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Komme mit Magenta Cloud nicht mehr klar
vor einem Jahr
Ich arbeite mit Smartphone Huawei P20 Pro - Anroid (12) und PC (windows11 Pro) und Fritzbox 7590. Standardbrowser ist Firefox, Problem aber auch bei allen anderen Browsern. Cookies gelöscht, sind zugelassen. Browser bereinigt. Addons deaktiviert.
Habe Telekom-Vertrag sowohl für Festnetz als auch Mobilfunk. Und eine *@magenta.de als E-mail-Adresse (schon wegen Cloud).
Es sind in diversen Ordnern in Cloud noch vorhanden (nehme ich an) vor allem *.xlsx Format und *.docx, ggf. noch *.jpg
Mir geht es vor allem darum:
1) das ich mich wieder am PC in Magenta Cloud (S) einloggen kann - schon das geht nicht - nur Bild ohne Einloggmöglichkeit/keine
Maske. Somit Ende am PC bevor es überhaupt los geht...
2) möchte ich auf meinem Smartphone - dort komme ich bis zur Anzeige der Ordner/Dateien - die Dateien in der Cloud öffnen können,
sonst ist die Cloud im Notfall für mich sinnlos.
Bei Anklicken der Dateien (haben grünes Häkchen) im Smartphone kommt sinngemäß: "...kann nicht geöffnet werden, da nicht
offline verfügbar - angeblich änderbar. Klicke ich nun auf die 3 Punkte neben der Datei, kommt u.a. im Menü: Offline Verfügbarkeit.
Klicke ich das an, kommt Dateiinhalte bereits synchronisiert... verstehe ich nicht wie man da etwas ändern können soll.
Ich bitte um Hilfe.
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Schwarzer Ast
vor einem Jahr
@Gienchen11 auch für dich, wie wäre es hiermit?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
Gibt es für PC und Smartphone. Ich nutze die entsprechenden Magenta App/Software nicht.
Grüße
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Schwarzer Ast
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor einem Jahr
@Gienchen11 versuche doch mal den originalen Edge Browser, oder weitere...
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teezeh
vor einem Jahr
Das liegt irgendwie am Cookie Consent der Telekom. Bitte einmal im Browser die Cookies für www.magentacloud.de löschen, dann sollte es wieder gehen.
Viele Grüße
Thomas
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Gienchen11
vor einem Jahr
Div. Browser (Edge, Chrome, Firefox) -> geht bei keinem.
Cookies gelöscht, sind zukünftig zugelassen. Browser bereinigt. Addons deaktiviert.
Im Fenster MagentaCloud gibts nix zum Einloggen, keinerlei Maske o.ä. Das war ja das Ausgangsproblem am PC.
Früher ging das mal - weiß aber nicht ab wann es streikte, da ich dort nur Daten/Angaben habe die im Notfall wichtig wären, und ich erst jetzt wieder in Magenta wollte um Synchronisierung zu kontrollieren.
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Schwarzer Ast
Antwort
von
Gienchen11
vor einem Jahr
@Gienchen11 welche Sicherheitslösung nimmst du? ggf. die mal deaktivieren und dann die Browser erneut testen.
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Gienchen11
vor einem Jahr
@Schwarzer Ast
Sicherheitslösung? Ich habe Norton Security Online über Telekom - und das habe ich auch deaktiviert, aber es geht dennoch nicht. Ich denke mal, du meintest das mit Sicherheitslösung.
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Stephie G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gienchen11
vor einem Jahr
Hallo @Glienchen11,
schreib uns gern, wie es gelaufen ist.
Viele Grüße
Stephie G.
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Gienchen11
vor einem Jahr
Hallo, habe nun heute nochmals MagentaCloud neu auf PC (Win11Pro) und auch Smartphone installiert. Speicherort MagentaCloud auf PC neu ausgewählt - dort lokalen Ordner angelegt (darin hochgeladene Dateien haben alle grünes Häkchen, habe getestet mit Dateien in *.xls-TabellenFormate und *.jpg-Formate). Auf PC kann ich diese unter MagentaCloud im angelegten Zielordner(in den ich auf PC alle zu synchr. Dateien kopiere) finden und dort auch öffnen (in Firefox).
Zwischendurch kam immer mal am PC eine Status-Token Fehlermeldung...? Was bedeutet das - auch mit Googeln habe ich nichts richtiges gefunden was das überhaupt ist und was man da genau wo ändern müsste? Kommt aber nicht immer bei magentaCloud-Aufruf!
Auf Smartphone kann ich nur Formate *.jpg öffnen? Verstehe ich nicht, OfficeApp MS Office365 (kostenfrei) ist doch auf Smartphone installiert? Müsste doch gehen, kommt aber *Datei kann nicht geöffnet werden...* s. Anlage?
Was mache ich falsch?
Und wieso habe ich bei Magenta-Cloud keine 15GB Speicherplatz, habe doch alle Festnetz- und auch Mobilfunk-Verträge bei der Telekom?
(Und die @magenta.de E-Mail-Adresse hatte ich extra angelegt, damit ich die Magenta Cloud nutzen kann - meine anderen E-Mail-Adressen sind alle @t-online.de)
Ich bin wirklich Laie bei der Problematik etc. usw. und auch älteren Semesters - deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.
Dokument kann nicht.jpg
Status-Token.jpg
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @Gienchen11,
danke für den Test und dein Feedback.
Befüll bitte mal hier dein Profil und sag mir kurz Bescheid.
Gruß
Sören G.
