Solved

Login zur MagentaCloud geht nicht

2 years ago

Hallo Community

 

Ich habe mein Windows neu aufgesetzt und war dabei, die MagentaCloud Software wieder einzurichten. Nach der Installation und Starten der Software, soll wieder eine Autorisierung mit meinem Account gemacht werden. (Bild1) Ich werde in dem Browser auf die MagentaCloud Website zum Login geleitet - NUR dort ist nichts zum Einloggen??!! 🤔 (Bild2)

Ich habe alle Optionen probiert, die mir eingefallen sind - Browser Cache löschen,  mit anderen Browsern probiert (Firefox, Edge, Chrome), alles wieder de- und installiert (inkl. Verzeichnisse in Local+Roaming löschen) - es ändert nichts. 

Mich beschleicht der Verdacht, als ob es zentral ein Login Problem bei MagentaCloud gibt? Auf dem Smartphone bin ich auf der Webseite eingelogt und kann meine Daten einsehen - logge ich mich aus, dort das Gleiche - kein Login mehr möglich.

 

Kann das jemand bestätigen? Das Problem habe ich etwa seit 2-3 Tagen. Sonst warte ich erstmal und vertage die Einrichtung.

 

Viele Grüße 🙂

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    • 2 years ago

      Scimitar

      NUR dort ist nichts zum Einloggen??!! (Bild2)

      NUR dort ist nichts zum Einloggen??!! :denkendes_Gesicht: (Bild2)
      Scimitar
      NUR dort ist nichts zum Einloggen??!! :denkendes_Gesicht: (Bild2)

      Da sollte zunächst der Cookie Consent erscheinen. Lösch mal alle Cookies für die Seite im Browser, dann sollte es gehen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 2 years ago

      Habe ich, wie oben geschrieben, schon mehrmals probiert. Ohne Erfolg.  (Bild1)

      Auf der  Telekom Hauptseite kommt wie gewohnt die Loginmaske und ich kann mich einloggen, um zB ins Kundencenter zu gehen. (Bild2)

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    • 2 years ago

      Hallo @Scimitar ,

       

      das Verhalten des Login zur MagentaCloud unter Windows kann ich bestätigen.

      Bei allen Anderen genutzten OS , sei es Android, ChromeOS, iOS, iPadOS und macOS geht es ohne Probleme.

       

      Gruß Kalle

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      Answer

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      2 years ago

      Danke für die Rückmeldung, dann werde ich wohl noch warten müssen.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Gleiches /ähnliches Problem seit ein paar Tagen:

      Der PC läuft mit Windows 10. Die MagentaCLOUD-App startet nicht an, nur kurz der blaue Kreis, das war’s. Ich habe deinstalliert, die Reparatur laufen lassen, ein Windows-Update vom 1.11.2023 zurückgesetzt - ohne Ergebnis. Auch ein kompletter Virencheck war ohne Auffälligkeiten.

      Vom Handy aus und am PC über den Browser sehe ich alle gespeicherten Daten, nur die Synchronisation mit dem PC läuft eben nicht - sehr ärgerlich!

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    • 1 year ago

      Hallo @Scimitar und in die Runde,

       

      habt ihr bereits geprüft, ob möglicherweise ein Browser-Plugin oder ein Anti-Viren Programm den Zugriff auf MagentaCLOUD blockiert? Auch der in Windows integrierte Windows Defender kann Programme und Zugriffe verhindern.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Ich habe mich jetzt noch einmal drangesetzt und bin euren Hinweisen und Tipps erneut nachgegangen. Manchmal muss man einfach noch eine Nacht drüber schlafen. 

      Ich habe den Verursacher gefunden! 🙈 Da wär ich jetzt nicht direkt drauf gekommen. 

       

      So, Cookies und Browserdaten in allen Browsern gelöscht (Firefox, Chrome, Edge). Im Windows Defender die Web Schutzfunktionen deaktiviert. Brachte alles nichts. Dann dachte ich mir, häng doch mal einen WLAN Stick an den Rechner und mach ein Hotspot mit dem Handy auf. Denn auf meinem Androiden konnte mich einloggen. Und siehe da: jetzt kommt doch tatsächlich in allen 3 Browsern die Cookieabfrage und anschließend die MagentaCloud-Login Maske. 😲

      Also irgendetwas scheint mir im Heimnetz was wegzublocken.  Ich muss dazu sagen, ich nutze den Pihole, der DNS Anfragen an gelistete Adressen blockt. Da schaue ich zu aller erst ins Log, ob was rotes drin steht. Das hatte ich auch getan, konnte aber nichts finden, was irgendwie mit der MCloud in Verbindung stehen könnte (telekom, login oder cloud in der URL). Da fiel mir heute ein anderer Eintrag auf:  tags-eu.tiqcdn.com den konnte ich nicht zuordnen und fragte mal Google. 

      Da stieß ich auf die Seite:  MagentaCloud klappt nicht mit existenten Pi.Hole … was läuft da falsch?  Und tatsächlich - diese komische URL auf die Whitelist gesetzt und schon kam die Login Maske wieder. 😊😊

      Sehr seltsam, denn es hatte ja sonst immer funktioniert. Den Pihole nutze ich schon seit Jahren ohne Probleme mit der MCloud. Somit hatte ich ihn auch nicht in Verdacht. Aber scheinbar wurden jüngst die abonierten Blocklisten aktualisiert.

       

      Nun gut - jetzt geht wieder alles - vielen Dank für eure Denkanstöße und Beteiligung! 🤗

       

      Gruß Scimi

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      1 year ago

      Hallo @Scimitar,

       

      schön, dass Du den Fehler gefunden hast und Deine Erkenntnis hier mit uns teilst. So ist vielleicht noch dem ein oder anderen User mit der Lösung geholfen. Zwinkernd 

       

      Viele Grüße und schönes Wochenende

      Stephie G. 

