Solved
Keine Verbindung per WebDAV
5 years ago
Hallo,
seit Montag beobachte ich das Problem, dass ich - plattform unabhängig - keine WebDAV-Verbindung mehr zur MagentaCloud aufbauen kann. Bisher hatte das problemlos von verschiedenen Rechnern aus funktioniert. Meine Login-Daten sind korrekt; und das Einloggen via Portal-Seite funktioniert.
Liegt hier eine generelle Störung vor oder wurden technische Einstellungen verändert?
Danke vorab für konstruktive Rückmeldunge.
939
0
25
This could help you too
1 year ago
105
0
1
5 months ago
58
0
1
7 months ago
860
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
5 years ago
Ist aber nur Abends.
Nur zur Vorsicht, dein Anschluss selbst ist aber sauber funktionsfähig?
0
1
Answer
from
5 years ago
Letzte Woche gab es (mal wieder) eine Flächenstörung; aber rundsätzlich funktioniert das Internet und entsprechend auch die Telefonie. Funktional fehlt mir eigentlich nichts ... außer, dass ich per WebDAV eben keine Verbindung mehr hinbekomme.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wenn Du an der Firewall nichts geändert hast... Was derzeit auffällig ist, dass viele Leute nicht mehr auf die Seite www.telekom.de kommen und es ist nicht klar weshalb. Vielleicht hängt es damit zusammen (auch wenn die IP-Adressen unterschiedlich sind)
0
20
Answer
from
5 years ago
Hallo @Odeonakor ,
sehr gut, dann hat meine wiederholte Frage nach Anmelden auf dieser Seite über den Browser doch zur Lösung geholfen.
Viel Spaß mit dem WebDAV,
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
woraufhin ich die DDNS-Einstellungen innerhalb meines Netzes überprüft habe.
Vielleicht verstehe ich Dich gerade falsch. DDNS Einstellungen hat man doch normalerweise nur im Router, der PPPoE macht (also am DSL oder am Glasfasermodem hängt)
0
Answer
from
5 years ago
Hallo @muc80337_2 ,
ja, entweder im Router ... oder auch in (größeren) NAS mit entsprechendem Funktionsumfang. Und genau dort war ein DDNS-Eintrag aktiv, der es nicht hätte sein sollen. Daher hat sich der Effekt auf allen Endgeräten, ganz gleich unter welchem OS , gleich dargestellt.
Wenn man's weiß, ist's einfach. 😉
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Coole Katze
Meine Login-Daten sind korrekt; und das Einloggen via Portal-Seite funktioniert.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Coole Katze ,
korrekt, ich konnte mich mit den WebDAV-Zugangsdaten einloggen bzw. diese wurden abgefragt; anschließend erschien aber eine andere (Start-)Seite; offensichtlich aus meinem eigenen Netzwerk. Zugegeben, das hatte mich jetzt stutzig gemacht, woraufhin ich die DDNS-Einstellungen innerhalb meines Netzes überprüft habe. Aus irgendeinem Grund waren diese an einer Stelle verändert und deshalb die "Umleitung" aktiv.
Die Einstellungen habe ich jetzt zurück genommen und schon klappt es auch wieder mit WebDAV-Verbindungen. 👍
Trotzdem vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from