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Stephie G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören G.
vor einem Jahr
Hallo @Gienchen11,
vielen Dank für das nette Telefonat. Peter meldet sich dann bei Dir.
Viele Grüße
Stephie G.
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Gienchen11
vor einem Jahr
@Peter Hö. Jetzt erscheinen plötzlich die 15 GB (s. Anlage).
Nun pleibt für mich nur noch die Frage, warum sich im Smartphone per MagentaCloud beim Klick auf Office-Dateien zum Öffnen derselben diese nicht öffnen lassen (jpg aber Z.b. geöffnet werden) !
Fehlt da etwas?
Ich muss diese Office Dateien bzgl. Smartphone in MagentaCloud immer erst exportieren, um diese dann im Ordner Download des Smartphones geöffnet zu sehen?
SpeicherCloud.jpg
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gienchen11
vor einem Jahr
Hallo @Gienchen11,
was das Öffnen der verschiedenen Dateitypen auf dem Smartphone betrifft, da gibt es tatsächlich Unterschiede. Bilder, wie z.B. jpg-Dateien, werden direkt in der App geöffnet. Dokumente erfordern die passende App auf dem Smartphone, sollten sich darüber aber öffnen lassen. Kannst du mir bitte mal einen Screenshot zeigen, was beim Anklicken eines Office-Dokumentes angezeigt wird?
Grüße
Peter
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Gienchen11
vor einem Jahr
@Peter Hö.
erst einmal Danke für die Rückmeldung.
Bevor ich zu deiner Frage komme hätte ich noch eine: ist speziell meine *.magenta.de nun als Freemail-Account geführt oder nicht? Darüber bin ich mir leider nicht klar...
Nun zu deiner Frage: Smartphone: beim Klick auf eine in der MagentaCloud abgespeicherte Officedatei (z.B. *.xlsx, hat einen grünen Haken) erscheint *Dok. nicht öffnen ...* (s. Anlage) und wenn ich dann von der Datei das Kontextmenü anzeigen lasse kann ich auch nix beheben *Offline Verfügbarkeit* oder* Öffnen mit* anklicken ergibt kein anderes Verhalten, öffnet sich auf Smartphone (Android) nicht. Ich muss im Kontestmenü erst auf Exportieren gehen - dann habe ich die Datei im Download-Ordner und kann dort öffnen. Also nicht in der App.
Irgendetwas mache ich hier vmtl. falsch.
Vielleicht ist nicht die passende App auf dem Smartphone? Ich habe die App Microsoft 365 (Office) für Android, Single Version=kostenfrei. - und dort ist unter *mit Cloudspeicher verbinden* keine Magenta-Cloud gelistet...?
Falsche App?
Gruß
Regina
Dokum_nicht.jpg
Kontextmenü Smartph.jpg
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gienchen11
vor einem Jahr
Hallo @Gienchen,
die @magenta.de-Adresse ist ein Freemail-Konto, richtig. Möchtest du die denn als zusätzliche Adresse auf deinem regulären Konto haben?
Zu dem Fehler in der App, ich vermute, das sind auch noch Überbleibsel der Verwirrung mit den Logins. Lösch die App-Daten bitte mal und dann log dich neu in der App ein. Hilft das eventuell schon?
Grüße
Peter
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Gienchen11
vor einem Jahr
@Peter Hö.
Freemail lasse ich lieber so - sonst muss ich womöglich noch neu einrichten und Passwort etc. - bin froh das es läuft.
Ich gehe davon aus, das Freemail - für mich als ansonsten Vertragskunden - keinen Nutzerunterschied bzgl. MagentaCloud macht?
Was die Problematik MagentaCloud betifft, mit OfficeDatein darin gleich öffnen wird nix und Umwege... nein.
Ich gehe wenn ich die Dateien lesen muss dann über Exportieren und Öffne im Ordner Download. (Bearbeiten mache ich Computer).
Vielleicht bekommt die Telekom das doch noch in den Griff damit Magenta Cloud attraktiv wird, oder es wird bei MS Office App irgendwann mit als Cloud-Angebot mit den anderen gelistet.
Gruß und Danke
Regina
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gienchen11
vor einem Jahr
Hallo @Gienchen11,
die zu Ihrem Festnetzvertrag gehörende MagentaCLOUD hat 15GB Speicherplatz zur Verfügung. Gehört die MagentaCLOUD zu einem Freemail Account, hat sie nur 3GB Speicher. Das ist im Wesentlichen der Unterschied.
Wie ich an Ihrem Screenshot oben sehen kann, haben Sie die Datei bereits offline verfügbar gemacht.
Wenn Excel auf Ihrem Smartphone installiert ist, dann sollte sich die Datei auch über den Punkt "Öffnen mit" ohne Umwege öffnen lassen.
Für das Öffnen der Datei benötigt Excel Zugriff auf den Gerätespeicher Ihres Smartphones, ansonsten gibt es eine Fehlermeldung. Sie können das in Ihrem Smartphone in den App-Einstellungen bei der Excel App im Punkt "Berechtigungen" überprüfen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Gienchen11
vor einem Jahr
@Inga Kristina J.
@Peter Hö. Danke. Ich lasse es so wie es ist, da ich ja die 15 GB MagentaCloud habe.
Ich wollte alle Ordner die ich in der Cloud habe bzw. die Cloud überhaupt generell auch Offline verfügbar machen, aber das geht anscheinend nicht. Schade.
Danke für eure Hilfe und Geduld, habt einen angenehmen Restsonntag.
Gruß
Regina
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