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Kann es sein dass es z. B. bei MagentaTV in der App (Tablet/Handy) Probleme mit dem Login gibt und bisherige Zugangsdaten nicht funktionieren? Habe das jetzt mit Mail-Adresse und Verifizierung per SMS und dort stehenden PIN gemacht.

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    • 1 year ago

      Hallo, habe das gleiche Problem,  im Edge Browser und im Fox funktioniert die Cloud nicht.

      Habe in beiden Browsern  sämtliche dafür in Frage kommenden Einstellungen probiert, keine Cookie Abfrage.

      Pihole habe ich nicht und ein Raspberry auch nicht....weiss mir keinen Rat mehr. Habe auch keinen fremden Virenscanner nur Defender mit integrierter Firewal. 😟

       

      Gruß Sense

      1

      Answer

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      1 year ago

      Guten Abend @Sense65 hat es denn schon mal funktioniert oder klappt es von Anfang an nicht? Mit Edge und Firefox funktioniert es nicht, wie sieht es mit Chrome aus? Irgendwelche Add-Ons aktiv? 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Stephie G.

      schön, dass Du den Fehler gefunden hast und Deine Erkenntnis hier mit uns teilst. So ist vielleicht noch dem ein oder anderen User mit der Lösung geholfen.

      schön, dass Du den Fehler gefunden hast und Deine Erkenntnis hier mit uns teilst. So ist vielleicht noch dem ein oder anderen User mit der Lösung geholfen.
      Stephie G.
      schön, dass Du den Fehler gefunden hast und Deine Erkenntnis hier mit uns teilst. So ist vielleicht noch dem ein oder anderen User mit der Lösung geholfen.

      Hallo Stephie, bei aller Liebe, der Beitrag von @Scimitar ist sicher gut, er scheint ja zu helfen, aber ernsthaft, das hier sollte vom Telekom-Hilft-Team wirklich nichtg als "Lösung" bezeichnet werden:

       

      Scimitar

      Dann dachte ich mir, häng doch mal einen WLAN Stick an den Rechner und mach ein Hotspot mit dem Handy auf. Denn auf meinem Androiden konnte mich einloggen.

      Dann dachte ich mir, häng doch mal einen WLAN Stick an den Rechner und mach ein Hotspot mit dem Handy auf. Denn auf meinem Androiden konnte mich einloggen.
      Scimitar
      Dann dachte ich mir, häng doch mal einen WLAN Stick an den Rechner und mach ein Hotspot mit dem Handy auf. Denn auf meinem Androiden konnte mich einloggen.

      Ich und viele andere verstehen hier nämlich nur Bahnhof. Zu recht.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe dazu bereits Anfang September einen Thread geöffnet, auch dort berichten einige vom selben Problem, eine Lösung durch das Telekom-Hilft-Team steht bis heute noch aus. Ja, auch ich habe alles was in sämtlichen Threads zu diesem Thema schon mehrfach und erfolglos versucht.

       

      Wie soll das also weitergehen mit dieser Thematik...?

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      1 year ago

      Hallo @Petar Stefanac

       

      ich übernehme an der Stelle einmal für meine Kollegin. 😊

       

      Petar Stefanac

      @Petar Stefanac geschrieben: Hallo Stephie, bei aller Liebe, der Beitrag von @Scimitar ist sicher gut, er scheint ja zu helfen, aber ernsthaft, das hier sollte vom Telekom-Hilft-Team wirklich nichtg als "Lösung" bezeichnet werden:

      @Petar Stefanac  geschrieben: Hallo Stephie, bei aller Liebe, der Beitrag von @Scimitar ist sicher gut, er scheint ja zu helfen, aber ernsthaft, das hier sollte vom Telekom-Hilft-Team wirklich nichtg als "Lösung" bezeichnet werden:
      Petar Stefanac
      @Petar Stefanac  geschrieben: Hallo Stephie, bei aller Liebe, der Beitrag von @Scimitar ist sicher gut, er scheint ja zu helfen, aber ernsthaft, das hier sollte vom Telekom-Hilft-Team wirklich nichtg als "Lösung" bezeichnet werden:

      Deine Sicht dazu verstehe ich, aber hier in dem Thread ist das nun mal die Lösung und hat vermutlich auch schon vielen (stillen) Mitlesern geholfen. 

       

      Petar Stefanac

      @Petar Stefanac geschrieben: Ich und viele andere verstehen hier nämlich nur Bahnhof.

      @Petar Stefanac  geschrieben: Ich und viele andere verstehen hier nämlich nur Bahnhof.
      Petar Stefanac
      @Petar Stefanac  geschrieben: Ich und viele andere verstehen hier nämlich nur Bahnhof.

      Wenn hier etwas unklar ist, ist es meine Aufgabe, den Hintergrund bzw. die Vorgehensweise zu erläutern. 😊  Das mache ich hiermit gerne... 

       

      Seit einigen Wochen haben einige User das Problem, dass das Login auf der Seite magentacloud.de nicht mehr funktioniert. Ich selber war schon in einigen Threads aktiv zu der Thematik und es hat sich herausgestellt, dass in den Fällen immer ein ( VPN ) Werbeblocking der Auslöser war. Die Cookies Abfrage wurde unterdrückt, weshalb sich die Loginseite nicht aufgebaut hat. @Scimitar hat den Zugriff auf die Cloud quasi "zugelassen" in der Anwendung Phihole, dann funktioniert der Login wieder. 

       

      Bitte prüfe daher noch mal genau, ob du nicht auch eine ähnliche Software nutzt. 👋 

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende 🌞

      Ina B. 

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