Gelöst
Login für Zugriff mit MagentaCloud Win-Client nicht mehr möglich
vor 3 Jahren
Ich kann mich mit den mir vorliegenden Zugangsdaten für einen Magenta Cloud Free-Account nicht mehr über den Windows-Client anmelden.
Der Client öffnet ein Browser-Fenster mit den Login-Eingabefeldern, die Anmeldung dort schlägt aber reproduzierbar mit "Falscher Benutzername oder Passwort." fehl.
Klick auf "Passwort vergessen" löst keine Mail an die hinterlegte Mail-Adresse aus.
Anmeldung mit den gleichen Daten im Web-Frontend ist problemlos möglich.
Würde mich über einen Hinweis hierzu freuen, ms
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @msahh,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn die Anmeldung auf der Webseite sonst problemlos möglich ist, dann log dich bitte mal zuerst auf der Webseite ein und starte dann die Einrichtung des Client. Theoretisch müsste das dann ohne weiteren Login gehen, da du im Browser schon angemeldet bist. Eine weitere Möglichkeit, teste mal einen anderen Browser als Standardbrowser.
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Antwort. Der Hinweis auf die Reihenfolge beim Login hat geholfen. Nachdem ich mich zuerst über die Website eingeloggt habe, hat der frisch gestartete Client das Login übernommen.
Das Problem ist somit gelöst.
Freundliche Grüße, ms
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
vor 13 Tagen erfolgte die letzte erfolgreiche Anmeldung der Windows-SW an der Cloud - habe erst gar nicht mitbekommen. Aktuell ist ein Anmelden über die SW nicht möglich, Web geht. Neu-Installation, in der Reihenfolge wie beschrieben - kein Ergebnis ..
Anbei das Statusbild - wie weiter?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @joeha,
vielen Dank für deine Nachricht hier im Beitrag. Zu dem vom dir genannten Thema gibt es bereits einen Sammelthread.
Aktuell läuft zu dem beschriebenen Fehler eine Anfrage bei meinen Kollegen im Fachbereich. Sobald mir da weitere Infos vorliegen, melde ich mich im Sammelthread zurück.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von