Login bei Magenta Cloud verschwindet

7 months ago

Nachdem man auf den Login geklickt hat, kommt der Anmeldebildschirm, jedoch kurz darauf ist dieser wieder verschwunden und man kann keinen Login durchführen. Was soll das?

Nach mehrmaligen Versuchen ist es mir gelungen einen Screenshot zu machen, siehe unten, mit dem ich nichts anfangen kann.

 

Fehlermeldung_Nextcloud_Screenshot 2024-09-22 000958.jpg

484

8

    • 7 months ago

      Wie dir die Forumsuche gezeigt hat, liegts an deinem Browser.

      Werbeblocker, Cookiebannerblocker oder sonstiges Addons/Einstellungen.

       

      Irgendwas blockiert dir das Cookiebanner weg und ohne dieses gibts kein Login. 

      0

    • 7 months ago

      Hallo @Mailer1 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Versuchen Sie den Login auf einem PC? Vielleicht könnten Sie einen anderen Webbrowser ausprobieren.

      Bitte nennen Sie uns auch den verwendeten Browser. Ihr Webbrowser hat sehr wahrscheinlich Filter bzw. Blocker für Werbung oder bestimmte Cookies aktiv. Schauen Sie da bitte mal in den Einstellungen nach.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

       

       

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Mailer1,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Haben die Hinweise hier schon geholfen? Klappt es mittlerweile mit dem Login?

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo,

      Der Login funktioniert nach wie vor leider nicht.

      Nutze Win10 und egal, ob ich auf dem Chrome oder auf Edge den Login versuche, die Eingabemaske verschwindet. 


      zur Info zu Chrome Einstellungen:

      Es sind keine Blocker installiert. Drittanbieter Cookies sind blockiert und erweiterte Safe Browsing ist aktiviert. Habe sogar browserdaten/alle Cookies gelöscht und trotzdem funktioniert es nicht.

       

      zur Info zu Edge Einstellungen:

      es sind keine Blocker installiert. Einstellung Privatsphäre: Nachverfolgung auf Ausgewogen eingestellt. Potentiell unerwünschte Apps blockiert. Sicheres DNS eingestellt. Cookies zugelassen. Cookies Drittanbieter blockiert. 


      Interessant ist, dass der Login auf einem iPad mit Safari funktioniert.

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      Mailer1

      Hallo, Der Login funktioniert nach wie vor leider nicht. Nutze Win10 und egal, ob ich auf dem Chrome oder auf Edge den Login versuche, die Eingabemaske verschwindet. zur Info zu Chrome Einstellungen: Es sind keine Blocker installiert. Drittanbieter Cookies sind blockiert und erweiterte Safe Browsing ist aktiviert. Habe sogar browserdaten/alle Cookies gelöscht und trotzdem funktioniert es nicht. zur Info zu Edge Einstellungen: es sind keine Blocker installiert. Einstellung Privatsphäre: Nachverfolgung auf Ausgewogen eingestellt. Potentiell unerwünschte Apps blockiert. Sicheres DNS eingestellt. Cookies zugelassen. Cookies Drittanbieter blockiert. Interessant ist, dass der Login auf einem iPad mit Safari funktioniert.

      Hallo,

      Der Login funktioniert nach wie vor leider nicht.

      Nutze Win10 und egal, ob ich auf dem Chrome oder auf Edge den Login versuche, die Eingabemaske verschwindet. 


      zur Info zu Chrome Einstellungen:

      Es sind keine Blocker installiert. Drittanbieter Cookies sind blockiert und erweiterte Safe Browsing ist aktiviert. Habe sogar browserdaten/alle Cookies gelöscht und trotzdem funktioniert es nicht.

       

      zur Info zu Edge Einstellungen:

      es sind keine Blocker installiert. Einstellung Privatsphäre: Nachverfolgung auf Ausgewogen eingestellt. Potentiell unerwünschte Apps blockiert. Sicheres DNS eingestellt. Cookies zugelassen. Cookies Drittanbieter blockiert. 


      Interessant ist, dass der Login auf einem iPad mit Safari funktioniert.

      Mailer1

      Hallo,

      Der Login funktioniert nach wie vor leider nicht.

      Nutze Win10 und egal, ob ich auf dem Chrome oder auf Edge den Login versuche, die Eingabemaske verschwindet. 


      zur Info zu Chrome Einstellungen:

      Es sind keine Blocker installiert. Drittanbieter Cookies sind blockiert und erweiterte Safe Browsing ist aktiviert. Habe sogar browserdaten/alle Cookies gelöscht und trotzdem funktioniert es nicht.

       

      zur Info zu Edge Einstellungen:

      es sind keine Blocker installiert. Einstellung Privatsphäre: Nachverfolgung auf Ausgewogen eingestellt. Potentiell unerwünschte Apps blockiert. Sicheres DNS eingestellt. Cookies zugelassen. Cookies Drittanbieter blockiert. 


      Interessant ist, dass der Login auf einem iPad mit Safari funktioniert.


      Hallo @Mailer1 ,

      können Sie mal versuchen, die Cookies der Drittanbieter zuzulassen?

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Answer

      from

      7 months ago

      Auch das Zulassen der Cookies der Drittanbieter bei Chrome oder Edge bringen keine Verbesserung. Der Login Screen verschwindet einfach.

      Answer

      from

      7 months ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo Mailer, 

       

      Mailer1

      Interessant ist, dass der Login auf einem iPad mit Safari funktioniert.


      Interessant ist, dass der Login auf einem iPad mit Safari funktioniert.
      Mailer1

      Interessant ist, dass der Login auf einem iPad mit Safari funktioniert.

      Es hört sich wirklich danach an, als würde etwas auf deinem Rechner oder in den Einstellungen dafür sorgen, dass es zu dieser Meldung kommt. Ein allgemeiner Fehler besteht nicht, da du ja auch selbst schreibst, dass es auf deinem iPad funktioniert. 

       

      Mir würde jetzt nur noch einfallen, zu schauen ob Updates verfügbar sind für die jeweiligen Browser oder die neuste Version direkt noch einmal von der Webseite herunterladen. 


      Falls du noch eine Firewall oder Antivieren Programm aktiv hast, hier auch mal in die Einstellungen schauen ob da was blockieren könnte. 

       

      Es ist ein bisschen, die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Wir wünschen dir aber viel Erfolg und lass uns gerne wissen, woran es gelegen hat, wenn du eine Lösung gefunden hast. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      161

      0

      2

      in  

      203

      2

      1

      Solved

      in  

      634

      2

      2

      Solved

      in  

      1144

      0

      1