Solved

Keine Verbindung per WebDAV

5 years ago

Hallo,

seit Montag beobachte ich das Problem, dass ich - plattform unabhängig - keine WebDAV-Verbindung mehr zur MagentaCloud aufbauen kann. Bisher hatte das problemlos von verschiedenen Rechnern aus funktioniert. Meine Login-Daten sind korrekt; und das Einloggen via Portal-Seite funktioniert.

Liegt hier eine generelle Störung vor oder wurden technische Einstellungen verändert?

Danke vorab für konstruktive Rückmeldunge.

 

939

0

25

    • 5 years ago

      Also ich muss sagen, dass ich nicht dauerhaft drauf bin aber alle Syncvorgänge in dieser Woche waren bisher erfolgreich.
      Ist aber nur Abends.

      Nur zur Vorsicht, dein Anschluss selbst ist aber sauber funktionsfähig? Fröhlich


      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Letzte Woche gab es (mal wieder) eine Flächenstörung; aber rundsätzlich funktioniert das Internet und entsprechend auch die Telefonie. Funktional fehlt mir eigentlich nichts ... außer, dass ich per WebDAV eben keine Verbindung mehr hinbekomme.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Wenn Du an der Firewall nichts geändert hast... Was derzeit auffällig ist, dass viele Leute nicht mehr auf die Seite www.telekom.de kommen und es ist nicht klar weshalb. Vielleicht hängt es damit zusammen (auch wenn die IP-Adressen unterschiedlich sind)

      0

      20

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Odeonakor ,

      sehr gut, dann hat meine wiederholte Frage nach Anmelden auf dieser Seite über den Browser doch zur Lösung geholfen.

      Viel Spaß mit dem WebDAV,

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Odeonakor

      woraufhin ich die DDNS-Einstellungen innerhalb meines Netzes überprüft habe.

      woraufhin ich die DDNS-Einstellungen innerhalb meines Netzes überprüft habe.
      Odeonakor
      woraufhin ich die DDNS-Einstellungen innerhalb meines Netzes überprüft habe.

      Vielleicht verstehe ich Dich gerade falsch. DDNS Einstellungen hat man doch normalerweise nur im Router, der PPPoE macht (also am DSL oder am Glasfasermodem hängt)

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @muc80337_2 ,

      ja, entweder im Router ... oder auch in (größeren) NAS mit entsprechendem Funktionsumfang. Und genau dort war ein DDNS-Eintrag aktiv, der es nicht hätte sein sollen. Daher hat sich der Effekt auf allen Endgeräten, ganz gleich unter welchem OS , gleich dargestellt.

      Wenn man's weiß, ist's einfach. 😉

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Coole Katze 

       

      Odeonakor

      Meine Login-Daten sind korrekt; und das Einloggen via Portal-Seite funktioniert.

      Meine Login-Daten sind korrekt; und das Einloggen via Portal-Seite funktioniert.
      Odeonakor
      Meine Login-Daten sind korrekt; und das Einloggen via Portal-Seite funktioniert.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Coole Katze ,

      korrekt, ich konnte mich mit den WebDAV-Zugangsdaten einloggen bzw. diese wurden abgefragt; anschließend erschien aber eine andere (Start-)Seite; offensichtlich aus meinem eigenen Netzwerk. Zugegeben, das hatte mich jetzt stutzig gemacht, woraufhin ich die DDNS-Einstellungen innerhalb meines Netzes überprüft habe. Aus irgendeinem Grund waren diese an einer Stelle verändert und deshalb die "Umleitung" aktiv.

      Die Einstellungen habe ich jetzt zurück genommen und schon klappt es auch wieder mit WebDAV-Verbindungen. 👍

       

      Trotzdem vielen Dank für Ihre Unterstützung.

       

      Viele Grüße

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    2027

    0

    6

    Solved

    5 years ago

    in  

    971

    0

    1