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Login für Zugriff mit MagentaCloud Win-Client nicht mehr möglich

3 years ago

Ich kann mich mit den mir vorliegenden Zugangsdaten für einen Magenta Cloud Free-Account nicht mehr über den Windows-Client anmelden.

Der Client öffnet ein Browser-Fenster mit den Login-Eingabefeldern, die Anmeldung dort schlägt aber reproduzierbar mit "Falscher Benutzername oder Passwort." fehl. 

Klick auf "Passwort vergessen" löst keine Mail an die hinterlegte Mail-Adresse aus.

Anmeldung mit den gleichen Daten im Web-Frontend ist problemlos möglich.

 

Würde mich über einen Hinweis hierzu freuen, ms

 

 

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    • 3 years ago

      Hallo @msahh 

      benutzt Du auch den aktuellen Client für Windows?

       

      Versuch es ggfs. auch einmal mit dem Original von NextCloud:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314

       

      Gruss -LERNI-

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      3 years ago

      Hallo Lerni,

       

      ja, es handelt sich um die - auch noch einmal frisch installierte - aktuelle Version des Telekom-

      Clients. Dass auch die Original-NextCloud-Software verwendet werden kann, ist prinzipiell ein guter Hinweis - hatte ich gar nicht auf dem Zettel.

      In diesem Fall jedoch war der Rückgriff auf einen anderen Client nicht erforderlich - der Hinweis von @Peter Hö.  brachte die Lösung.
      Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

       

      Freundliche Grüße, ms

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @msahh,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Wenn die Anmeldung auf der Webseite sonst problemlos möglich ist, dann log dich bitte mal zuerst auf der Webseite ein und starte dann die Einrichtung des Client. Theoretisch müsste das dann ohne weiteren Login gehen, da du im Browser schon angemeldet bist. Eine weitere Möglichkeit, teste mal einen anderen Browser als Standardbrowser.

       

      Grüße

      Peter

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo Peter,

       

      vielen Dank für Deine Antwort. Der Hinweis auf die Reihenfolge beim Login hat geholfen. Nachdem ich mich zuerst über die Website eingeloggt habe, hat der frisch gestartete Client das Login übernommen. 

      Das Problem ist somit gelöst.

       

      Freundliche Grüße, ms

      Answer

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      3 years ago

      Hallo,

       

      vor 13 Tagen erfolgte die letzte erfolgreiche Anmeldung der Windows-SW an der Cloud - habe erst gar nicht mitbekommen. Aktuell ist ein Anmelden über die SW nicht möglich, Web geht. Neu-Installation, in der Reihenfolge wie beschrieben - kein Ergebnis .. Traurig

      Anbei das Statusbild - wie weiter?

      joeha_0-1652686982327.png

       

      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen @joeha,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier im Beitrag. Zu dem vom dir genannten Thema gibt es bereits einen Sammelthread

       

      Aktuell läuft zu dem beschriebenen Fehler eine Anfrage bei meinen Kollegen im Fachbereich. Sobald mir da weitere Infos vorliegen, melde ich mich im Sammelthread zurück. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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