

      ich habe es nicht ganz verstanden, befürchte ich. 

      Haben Sie einen Freemail Account bei der Telekom angelegt und zusätzlich Speicher in der Cloud?

      Die Passwort-vergessen-Funktion ist mit dem Account bei Gmail verknüpft?

       

      Wenn das so ist und Sie die Sicherheitsfragen nicht hinbekommen, dann gibt es wohl keine Chance, wieder an die Daten zu kommen. Für die Freemail Accounts gibt es keine weitere Unterstützung, auch wurde ja Ihre Identität dazu nicht wirklich überprüft.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • 5 years ago

      Guten Tag @Jens Lordan, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wie ist der Stand der Dinge, ist Ihnen die Sicherheitsfrage mittlerweile wieder eingefallen? Die Frage von @Coole Katze würde ich gerne aufgreifen. Mögen Sie hierauf nochmal eingehen?

      Viele Grüße Sven Ö.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen, 

      wir haben alle uns möglichen Antworten auf die Frage eingegeben aber leider keinen Erfolg gehabt. Mittlerweile haben wir uns wohl resigniert damit abgefunden, dass wir da wohl nicht mehr drauf zugreifen können... So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Wir drehen uns bei der Neuvergabe eines Passwortes immer im Kreis und landen immer bei dieser Sicherheitsfrage. 

       

      Gruß Jens 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Jens Lordan, also zum Verständnis: Es fehlt die Antwort auf die Sicherheitsfrage? Dann wird es leider wirklich eng. Besorgt

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from